Elmo ist vermittelt

Bilder von Mai 2016

Bilder von September 2013

 

im alten Zuhause

update 26.01.2023: Elmo hatte Besuch von uns erhalten. Ihm geht es altersentsprechend gut.

update 23.07.2020: Elmo hat sich gemeldet

Elmo geht es für sein Alter gut. Er läuft noch immer gerne und ausgiebig, wenn auch etwas gemütlicher als früher. Gerne liegt er auch einfach nur im Körbchen und ruht sich aus und beobachtet das tägliche Treiben im Haus oder Garten. Die Allergie habe ich mit Spezialfutter soweit gut im Griff und wenn Elmo unterwegs nichts zu Futtern entdeckt hat nur noch ganz selten Rötungen. Sein Appetit ist nur schwer zu bremsen. Wenn er dürfte, würde er den ganzen Tag nur Fressen, mittlerweile ist sein Gewicht konstant 27 kg. Mit Hündinnen versteht er sich meistens gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie und Fellfarbe, mit dunklen, großen Rüden kann Elmo auch mal ungehalten werden. Wenn die Fronten geklärt sind, klappt es dann auch gut. Elmo ist noch immer sehr „reiselustig“ und fährt unglaublich gerne Auto und sieht jede offene Autotür als Einladung. Mit den Hauskatzen versteht sich Elmo sehr gut und auch die Katzen auf den Gassigängen werden ausgiebig begrüßt, falls die Katen das zulassen. 

update 26.11.2018: Uns erreichte Post von Elmo's Familie:

Unserem Elmo geht es relativ gut.
Leider hat er Allergien, die mit Kontisonspritzen 1/2 jährlich behandelt werden müssen. Er darf daher auch nur noch spezielles Trockenfutter bekommen, da er weder barfen noch anderes Futter verträgt.
Er ist trotzdem immer noch ein guter Läufer und bekommt natürlich auch seinen täglichen langen Auslauf, sowie 2 x weitere tägliche Spaziergänge (wobei ich teilweise mit dem Fahrrad durch die Felder fahren muss, um Elmo zu folgen...)
Selbst wenn er ohne Leine rennt, läuft er niemals weit weg und kommt auf Zuruf sofort zurück. Er ist ein toller Hund und wir bereuen nicht einen Tag, seit dem er bei uns ist.

update 29.05.2016: Elmos Besitzer berichteten von Elmo:

Gern berichten wir von unserem Elmo und schicken Ihnen auch Bilder. Elmo geht es soweit gut; er hat leider Probleme mit Allergien jeglicher Art. Er darf nur noch besonderes Futter bekommen. Er wird aber ganz lieb von unseren Katzen "gepflegt"...


update 08.09.2013: Elmo hatte Besuch von uns erhalten, dieser berichtet:

Ich war bei Elmo und seinem Frauchen und ich bin sehr zufrieden mit dem was ich gesehen habe. Elmo verhält sich vorbildlich und falls er mal über das Ziel hinausschiesst wird er liebevoll ermahnt. Er hat verschiedene Schlafplätze und scheint sich richtig wohl zu fühlen. Essen findet er wohl auch ziemlich gut ;)

update 31.03.2013: Elmo ist am Donnerstag in sein neues Zuhause gezogen und fühlt sich sehr wohl.

04.03.2013: Elmo ist ein weiß-schwarzer, kastrierter, am 07.03.2009 geborener Dalmatinerrüde.

Elmo lebt mit Nomi zusammen und muss dringend wegen schwerer Allergie des Kindes der Familie abgegeben werden. Diese mußte sich im letzten Jahr schon von den Katzen trennen, aber leider reicht dies nicht aus. Aktuell leben sie bei ihren Besitzern in der Nähe von Wetzlar.

Beide Hunde sind sehr gut erzogen. Die Besitzer haben beide Hunde Nicole vorgestellt und selbst im wildreichen Wald hörten sie aufs Wort. Die Leinenführigkeit ist gut.

Elmo ist seit einem Angriff von einem Hund im eigenen Auto, er wurde bei offener Autotür angegriffen, unsicher bei anderen Hunden. Mit Flora, der Hündin von Nicole ging es heuet nicht gut, dagegen mit Fritzi klappte es sehr gut. Es entscheidet die Sympathie. Elmo kann gut Auto fahren, bleibt alleine. Elmo ist ein eher zierlicher Rüde von ca. 58 cm und wiegt ca. 26 kg.

Nomi sucht ebenfalls ein Zuhause.