Jimmy ist vermittelt









 

 

 

 

 


 

update 05.02.2017: Jimmy hat über das Tierheim ein Zuhause gefunden. Wir wünschen ihm alles Gute und können wir an dieser Stelle nicht weiter über ihn berichten.

03.12.2016: Jimmy ist ein weiß-schwarzer, ca. 2014 geborener und unkastrierter Dalmatinerrüde. Jimmy stammt ursprünglich aus Griechenland. Seine Vorbesitzerin holte ihn aus Griechenland und hat ihn dann aus beruflichen Gründen ihren Eltern überlassen. Diese waren jedoch mit dem Burschen überfordert. Jimmy ging über Tische und Bänke und hat ihr Wohnzimmer neu dekoriert. Daher ist er inszwischen in die Obhut des Tierschutzvereins Delitzsch e.V. in 04509 Delitzsch / OT Laue umgezogen.

Leider fehlt Jimmy komplett die Erziehung und das Setzen von Grenzen... auch eine Sozialisierung mit Artgenossen ging in seinen erst 2 Jahren völlig an ihm vorbei.
Uns wurde er wie folgt beschrieben:

Jimmy ist ein sehr freundlicher und offener Hund gegenüber Menschen. Er kommt zu jedem und allem und will gestreichelt und gesehen werden. Ich denke nicht, dass es ein reines Kontrollieren ist, sondern er schon Spaß und Freude am Menschen hat. Er zeigt sich den Menschen gegenüber immer freundlich. Diverse ehrenamtliche Gassigänger waren bereits mit ihm Spazieren. Hier zeigt er sich teilweise ignorant bzw. macht sein eigenes Ding - dies liegt sicher daran, dass er es nicht anders gelernt hat. Das Laufen an der Leine ist für ihn ein Fremdwort, jedoch war beim letzten Mal eine Frau mit einer kleinen Chihuahua-Hündin dabei und der Spaziergang verlief reibungslos.
Ich halte Jimmy gegenüber Artgenossen nicht als völlig unverträglich. Er muss dies alles erst einmal lernen. So wie vieles andere im Leben. Er braucht dringend aktive Menschen, die ihn auslasten, denn sonst sucht der Kerl sich seine Aufgaben (Wohnzimmer neu gestalten). Zudem sollte er dringend ein paar Kommandos erlernen, die es ihm leichter machen, den Menschen zu verstehen und Jimmy gleichzeitig für den Menschen kontrollierbar machen.
Ich bin mir sicher, er lernt schnell und fleißig. In ihm steckt viel Potenzial für mehr. Seine Nase war häufig auf dem Boden. Es ist möglich, dass etwas Jagdtrieb in ihm steckt, aber dies möchte ich jetzt und so noch nicht beurteilen.
Er braucht nur Menschen mit Verstand und wenn diese vielleicht auch noch Hundeerfahrung mitbringen... ideal.

Jimmy ist eine arme Seele, die im Herzen toll ist, nur leider noch nie erfahren durfte, wie eine ausgeglichenes Hundeleben sein kann.