Mozart

 

 

 

 

update 02.01.2015: Mozart steht laut Herrn Hielscher für eine Vermittlung nicht mehr zur Verfügung.

21.10.2014: Mozart (Zuchtstätte Bella Luna) ist ein 2008 geborener, unkastrierter weißer-Schäferhund.

Mozart lebte von Welpenalter an in einer Familie mit behindertem Kind, welches er heiß und innig liebte. Leider wurde eben diese Liebe gepaart mit einem vorhandenen Beschützerinstinkt nun zum Problem: Mozart beschützt sein kleines Herrchen zu sehr. 

Seine Besitzer trauen sich die daraus entstandene Situation nicht zu und so musste Mozart seine Familie verlassen. Aktuell ist er vorübergehend in einer Hundepension in 53577 Neustadt-Wied untergebracht. Zwar kennt er diese von Urlauben, aber er versteht sehr wohl, dass die Situation nun eine andere ist.

 

Mozart leidet sehr und sucht daher dringend eine neue Familie.

 

Mozart kennt das Autofahren, bleibt aber auch super alleine Zuhause. Er liebt gemeinsame Aktivitäten mit seinen Menschen – egal, ob lange Spaziergänge oder Spielen mit dem Ball, Frisbee etc.

Zum Thema Verträglichkeit: bei Rüden entscheidet die Sympathie; mit Hündinnen (vor allem wenn diese kleiner sind) tobt er sehr gerne.

Mozart hat eine Futterallergie, die aber mit dem passenden Futter kein Problem ist.