Triene die 2. ist verstorben

Kosten 1.047,65 Euro (Rechnung Tierklinik fehlt noch) dem stehen Spenden von 260 Euro (Stand 20.07.2014) gegenüber.

Ohne Gaby und Wolfgang, der Pflegestelle, wären es noch einige Unkosten mehr. Danke Euch beiden :-)

Triene im alten Zuhause

rechts Triene, links Maggy

 

 

 

 

 

 

update 09.07.2014: Leider bestätigte sich der Verdacht des Tierarztes eines Hirntumors. Triene wurde am 01.07.2014 eingeschläfert. Nachdem das Kortison ausgeschlichen war, ging es Triene zunehmend schlechter. Nach nochmaliger Diagnose und beraten mit dem Tierarzt, haben wir gemeinsam beschlossen, dass Triene nicht länger leiden soll. Sie wurde von uns wahrscheinlich schon krank übernommen. Da wir sie nicht im gesunden Zustand kannten, fiel zwar auf, dass sie sehr träge war, aber laut Besitzer (mit dem noch einmal Rücksprache gehalten wurde) sollte sie gesund gewesen sein und halt so „ruhig“. Wer weis, wie lange Triene schon gelitten hat, jetzt braucht sie es nicht mehr.

Die letzten Bilder zeigen eine Triene die mit sich im Reinen war und wusste das sie in ihrer Pflegestelle geliebt wurde.

update 11.06.2014: Triene war 3 Tage in der Tierklinik. Eigentlich gibt es keine Diagnose, sondern nur einen Verdacht der Tierärzte. Entweder Gehirnhautentzündung dagegen hatte Triene Antibiotika erhalten oder Gehirntumor dagegen wurde Kortison gespritzt. Egal was es war. Jedenfalls ging es ihr letzte Woche Dienstag so gut, dass sie nach Hause konnte. Es geht ihr deutlich besser, sie ist auch vitaler.

Triene wird wegen der ungewissen Diagnose und da sie noch behandelt wird, aktuell nicht vermittelt.

Es wird die Zeit zeigen, wie es ihr geht, ob sie vielleicht doch vermittelt werden kann.

 

update 29.05.2014: Nicht nur das gestern früh ohne Vorwarnung Spiky verstarb, ging es Triene tagsüber immer schlechter. Sie war total schlapp, konnte kaum noch stehen und ist seit gestern Abend in der Tierklinik. Bisher gibt es keine Diagnose.

update 22.05.2014: Triene hat die Kastration gut überstanden. Es wurden noch ein paar Fettknubbel mit weg gemacht. Die Röntgenbilder von Triene zeigten das sie Spondylose hat. Sie bekommt aktuell dafür Schmerzmittel. Ansonsten macht sie weiter richtig gut. Triene hat fast Idealgewicht erreicht, ein bisschen fehlt noch. Wir möchten uns bei ihrer Pflegestelle Gaby und Wolfgang bedanken, sie haben einen Teil der OP Kosten bezahlt – DANKE

Das vorzeitig gealterte Mädel sucht einen Platz bei Menschen, die zwar spazieren gehen möchten, aber keinen Marathontouren mehr unternehmen wollen.

update 10.05.2014: Triene hat sich nachdem sie von Gaby gemaßregelt wurde, wenn sie Lucy mobben wollte geändert. Es geht mit den beiden Damen. Da Triene mit der Abgabe ihre Schwierigkeiten hatte, haben Gaby und Wolfgang beschlossen, dass Triene nur in ein neues Zuahuse ziehen soll und nicht vielleicht noch zweimal umziehen muss, wenn sie eine neue Pflegestelle finden sollte. Für Triene freut es uns sehr. Triene hat am 13.05. Kastrationstermin. Sie wiegt jetzt noch etwas über 32 kg.

Triene sucht ein ruhiges Zuhause. Sie wird aufgrund ihrer Vorgeschichte, nicht optimalen Haltung und tierärztlichen Versorgung kein Laufhund mehr werden. Mehrere ruhige Spaziergänge am Tag reichen ihr aus. Sie wäre aufgrund ihres ruhigen ausgeglichenen, freundlichen Wesens auch für Anfänger oder Senioren geeignet.

update 20.04.2014: Triene hat sich problemlos eingelebt, aber sie versteht sich nicht mit Lucy. Nachdem Trine jetzt mehrmals nach Lucy gebissen hat, kann sie daher leider nicht bleiben. Ansonsten hat Triene bereits etwas abgenommen und wiegt jetzt 33 kg. Gaby hat sie ihrem Tierarzt vorgestellt. Im Großen und Ganzen war er zufrieden. Triene läuft in der Hüfte wackelig. Bei der Kastration in ca. 3-4 Wochen wird sie dann auch gleich geröntgt. Triene zeigt sich sehr verfressen, klaut nichts vom Tisch, aber wehe es fällt etwas runter !

Ansonsten zeigt sie sich als unkomplizierte ältere Lady, mit der Einschränkung, dass sie sich nicht mit jedem Hund verträgt.

update 11.04.2014: Triene ist am Mittwoch zu Gaby, Wolfgang und ihren Dalmidamen Lucy und Jenny nach 50129 Bergheim gezogen. Triene ist freundlich, verträglich, gut erzogen und sucht die Nähe von ihren Menschen. Für die ersten Tage macht sie sich toll.

Wir werden weiter berichten.

03.04.2014: Maggy, am 08.09.2006 geborene und ihre Mutter Triene am 13.04.2004 geborene, beide unkastrierte, weiß-schwarze Dalmatinerhündinnen suchen dringend bis 13.04.2014 zusammen oder einzeln ein neues Zuhause oder Pflegestelle.

Beide leben noch bei ihrem Besitzer.

Der Besitzer beschreibt die beiden Mädels wie folgt:

Triene, eine liebe, verträgliche Hündin mit Kindern, anderen Hunden, fährt gut Auto, kennt die gängigen Grundkommandos und bleibt alleine.

Maggy ist eine liebe, auch mit Kindern verträglich unsicher Hündin. Bei anderen Hunden reagiert sie unsicher aggressiv, ansonsten ist sie wie ihre Mutter gut erzogen, bleibt alleine, spielt gerne mit Bällen und Stricken, fährt Auto. Laut ihrem Besitzer (wir kennen es von so einigen Hunden, siehe Luna die 3.) braucht sie Zeit um sich an fremde Menschen zu gewöhnen. Wenn das Eis gebrochen ist, dann mag sie auch Zweibeiner, die sie nicht kennt.