Riks ist vermittelt

Bilder von April 2018




Bilder von April 2016


Bilder von Juni 2014

 
Neue Heimat
 

in Russland

März 2013

 Januar 2013

 

 

 

 

 

 

update 29.03.2024: Riks Frauchen hat sich gemeldet:

Riks ist mittlerweile ca. 12 Jahre alt und Die gute Seele, sowohl bei uns Menschen wie auch bei all seinen Hundefreunden. Sein Bruder Oskar (Basset) ist leider anfangs letztes Jahr verstorben und Riks hat im letzten Herbst einen neuen jungen Hundefreund erhalten. Riks hat Ronny (Schäfer -Mischling) sofort freundlich in unserer Familie aufgenommen. Und kümmert sich rührend um den jungen Racker. (Wie das ein Opa halt so macht) Riks liebt es mit Ronny durch die Wälder am Bodensee zu streifen und ist nach wie vor fit wie ein Turnschuh. Nicht zu vergessen, ist sein neues Hobby………..Cabrio fahren!! Im Alter kann man sich ja ruhig auch mal rumkutschieren lassen. Cabrio fahren findet er richtig klasse und er freut sich auf jede kleine Fahrt ins Grüne. So schnell kann man gar nicht gucken, wie er auf die Rückbank im Auto hüpft. Wie ihr seht geht es Riks mit seinen 12 Jahren richtig gut und wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit unserem Liebling.

update 12.03.2022: Liebe Grüße von Riks:

Riks geht es gut, er ist immer noch ein Sonnenschein und einfach nur brav. Seine kindliche Neugierde hat er beibehalten und sein Alter merkt man ihm nicht an. Zusammen mit seinem grossen  und selbstsicheren Bruder Basset Oskar ist er einfach Unschlagbar. Die beiden jetzt doch etwas älteren Herren sind beim Gassi gehen immer wieder für Überraschungen gut  ?? Riks und natürlich alle anderen Vierbeiner in unserer Familie  sind einfach nur eine Freude. Gerade in dieser doch speziellen Zeit.

update 26.01.2020: Grüße von Riks

Nach wie vor ist er ein richtig lieber Freund für uns alle. Auch sein Kumpel Horst (Ja, Kater Horst lebt immer noch und wird bald 23 Jahre alt) ist immer noch hin und weg von ihm. Mittlerweile ist Riks im 8. Lebensjahr und er ist immer noch verspielt wie ein junger Hund. Lange Spaziergänge, den Gemüsefelder entlang oder durch den Wald, findet er einfach toll und freut sich immer wie ein Honigkuchenpferd wenn es dann endlich losgeht.

update 08.05.2018: Riks hat sich gemeldet:

Riks ist nach wie vor ein Traumhund, er ist einfach nur lieb. Er ist anfangs bei fremden Menschen noch etwas skeptisch, aber nach kurzer Angewöhnung ist diese schnell verflogen. Auch seine Freundschaft zu Kater Horst, der mittlerweile 21 Jahre alt ist,  ist immer noch Groß. Riks liebt es mit dem Dog Scooter zum nah gelegenen Weiher zu rennen um anschließend sich im Weiher abzukühlen.  Außerdem ist er auf jeder Hundewiese ein gern gesehener Spielpartner, da er alle anderen Hunde müde rennt und die Besitzer einen ausgelasteten Hund mit nach Hause nehmen können. Riks ist einfach nur glücklich, wenn er rennen und spielen kann. Danke für das Erstellen der HP Seite, wir finden dies eine tolle Sache und gucken immer wieder gerne in dieses „Tagebuch“.
Viele liebe Grüße


 

update 27.04.2016: Riks hatte Besuch von uns bekommen, dieser konnte nur Positives berichten

Riks ist in seine Familie voll integriert, wird geliebt und zeigt es, dass es ihm gefällt. Seine Familie fährt mit ihm Dogscooter und er wird nicht nur geistig, sondern auch körperlich ausgelastet. Wir freuen uns für Riks, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat.

update 20.06.2014: Riks hatte auch Besuch bekommen, dieser berichtet:

Riks zeigte sich sehr zutraulich auch mir gegenüber. Er war generell sehr entspannt auch im Umgang mit der bereits vorhandenen Hündin Elli und den Katzen. Riks machte während der Stunde Besuch einen sehr guten Eindruck. Interessiert aber total entspannt. Ich denke Riks hat bei seiner Familie einen sehr guten Platz gefunden.


 

update 20.02.2014: Wir haben gute Nachrichten von Riks aus der Schweiz bekommen:

Super ist es, es ist als wäre er schon immer da ..er ist klasse. Er kennt viel nicht, aber er lernt schnell. Es macht super viel Spaß mit allen. Sein größter Freund ist Kater Horst ;-) Wir können nur Positiv Rückmelden 

update 02.02.2014: Riks ist heute in sein neues Zuhause in die Schweiz gezogen. Er hatte eine Fahrt von drei Tagen hinter sich und jeder auch Irina bei der er übernachtet hatte, kann nur bestätigen das er ein freundlicher, lieber Hund ist. Aktuell ist er beim Erstkontakt mit Menschen sehr vorsichtig und zurückhaltend.

15.12.2013: Rix ist ein Mischling, in dem vielleicht Dalmatiner drin sein könnte !

Rix ist kastriert und ist ca. Mitte 2012 geboren. Er lebt aktuell noch in Russland und andere Tierschützer haben sich seit Monaten bemüht ihm ein neues Zuhause zu suchen. Leider vergeblich. Er könnte vielleicht mit einem Flug Ende Dezember kommen. Da Rix wie viele Hunde von der Kälte bedroht ist und nicht immer im Haus leben darf, wollen wir versuchen wenigstens dem jungen Rüden zu helfen.

Man sieht auf den ersten Bildern wie jung er war und wie er sich entwickelt hat.

Wir haben zu ihm folgende Beschreibung (Quelle: Hundehilfe Russland) erhalten:

Riks ist ein wunderschöner junger Hund, der einfach nur Pech mit seinen Besitzern hat. Seine Geschichte bei Valentina fing vor ungefähr 16 Monaten an, als er mit seinen weiteren 6 Geschwistern bei Valentinas Tür in einem Karton gelassen wurde. Dank Valentina hat sie sie alle ziemlich schnell vermittelt. Nach ungefähr 5 Monaten hat sie Riks einfach allein auf der Straße  zufällig gesehen. Die Besitzer haben ihn ausgesetzt, weil sie keine Lust auf einen Hund mehr hatten. Valentina hat ihn natürlich wieder genommen. Seitdem ist Riks ein großer und hübscher junger Hund geworden. Riks ist sehr verschmust, freundlich, gut mit anderen Hunden verträglich, mit manchen Katzen auch, aber generell muss man das ausprobieren. Er kann auch zu etwas größeren Kindern, weil er sehr verspielt ist und manchmal kann er etwas stürmisch sein.