Yaro







 

 

 

 

 


 

19.02.2017: Yaro hat über die Besitzer ein Zuhause gefunden. Sie teilten uns mit:

Yaro hat ein tolles neues Zuhause gefunden! Bei sehr lieben Menschen mit viel Zeit und Platz und einem älteren Dalmi-Mädchen.

Wir wünschen yaro alles Gute und können an dieser Stelle nicht weiter über ihn berichten.


15.12.2016: Yaro ist ein weiß-schwarzer, kastrierter und am 11.03.2013 geborener Dalmatinerrüde. Er muss sein Zuhause leider aus persönlichen Gründen und doppeltem Nachwuchs der Besitzer verlassen.

Yaro hat eine solide Grunderziehung, kennt Restaurantbesuche, Spaziergänge in der Stadt etc. und fährt problemlos im Auto mit. Er bleibt aber auch ohne Probleme für ein paar Stunden alleine Zuhause, wobei er durch Bellen meldet, wenn es an der Tür klingelt. Bei Freilauf muss sein ausgeprägter Jagdtrieb berücksichtigt werden.

Yaro ist sehr sportlich und möchte auch weiterhin geistig ausgelastet werden. Seine jetzigen Besitzer begleitet er u.a. beim Joggen und Radfahren. Zur geistigen Auslastung macht er aktuell Mantrailing und Arbeit mit dem Futterdummy.

Zuhause ist Yaro sehr verschmust und sucht den Körperkontakt zu seinen Menschen. Yaro ist zum Teil sehr stürmisch und sehr unsicher im Umgang mit Kleinkindern. Daher ist dies auch der Hauptabgabegrund.

Mit Hündinnen verträgt sich Yaro super, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Auch mit Pferden hat Yaro kein Problem. Katzen mag er allerdings nicht.

Yaro lebt aktuell in 35085 Ebsdorfergrund und sucht von dort aus nach einem neuen Zuhause.