Leo sucht dringend eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause











 

 

 

 

 


 

Leo am 13.10.2013 geborener, unkastrierter Rüde und ein Mix aus Dalmatiner, Labrador, Australian Shepherd und Münsterländer.

aktuell noch bei seiner Besitzerin in 45661 Recklinghausen

28.06.2017: Leo ist ein am 13.10.2013 geborener, unkastrierter Rüde und ein Mix aus Dalmatiner, Labrador, Australian Shepherd und Münsterländer.
Auch wenn Leo optisch keine große Ähnlichkeit zu einem Dalmatiner hat, wollen wir dem tollen Kerl dennoch helfen.
Leo ist ein agiler und sportlicher Rüde, der gerne draußen unterwegs ist und - typisch Labrador - das Wasser liebt. Er mag fast alle Hunde und lebt aktuell problemlos mit einer Katze zusammen. Auch Schafe, Hühner, Tauben etc. kennt er.
Ab und an kommt allerdings der Hüte- und der Jagdhund bei ihm durch und er versucht die Tiere zu treiben bzw. jagen. Menschen gegenüber ist er freundlich. Jeder Besucher, meint er, kommt nur ihn besuchen. Er liebt alle Menschen - auch den Postboten ;-)
Kinder sollten schon standfest und etwas älter (ab 10 Jahre) sein, da er noch sehr stürmisch ist. Freilauf kennt er aktuell nur im Garten. Die Grunderziehung sitzt zwar, ist aber noch ausbaufähig. Da Leo ein eifriger Schüler ist und gerne noch viel mehr lernen möchte, sollte das kein Problem sein.
Stadt, Nahverkehrsmittel, Restaurants usw. kennt er nicht. Beim Autofahren wird ihm schlecht und er übergibt er sich. Hier muss man aber auch sagen, dass er sehr selten im Auto mitfährt und es einfach nicht kennt.
Leo kann gut allein in der Wohnung bleiben, auch längere Zeit. Allerdings bellt er ab und an, wenn Leute unter dem Fenster laut reden oder Hunde direkt vor dem Haus bellen. Im Garten bellt er jeden an den er nicht kennt.

Leider fehlt seinem Frauchen aus persönlichen Gründen die Zeit, die Leo verdient hat. Daher sucht er dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle bei agilen Menschen, die einen vierbeinigen Freund suchen mit dem sie sich etwas erarbeiten können.

Wer Leo ein Zuhause oder Pflegestelle geben möchte, der wende sich an:

SOS-Dalmatinerrettung

Vanessa Schönig
Tel. 0178 5513552

info@sos-dalmatinerrettung.de
www.sos-dalmatinerrettung.de