Emely ist vermittelt

Bilder von Dezember 2020

Bilder von 2018

Bilder aus dem neuen Zuhause




Bilder aus dem bisherigen Zuhause








 

 

 

 

 


 

update 02.02.2021: Post von Emely und Frauchen:

Wir wünschen euch auch einen guten Start ins neue Jahr :-) mit gaaaaanz vielen Spenden :-).

update 24.03.2020: Emelys Frauchen hat sich bei Vanessa gemeldet:

Bei euch sind es jetzt auch 4 Jahre. Du hast doch den tauben Dalmi bei dir aufgenommen ungefähr zeitgleich wie ich Emmy übernommen habe. Bei werden es am Mittwoch 4 Jahre und es war die beste Entscheidung. Damals war ja der Abgabegrund von Emely die Unsicherheit gegenüber kleinen Kindern. Ich sende dir anbei ein Foto welches mich unendlich Stolz macht. Ich hoffe das es euch als Organisation weiterhin Zuversicht gibt, dass "Fehlverhalten" mit viel Zeit, Ruhe, Konsequenz und Verständnis "korrigiert " werden kann. Wir haben mit unserer Trainerin und ihrem Hund, der Emely immer Sicherheit gegeben hat wenn sie es brauchte, sehr kleinteilig gearbeitet.

update 05.01.2019: Wir haben uns sehr gefreut von Emely Folgendes zu lesen:

Ich möchte euch einige Impressionen von Emely und mir zukommen lassen, sodass ihr sehen könnt was aus Emely geworden ist:) Wir haben eine sehr starke Bindung wie man sicherlich auch auf den Bilder sehen kann und freuen uns jeden Tag, dass wir zusammen durchs Leben gehen. Emely hat viele Hundefreunde, davon auch einige Rüden die sie innig liebt. Da wird geschleckt, sich gefreut und sich an ihm gerieben, herrlich anzusehen. Sie ist nun über 2,5 Jahre bei mir und ich bin dankbar dass Vanessa mich damals ermutigte den Schritt zu wagen. Emely hätte nichts Besseres passieren können und ich hätte keinen geeignetere Hund finden können. Es gibt nichts was ich nicht mir ihr machen kann. Mit Kindern jeden Alters ist sie mittlerweile deutlich entspannter & wenn es zu viel wird dann zieht sie sich zurück- und das ist auch ihr gutes Recht;-).

update 05.03.2017: Emelys Frauchen hat hat sich mit einer netten Nachricht und tollen Fotos gemeldet:

Nun nähern Emely und ich uns unserem ersten gemeinsamen Jahr. Wir sind sehr glücklich zusammen und möchten euch teilhaben lassen. Emely ist ein selbstbewusster Hund geworden, die in Situationen in denen sie früher unsicher reagierte heute drüber steht. Sie macht einen sehr ausgeglichenen und zufriedenen Eindruck und dies möchte ich euch mit den angehängten Bildern näher bringen. Wir haben 2 Shootings gemacht das erste war im Sommer 2016 und das 2. im Januar 2017. Ich wünsche eurer Orga alles Gute und dass ihr weiterhin so tolle Paarungen zusammenstellt. Ich kann mir ein Leben ohne Emely schon lange nicht mehr vorstellen.

update 31.07.2016: Emelys Frauchen meldet sich regelmäßig bei uns und hat nach wie vor nur Positives zu berichten. Hier ein Auszug:

Uns geht es gut. Alles klappt einwandfrei. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sozial sie mittlerweile auch jeglichen Menschen gegenüber ist :-) Streicheln, Anschauen etc. zu 99% kein Problem. Emely hört wie eine eins, kann immer frei laufen - einfach toll. Am Stall liebt sie jeder & sie benimmt sich auch sehr gut mit den Pferden. Alle bewundern uns, dass es so perfekt läuft & Emely ihren Job nach so kurzer Zeit genau kennt. Ich bin einfach glücklich & sie scheint mir sehr ausgeglichen und zufrieden :-)

update 23.03.2016: Von Emely erreichen uns durchweg positive Berichte. Sie hat schon einige Hundefreunde getroffen und genießt das Spielen auf den gemeinsamen Gassirunden. Wenn sie nicht zu Fuß unterwegs sind, begleitet Emely ihr Frauchen am Fahrrad oder am Pferd. Zuhause wird dann ausgiebig gekuschelt.

update 12.03.2016: Emely hat gestern ihr neues Frauchen kennengelernt und ist in ihr neues Zuhause umgezogen. Die Nacht hat sie gut gemeistert und den ersten neuen vierbeinigen Freund hat sie auch schon gefunden. Wir freuen uns auf weitere Berichte. :-)

update 14.01.2016: Vanessa hat Emely persönlich kennengelernt und berichtet:

Emely ist eine ganz zauberhafte Hündin. Sie ist klein (ca. 45-50cm Schulterhöhe) und sehr zierlich. Emely begrüßte mich mit Bellen. Sie schaut sich die Situation erst einmal an, dann siegt aber die Neugier und sie tastet sich vor. Wenn man sie in Ruhe lässt, traut sie sich schnell näher und sucht dann von sich aus den Kontakt. Einmal Vertrauen gefasst ist sie verschmust aber auch für jeden Spaß zu haben.

Emely ist sehr gut erzogen, möchte aber gerne weiter gefordert werden. Auf dem gemeinsamen Spaziergang zeigte sie sich vorbildlich. Sie ist zwar jagdlich interessiert, aber letztlich ist ihr die Nähe zu ihren Menschen wichtiger.

Da sie selbst unsicher und schnell nervös wird, braucht Emely einen ruhigen Haushalt - ohne großen Trubel. Zudem braucht Emely sportliche Menschen, die ihr die Zeit geben von sich aus den ersten Schritt zu machen und ihr die benötigte Ruhe und Sicherheit geben können. Denn wenn sie den Mut gefasst hat ihre Unsicherheit zu besiegen, schenkt sie einem ihr Herz und ist ein absoluter Traumhund!



01.01.2016: Emely ist eine ca. am 01.05.2013 geborene, noch unkastrierte Dalmatiner-Mix-Hündin.

Emely ist eine zierliche (12,5 kg) und sportliche Hündin, die aus familiären Gründen ein neues Zuhause sucht. Emely stammt ursprünglich aus Malta und kam im Welpenalter nach Deutschland. Sie ist ein noch etwas unsicherer, aber nicht ängstlicher Hund. Kleinkinder beunruhigen sie, deshalb wünschen wir uns für sie einen ruhigen Haushalt ohne Kinder.
Mit ihrem Menschen ist sie anhänglich und verschmust und draußen sehr gut abrufbar. Sie ist lauffreudig, schnell und aufgrund ihres Alters und ihrer Motivation extrem lernfreudig. Guter Grundgehorsam ist bereits vorhanden. Grundzüge von Nasenarbeit (Dummy und ZOS) sind ihr auch bekannt. Sie kennt es, ihre Menschen bei einem Stadtbummel oder ins Restaurant zu begleiten. Auch Autofahrten sind kein Problem für sie. Auch kann sie ein paar Stunden alleine Zuhause bleiben.

Emely sucht nach einem ruhigen Zuhause bei sportlich-aktiven und Hundeerfahrenen Menschen, die ihr sowohl Sicherheit geben und Ruhe vermitteln und als auch ihrem Bewegungsdrang außer Haus gerecht werden können.

Emely befindet sich aktuell im Raum Darmstadt-Dieburg.


Emely (links) mit ihrer derzeitigen Mitbewohnerin (Mitte) und dem Rüden des Sohnes (rechts)