Lord









 

 

 

 

 


 

update 14.10.2016: Hoffentlich ein Happy End für Lord. Wir bekamen folgende Nachricht von den Besitzern:

Es hat sich unerwartet eine freudige Nachricht ergeben. Wir hatten in den beiden letzten Wochen Besuch aus der Verwandschaft. In 2 Wochen darf Lord sein neues Zu Hause in Bayern beziehen.

Wir wünschen Lord alles Gute. Da er nicht über uns vermittelt wird, können wir an dieser Stelle nicht weiter über ihn berichten.

update 10.08.2016: Wir bekamen die Nachricht von Lords Besitzern, dass er innerhalb von 2 Wochen weg muss, da man ihn ansonsten ins Tierheim geben würde. Tja was sollen wir dazu sagen!

update 29.03.2016: Nicole hat am Wochenende Lord besucht und ein aktuelle Bilder gemacht. Lord hat sie kurz begrüßt, sich dann aber nichts weiter was aus dem Besuch gemacht. Er ist ein selbstständiger Rüde mit einem eher kleinen, aber kompakten Körperbau. Lord ist im Haus und Garten sehr ruhig und bellt kaum. Katzen und Kleintiere mag er nicht und sollten daher nicht in seinem Zuhause leben. Mit Hündinnen verträgt er sich prima - egal ob groß oder klein. Bei Rüden entscheidet (wie so oft) die Sympathie.
Lord sucht dringend Menschen, die ihm eine Chance auf ein neues Zuhause geben.

update 19.03.2016: Lord sucht noch immer sehr dringend nach einer Pflegestelle oder neuem Zuhause. Wer kann ihm helfen?

26.02.2016: Lord ist ein weiß-schwarzer ca. 2004 geborener, kastrierter Dalmatinerrüde. Lord sucht kurzfristig eine Pflegestelle oder neues Zuhause, da er sich durch das Kleinkind in der Familie aus Unsicherheit bedroht fühlt.

Lord stammt ursprünglich aus sehr schlechter Haltung und kam 2008 sehr übergewichtig in seine jetzige Familie. Er ist, bis auf dass er kleine Kinder unheimlich findet, eine treuer Familienhund.

Seiner Familie fällt es nicht leicht, aber nachdem er auch im Haus der Familie nach einem Nachbarskind geschnappt hat, fühlt sie sich überfordert. Sie wollen es Lord nicht zumuten, weggesperrt zu werden. Allerdings wäre dies die aktuell einzige Möglichkeit, um ihn zu schützen.

Lord versteht sich mit den meisten anderen Hunden, außer Minihunde mag er nicht so gern. Er bleibt problemlos alleine, ist sehr verschmust und anhänglich. Kleintiere mag er nicht so gern.

Er sucht einen Platz mit nicht all zuvielen Treppen und eher ländlich. Lord lebt aktuell in 57610 Altenkirchen.