Idefix von der Rauhen Ebrach









 

 

 

 

 


 

update 06.11.2017: Noch ein paar Worte zu Ikarus und Idefix: Wir hatten Bewerber für Idefix und Ikarus, die aus Mitleid gegebenenfalls auch beide bei sich aufgenommen hätten. Auch die Distanz von 500 km hätten sie auf sich genommen. Doch die Besitzer von Ikarus und Idefix hatten nur am späten Nachmittag Zeit für eine Übergabe. Da kein Entgegenkommen bezüglich des Termins Seitens der Besitzer möglich war, sagte die Pflegestelle ab.
Am nächsten Tag wurden die Rüden durch ihre Besitzer für 100 EUR zum Verkauf in einem Internet-Verkaufs-Portal angeboten. Dies lässt uns an der Aussage zweifeln, dass die Besitzer nur das Beste Zuhause für die beiden Rüden suchen.

Glück im Unglück für die Rüden, denn somit bot sich für Familie Behling - eine Dalmatiner Zuchtstätte (Dalmatiner vom Jagdschlösschen zu Hüttelngesäß, inzwischen nicht mehr aktiv) im VDH - die Chance, den beiden Rüden zu helfen. Die beiden Rüden taten Familie Behling super leid und mit ihrem fachmännischen Blick konnten sie gut einschätzen, dass nicht alles so toll, wie dargestellt ist.
Kurz, Familie Behling hat die beiden armeseligen Geschöpfe freigekauft.

Beide Rüden sind in einer super schlechten körperlichen Verfassung. Idefix heißßt nun Ben - Ikarus heißt jetzt Blue. Beide haben gut 10kg Übergewicht und können nur schwer getrennt werden. Daher werden sie bei Familie Behling ein schönes Zuhause finden.

Die Angaben und Informationen der Besitzer waren uns gegenüber teilweise andere, wie die, die Familie Behling bekommen hat. Bens und Blues neue Familie schreibt:

Die beiden wurden seit 2 Jahren in der Garage gehalten. Das Verhalten der beiden Rüden, so wie es sich bei uns zu Hause zeigt, lässt darauf schließen, dass beide Rüden erst mal wieder Vertrauen zum Menschen aufbauen müssen und lernen müssen, dass sie nun IM Haus leben dürfen und sich auch im Haus bewegen dürfen, was sie bis jetzt sich nicht trauen. Sie liegen im Haus an der Eingangstür und trauen sich nicht mal zum Wassernapf in der Küche. Sie lernen nun allmählich, wenn wir einen mit Leine ins Wohnzimmer mitnehmen und der andere ihm dann folgt, dass sie, wenn wir die Tür zum Korridor schließen, dass es schön ist bei uns zu sein und genießen dann auch ihre VIELEN Streicheleinheiten. Die Spaziergänge 3 mal täglich machen ihnen bereits Freude und sie freuen sich inzwischen auch mit Schwanzwedeln über uns. Es ist für uns wie für all unsere Freunde und einschließlich auch unseres Tierarztes einfach erbärmlich und uns fehlen für solch einen Umgang die Worte, dass man die beiden in der Garage gehalten hat .. dass lässt sich durch nichts rechtfertigen oder gar schön reden!

Die beiden sind ganz liebe Rüden und haben es verdient fürsorglich und liebevoll gehalten zu werden ... erst recht jetzt auf ihre alten Tage!

Wir sind wieder einmal über solche Besitzer entsetzt und wütend. Daher schließen wir uns den Worten von Familie Behling an, dass es viele Menschen gibt, denen zwar als Lippenbekenntnis das Wohl ihrer Hunde und die guten Hände wichtig sind ... wo und wenn sie abgeben werden... aber Lippenbekenntnisse sind leicht, denn wenn auf schöne Worte keine Taten folgen sind diese Worte NICHTS wert. Das Vorgehen bei Ben und Blue hat für uns nichts mit Tierliebe zu tun.

update 21.10.2017: Die Besitzer von Idefix und Ikarus wollen die beiden Rüden nun doch lieber verkaufen. Wir können den Beiden daher nur Glück wünschen und an dieser Stelle nicht weiter über sie berichten.

14.10.2017: Idefix (der hellere Rüde; genannt Dicker) und Ikarus (der dunklere Rüde; genannt Kleiner) sind 2 Wurfgeschwister. Beide Rüden sind kastriert und am 21.08.2006 geboren.

Ikarus und Idefix werden wegen fehlender Zeit abgegeben. Sie leben bis zur Vermittlung bei ihren Besitzern in 88271 Wilhelmsdorf. Beide sind Kleinkinder und andere Tiere (Hunde, Katzen, Pferde) gewohnt. Sie sind es gewohnt im Reitstall mitgenommen zu werden, fahren problemlos im Auto mit und bleiben brav alleine Zuhause. Seit ca. 2 Jahren leben sie nicht mehr im Haus, sondern in einer umgebauten Garage. Beide haben eine Grunderziehung und sind im Freilauf abrufbar.

Laut der Besitzer können beide auch getrennt vermittelt werden.