Mister Clark

update 15.10.2014: Clark hat sich ind er Hundepension sehr gut eingelebt. Er hat wohl noch ein Mädchen zur Gesellschaft bekommen. Da er auf Wunsch der Besitzerin bis zum Tode dort bleiben soll, können wir nicht weiter berichten.

update 16.09.2014: Leider haben sich für Mister Clark noch nicht die passenen Menschen gefunden. Wir bekamen nun von Mr. Clarks Besitzerin die Information, dass Clark zum 01.10.2014 in eine Hundepension umzieht. Sollte er weiterhin keine Pflegestelle oder ein Zuhause finden, sich dort aber gut einleben, darf er dort sein restliches Leben verbringen. Eigene Menschen zu haben, wäre für ihn natürlich viel schöner.

update 10.05.2014: Clark sucht immer noch dringend ein Zuhause oder Pflegestelle. Die Besitzerin hat sich bereit erklärt bei einer Dauerpflegestelle einen Teil der Unkosten zu tragen.

14.04.2014: Mister Clark, ein weiß-schwarzer, am 14.11.2001 geborener, kastrierter, Dalmatinerrüde sucht dringend ein neues Zuhause oder Pflegestelle. Mister Clark lebt alleine in Köln in einem Haus.

Moni, die ihn besucht hat, berichtet:

Ich wurde bellend begrüßt. Frau P. öffnet mir das Tor und Mister Clark war erst misstrauisch und dann wurde ich erst einmal von oben bis unten beschnüffelt und freundlich begrüßt.
Er ist seid er 11 Wochen alt ist in der Familie. Die Tochter hat ihn sich angeschafft. Leider ist sie vor fünf Jahren verstorben und Clark wohnt seitdem in dem Haus alleine. Die Eltern Herr P. und Frau P. können/konnten Clark nicht zu sich holen, denn sie wohnen selber in einem Mehrfamilienhaus im 4. Stock. Nun ist im Januar, letzten Jahres, Herr P. verstorben, der sich die letzten Jahre um Clark gekümmert hat. Vorher war Herr P. jede Minute da und ist nur zum Essen nach Hause gefahren. Nachts war Clark alleine in dem großen Haus.
Jetzt ist es leider so, dass Clark durch mehrer Personen zwar liebevoll versorgt wird und auch hier und da mit zwei Rüden spielt, was ihm aber leider nicht die Familie ersetzt. Er ist leider viel alleine. Er freut sich sehr wenn jemand kommt und sich um ihn kümmert. Er kann immer in den Garten, die Tür steht ihm immer offen. Er steht am Tor und beobachtet das Treiben auf der Straße. Nachts wird er ganz klar eingesperrt. Wenn er zu lange drinnen bleibt und nicht schnell genug raus kommt, passiert schon mal ein Malörchen.
Clark ist wirklich ein lieber verschmuster Senior der seine Alterserscheinungen hat. Er läuft steifer, aber ansonsten läuft er gerne. Leider hat er zu wenig Bewegung sodas er ein stolzes Gewicht von ca 45 kg auf die Waage bringt. Zudem bekommt er noch viel zwischendurch....
Laut Aussage von Frau P. liebt er Kinder überalles. Versteht sich mit Weibchen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Kleinere Hunde wie z.B Möpse mag er nicht. Katzen mag er auch nicht.
Im Freilauf hört er sehr gut und bleibt in der Nähe
Clark habe ich als einen sehr freundlichen und lieben, verschmusten Rüden kennengelernt ;)

Clark hat nie Treppen steigen gelernt bzw. dies durfte er nie! Frau P. ist gesundheitlich angeschlagen und kann genau wie eine weitere Betreuerin, die umzieht ihn nicht mehr lange betreuen.

Daher sucht Clark dringend eine Familie, die ihn noch die letzten Monate bei sich aufnimmt. Bis Juni kann Clark noch versorgt werden, dann weis Frau P. nicht was sie mit ihm machen soll.