Nando der 2. ist verstorben

Bilder von März 2018











 

 

 

 

 


 

update 23.07.2023: Eine mehr als traurige Nachricht erreichte uns, die uns auch fassungslos machte. So schnell kann es gehen:

Nando ist am 13.04.2023 bei einem Brand in einer Gartenhütte in der Hundepension in Philippsthal gestorben. Dort war er regelmäßig und es ging ihm immer gut dort, ich selbst hatte ihn am 11.04.2023 dort hingebracht, das Foto ist vom 10.04.2023. Seinen Mittagsschlaf hat er nicht im Hotel gehalten, sondern in der Gartenhütte, er hat sich dort meistens mit den Mitarbeitern der Pension aufgehalten.

Nando war ein guter Hund, er hat keinem etwas getan, auch mit unseren beiden Enkelkindern ist er immer gut ausgekommen. Im letzten halben Jahr hat er immer sehr fest geschlafen, meistens hat er uns nicht gehört, wenn wir in die Wohnung gekommen sind. Früher hat er uns ja immer an der Wohnungstür bereits in Empfang genommen.

update 16.05.2022: Nando hat sich gemeldet. Ihm geht es immer noch tadellos. Seine Besitzer werden überall wegen des tollen Hundes gelobt und er macht einfach nur Freude. Wir freuen uns natürlich über solch schönen Rückmeldungen.

 

update 22.03.2020: Neues von Nando:

Es geht ihm und auch uns unverändert gut. Inzwischen gehören zu Nando seiner Familie zwei Kinder im Alter von 4 und 3 Jahren, mit den beiden kommt er sehr gut zurecht. Verliebt ist Nando immer noch in sein Herrchen und beide verbringen den Tag miteinander. Seinen Urlaub verbringt Nando noch immer in der Hundepension, dort ist er ein sehr gern gesehener Gast, welcher sehr gut mit allen anderen Hunden zurecht kommt - das erstaunt mich immer wieder, wenn ich ihn dann mit anderen Hunden gemeinsam sehe. Wir fahren schon öfters auch mal übers Wochenende weg, für Nando ist das problemlos, da er sehr gern ins Hundehotel geht und dort auch mit den Damen und Herren sehr gut zurecht kommt. 

update 24.04.2018: Nando hat sich gemeldet:

Nando geht es gut wie immer, keine Krankheiten, kann sich noch immer benehmen wie ein verrückter. Zum Foto: Nando Weihnachten.... Er bewachte die Geschenke

update 13.03.2017: Nando hatte ebenfalls Besuch und es geht ihm sehr gut. Er hat sich in seinem Zuhause absolut eingelebt.

update 03.07.2016: Schöne Neuigkeiten von Nando:

Hallo SOS-Team, wir haben heute von unserem Tierarzt die Ergebnisse der Untersuchungen erhalten. Unser Nando ist gesund. Es geht ihm und uns gut, inzwischen kann er ohne Leine laufen, hört allerdings nicht immer läuft aber auch nicht weg sondern achtet auf uns. Ein Problem ist, das er aus dem Stand auf die Arbeitsplatte der Küche springen kann, man darf nichts stehen lassen. Morgens steht er richtig unter Strom, da muss er immer ein paar Runden um den Fußballplatz rennen, viele sagen, das sie noch nie einen so schnellen Hund gesehen haben. Anderen Hunden gegenüber ist er anfangs etwas laut, bellt sie an, verliert dann aber schnell das Interesse. Fahrradfahrer hat er zum fressen gerne..... besonders die Schuhe der Fahrradfahrer findet er toll....Nando ist sehr verschmusst, unserem Enkel gegenüber (13 Monate jung) ist er sehr vorsichtig und lieb, lässt sich umarmen. Beim Tierarzt völlig unauffällig, auch an den Ohren können wir ihn inzwischen anfassen.

update 23.03.2016: Nando hat sich ganz toll in seiner Pflegestelle eingelebt und hat daher dort sein neues Zuhause gefunden. Seine neuen Besitzer arbeiten mit ihm an seinen Problemen. Hier aktuelle Bilder

update 21.02.2016: Nando wurde gestern von seiner PS in der Hundepension abgeholt. Er hat die weite Fahrt gut und problemlos überstanden und der Anfang ist vielversprechend.

update 14.02.2016: Nando hat eine Pflegestelle mit Option Übernahme gefunden. Er wird von uns übernommen und zieht am nächsten Samstag um :-)

07.02.2016: Nando ist ein 4-5 jähriger, kastrierter, weiß-schwarzer Dalmatinerrüde. Er wurde im September 2015 über eine andere Orga aus Spanien nach Deutschland vermittelt. Leider passt es zwischen Nando und den in der Familie vorhandenen Kindern nicht. Daher ist Nando aktuell in einer Hundepension untergebracht und sucht dringend eine neues Zuhause oder eine Pflegestelle.

Seine Familie in Deutschland beschreibt ihn als ganz verschmusten, lieben Kerl. Wenn sich die Gelegenheit ergibt klaut er Essen. In der Familie lebte er problemlos gemeinsam mit einer Hündin zusammen. Diese hat ihm 'gesagt' wer der Chef ist und Nando hat es nicht in Frage gestellt. Auf Spaziergängen pöpelt er allerdings andere Hunde an.
Nando kann gut Zuhause alleine bleiben. Er war gemeinsam mit seiner Familie in der Hundeschule und hat dort das Hunde-1x1 gelernt. Er kennt und liebt es seine Menschen am Fahrrad zu begleiten

Nando wurde auf Leishmaniose positiv getestet und wird aktuell mit Medikamenten behandelt.

Nando sucht dringend eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause. Sollte er bis zum 22.2.2016 keine der beiden Optionen gefunden haben, muss Nando zurück nach Spanien.
Nando befindet sich aktuell in 79189 Bad Krozingen.