Ramses ist verstorben

2013

Impressionen von der Wanderung

August 2013


müde


ich erzähl was!











update 13.04.2014: Ramses ist letzte Nacht verstorben.

Ramses war, da er nicht so fit war, gebrochen hatte, bereits ab Donnerstag in tierärztlicher Behandlung. Leider mit falscher Diagnose, da es ihm gestern im laufe des Tages zunehmend schlechter ging, fuhr seine Pflegestelle mit ihm in die Tierklinik. Er wurde dann noch auf gemacht und der Verdacht Darmverschluss bestätigte sich. Der Darm war an mehreren Stellen bereits perforiert und Ramses hatte eine akute Bauchfellentzündung. Leider war es so schlimm, dass die Tierärzte ihn dann gegen Mitternacht eingeschläfert haben. Ramses muss ein Stück Seil/Schnur gefressen haben, woher ist unerklärlich. Ramses zeigte bis auf erbrechen und die letzten 2 Tage keinen Appetit sonst keine Sympthome.

Doreen und Thomas, die Pflegestelle hat ihn heute als letzten Liebesbeweis zum Krematorium gefahren und ihn einäschern lassen.

Nachtrag: Die knapp 4 Std. in der Tierklinik Bielefeld haben uns eine bereits reduzierte Rechnung über 1.096,43 Euro beschert. In Anbetracht das wir 3 unkastrierten Hündinnen (die von uns kastriert werden), davon eine in einer Pension haben und wir auch nicht mit so hohen Kosten gerechnet hatten, haut die Rechnung gut rein. Spenden die uns helfen weitere Notfälle auf zu nehmen sind daher Willkommen :-)))

update 19.01.2014: Ramses bedankt sich für ein Paket zu seinem Geburtstag. Ramses bekam von Ramses (Hund von Monika P.) und seinem Frauchen Monika P. ein liebevolle gepacktes Paket mit vielen Leckereien für ihn und die Zweibeiner zu seinem Geburtstag mit dem größten Wunsch, dass Ramses bald ein tolles Zuhause findet. Liebe Monika P. Recht Herzlichen Dank es war eine gelungene Überraschung und wir haben uns sehr gefreut.

update 01.11.2013: Ramses erzählt neues aus seiner Pflegestelle:

heut möcht ich dir mal erzählen wie es mir hier so geht und was für Blödsinn ich manchmal noch anstelle. Mittlerweile wiege ich konstante 30kg und halte die auch, da meine Pflegemama mir und den anderen Punktehunden hier sehr gutes und vor allem getreidefreies Futter zu fressen gibt, das "normale" vertrag ich nicht so gut und bekomm davon
rote Flecken auf der Haut. Und weißt du was das tolle ist, seit ich so abgenommen habe kann ich wieder richtig doll toben und rennen und mit den anderen im Garten Löcher buddeln und Dummheiten anstellen da mir meine alte Verletzung am rechten Vorderlauf nicht mehr weh tut wenn ich mal wieder über die Strenge schlage. Ansonsten ist hier alles prima,
meine Pflegeeltern bringen mir mit Zeichensprache bei welche Kommandos ich beherrschen soll, Sitz, Platz und komm her klappen schon ganz gut, auch wenn ich manchmal so tue als wenn ich das nicht sehe. Aber das Taub sein stört mich nicht, denn ich "sehe" mit den Augen und "höre" mit dem Herzen, denn wenn  meine neue Familie mich ganz doll lieb hat und auch
fleißig weiter geduldig mit mir Handzeichen übt und auch konsequent ist bin ich ein prima Familienhund. Ich mag Kinder, die aber schon etwas größer sein sollen so ab 6 oder 8 Jahren da ich ja auch noch ein Jungspunt bin mit viel Power und Spiellaune. Hier gibt es sogar 3
Zwergkaninchen, da darf ich aber nicht so nah ran weil ich denen immer das Abendessen klaue. Ich helfe gern bei der Gartenarbeit und trage gern Sachen durch die Gegend, oh man da müsstest du mal Pflegefrauchen sehn, wenn sie dann schimpft und hinter mir her rennt um die Sachen wieder zu holen (Anm.d PS das sollten die zukünftigen Besitzer sich zu nutze
machen und ihm das Apportieren beizubringen).  Und das dollste war ja am Montag, da sind 2 neue Fleckenzwerge bei uns eingezogen, die auch ein neues zuhause suchen. Mit denen hab ich mich gleich prima verstanden. Deyan blieb nur für eine Nacht und ist am nächsten Tag auf seine eigene Pflegestelle gezogen, gar nicht soweit weg von uns. Du siehst also Nicole, ich bin schon so was wie ein Traumhund, ich bin verträglich mit anderen Wauzis, mag Kinder, kann allein bleiben (zumindest mit unseren 3 zusammen) schmuse für mein Leben gern und bin sehr lernwillig. Ich habeja bald Geburtstag und da wäre es doch schön dann meine eigene Familie zu haben, also Leute worauf wartet ihr!!!

Es grüßt euch euer Ramses

Zu Ramses hat sich zwischenzeitlich Kira die 2. gesellt. Auch sie sucht ein neues Zuhause. Es klappt mit allen vier Hunden wunderbar. Beide würden sich über ein eigenes Zuhause sehr freuen.

update 17.09.2013: Ramses hatte an der Jahreswanderung teil genommen. Er ist ein super freundlicher, verträglicher Rüde. Moni hatte ihn bei der Wanderung die ganze Zeit beobachtet und berichtete mir schwärmerisch von ihm:

Ramses ist mir auf der Wanderung aufgefallen und das was ich gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Er hat sich sehr verträglich gezeigt, hat immer Blickkontakt gehalten, ist nicht weit vorran gelaufen. Es war schön zu sehen, wie er sich in kurzer Zeit in der Pflegestelle gemacht hat. Ich hoffe und wünsche ihm das er ein tolles liebevolles Zuhause bekommt. Kompliment an die Pflegestelle!!!

update 07.08.2013: Ramses ist bereit in ein neues Zuhause zu ziehen. Leider hatten die Vorbesitzer aus finanziellen Gründen seinen Bruch an der Elle nicht fachgerecht behandeln lassen. Aktuell besteht laut Tierärztin kein Handlungsbedarf, aber es könnte sein, dass er im Alter Beschwerden bekommt. An Ramses Grunderziehung muss weiter gearbeitet werden, da er trotz 2 Vorbesitzer noch nicht viel gelernt hat. Den Rest berichtet die Pflegestelle:

Ramses ist nun seit 3 Wochen bei uns. Er hat sich gut an unseren Tagesablauf gewöhnt und ist ansonsten wie immer frech, verspielt und sehr neugierig.

Gestern war ich mit ihm beim Tierarzt; aktuell wiegt Ramses 32 kg und hat somit in 3 Wochen 2,5 kg abgenommen. Er ist insgesamt gesehen gesund und wurde noch geimpft. Desweiteren haben wir von seiner linken Vorderhand neue Röntgenbilder machen lassen, um abzuklären inwieweit seine alte,  nur unzureichende behandelte Verletzung der Elle und des Karpalgelenkes ihn in seiner Bewegung beeinträchtigt. Die Tierärztin hat mir erklärt, das laut Röntgenbild man an dieser Verschiebung/ Verhärtung des Ellenknochens so nichts mehr ändern kann (operativ) und das es im zunehmendem Alter sein kann, das er Probleme bekommen könnte. Alles in allem kommt Ramses damit gut zurecht, man merkt es ihm nur nach sehr ausgiebigem toben und spielen an das er dann etwas humpelt. Ramses klaut sehr gern Dinge, sei es Decken aus seinem Körbchen, Wäsche von der Wäschespinne, Plastik aus der Mülltonne oder die Schuhe von Thomas. Die Sachen werden dann nach draußen in den Garten geschleppt, ordentlich durch den Dreck geschleudert und manchmal auch zerkaut. Ramses liebt es Stöckchen zu kauen!

Er will überall dabei sein und schauen was es neues gibt, ein richtiger kleiner Clown! Ramses verträgt sich gut mit anderen Hunden, unsere Kaninchen hat er sich zwar angeschaut aber nix weiter getan außer denen das Essen zu klauen und er bleibt auch mit unserem beiden (Lilli und Aaron) gut alleine. Wir hoffen das der Jungspunt schnell ein neues Zuhause findet, gern mit größeren Kindern da er sehr viel Kraft und Elan hat, auch als Zweithund gut geeignet sodass er sich an einem anderen Hund orientieren kann.

17.07.2013: Ramses ist ein weiß-schwarzer, kastrierter, tauber und am 05.01.2012 geborener Dalmatinerrüde. Er ist am 14.7.2013 auf eine Pflegestelle nach Löhne gezogen. Er lebt mit einem tauben Dalmatinerrüden und einer Hündin zusammen, zeigt sich absolut verträglich. Er hatte eine gebrochene Elle und daher warten wir auf die tierärztlichen Unterlagen um den aktuellen Zustand des Beins abklären lassen zu können, dann wird er ein Zuhause suchen. Im Folgenden ein erster Bericht; weitere Infos folgen:

Ramses ist nun seit 3 Tagen bei uns und verhält sich alterstypisch wie ein pubertierender Teenager. Er ist verspielt, stürmisch und sehr bewegungsfreudig, was ihm aber keineswegs schaden wird, da er durch eine längere Verletzungspause nicht viel laufen und toben durfte, und ein wenig zu viel auf den Hüften hat. Er ist ein freundlicher Rüde, sehr neugierig und seine Taubheit hindert ihn keineswegs daran, ein ganz normales Hundeleben führen zu können, nur muß man eben sich mit Händen und Gesten mit ihm "unterhalten". Einige Grundkommandos beherrscht er bereits, mit der Umsetzung haperts ab und zu mal an seinem kleinen Dickkopf. Ramses spielt für sein Leben gern mit Stöckchen, Bällchen und Zerrspielzeug und ist ein Sonnenanbeter. Auch aufpassen kann Ramses gut, auch wenn manchmal garnix zu sehen ist, hat er ein warnendes Bellen auf Lager. Auch wenn man es ihm nicht ansehen mag, hat er es tatsächlich geschafft, mit seinen 35 kg unsere Kindersicherungstür in der Küche zu überspringen!