Shelli ist verstorben

 

Bilder von Juli 2014

Bilder von November 2013

schöne Zähne :-)))

Bilder aus der Pflegestelle

in Polen

 

 

update 05.10.2014: Shelli hat es nicht geschafft. Sie mußte am Freitag wegen Organversagen, vor allem der Niere eingeschläfert werden. Shelli hat vor allem die letzten Monate ein tolles Leben geführt.

update 09.07.2014: Shelli ging es nicht so gut. Sie stand kurz vor einem Nierenversagen. Ihre Besitzerin berichtet:

Shelli ist seit gestern Nachmittag wieder so richtig gut drauf. Ist draußen wieder neugierig und natürliche dickköpfig. Doch das lassen wir ihr nicht mehr durchgehen, denn wer sich kraftvoll mit anderen Artgenossen auseinandersetzen kann, kann auch mehr laufen. Futter ist bereits umgestellt und sie frisst es anstandslos.  

Aber Shelli möchte auch zu Wort kommen ;)

Hallo liebes SOS-Team, hab mich selber ja schon lange nicht mehr gemeldet. Bei mir ist dieses Jahr einfach sehr viel passiert.

1. Wir sind umgezogen, nicht weit weg aber alles ist kleiner geworden, auch meine Familie. Habe ein wenig Zeit gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Ist aber jetzt sehr schön für mich. Die Zweibeiner die hier in der Gegend wohnen sind hier viel netter zu mir, dass finde ich super. Nebenan und oben in unserem Haus wohnen noch zwei Hundemädels, na ja, die könnten ganz in Ordnung sein, doch ich brauche meine Zeit eben.

2.
Ich bin richtig schwer krank geworden und musste zum Arzt oder wie ihr Zweibeiner das so nennt. Das fand ich nicht so toll, der hat mir was im Popo gesteckt und mich gepiekt. Doch dann bin ich eingeschlafen und bin erst zu Hause wieder wach geworden. Da war ich aber durcheinander, konnte gar nicht laufen und ich war total daneben. Aber am nächsten Tag war es schon viel besser und ich konnte Luna von oben wieder meine Meinung sagen. Seit dem bekomme ich ganz anderes Futter, ist ok, doch wie immer zu wenig! Auch bekomme ich seit dem Umzug und sich unsere Familie verkleinert hat fast keine Leckerchen mehr. Wenn dann nur von meinem trockenem Zeug, nicht ein Keks, nicht eine Scheibe Wurst, nicht ein Krümmel Pizza einfach NICHTS mehr. Frauchen sagt, dass darf ich NIE wieder fressen. Das finde ich so was von doof!!!!!! Betteln geht auch so gar nicht mehr, ist mir echt verboten worden, stell dir das mal vor. Nicht mal der Versuch ist gestattet!!!! Ich darf mich zwar beim Essen der Zweibeiner in der Küche aufhalten, doch keinen mehr fragen, auch Besuch nicht. Frauchen hat das allen verboten. Ich soll dir von Frauchen ausrichten, sobald sie die Waage gefunden hat, wird sie mich wiegen. Sie glaubt aber, dass ich durch die Futterumstellung im Moment nicht abgenommen habe.

3.
Ach ja Frauchen, die und ihr ständiges Lauftraining. Ist mir am Anfang damit ganz schön auf den Keks gegangen, doch mittlerweile muss ich zugeben, dass es mir Spaß macht. Auch werde ich jetzt so was von eingepackt mit Bändern und sowas, ihr Zweibeinern sollt dazu wohl Geschirr sagen, dass ist echt anders draußen. Ich darf an der Leine nicht mehr vorlaufen, dass finde ich toll, so kann ich alles viel ruhiger genießen und werde auch weniger laut bei anderen Pfoten denen wir begegnen. Aber da schnelle Laufen und immer wieder aufpassen was Frauchen von mir will ist irgendwie anstrengend. Doch ich werde super toll dafür belohnt, wir haben einen tollen Platz gefunden, wo Frauchen einfach die Leine loslässt, viel öfters als früher, und ich einfach schnuppern und mich Gras wälzen kann wie ich möchte.

4.
Kleines Frauchen, ihr Zweibeiner Freund und ich zocken gerne. Manchmal sorge ich dafür das kleines Frauchen gewinnt und nicht ihr Zweibeiner Freund. Das macht Spaß. Ich darf bei allen Zweibeiner Freunden von kleines Frauchen immer dabei sein und werde überschüttet mit Streicheln und Schmusen. Das ist hundsmäßig super!!!!!!!!!! Wie du liest oder riechst oder wie ihr Zweibeiner das mit dem Ding namens Computer so macht, hat sich mein Leben sehr stark verändert, manches war am Anfang nicht einfach und vor allen Dingen anstrengend, doch abgesehen, dass ich immer noch zu wenig Futter bekomme ist es sehr spannend geworden. Ein ganz dicker Punktegruß Eure Shelli


 

update 03.12.2013: Shelli schreibt:

Hallo Nicole, also diesmal schreib ich mal lieber selber. Frauchen und Herrchen sind total böse!!!!!! Da haben die super Futter und ich? Ich bekomme immer nur ein Bruchteil davon was meine Nase da so aufschnappt. Die lassen sich aber auch mit meinem traurigsten Hundeblick nicht überzeugen. Auch jaulen und mal kurz Bellen und so total nerven, nee nix zu machen, krieg nicht mehr. Dann das Wiegen, ich lasse mich wirklich ganz lieb hochnehmen und wiegen, und? Klar ein Lob, doch ein Leckerchen wäre doch auch mal drin. Aber nein, ich krieg nix! Kannst du dir vorstellen was die noch gemacht haben? Die haben allen meinen Zweibeinerfreunden verboten mir etwas Leckeres mitzubringen!!!!!! Das ist doch einfach hundsgemein. Wenn dann dürfen die mir ein Stück Salatgurke oder Möhre geben! na ja besser als nix. Ach ja, beim letzten Wiegen war wieder kaum was runter, als ob das meine Schuld wäre.  Frauchen lässt ausrichten aus knapp zwei Kilo sind es jetzt gute zwei Kilo. Herrchen, genau Herrchen nervt mich auch total! Immer das nach draußen gehen! Sogar wenn es nur so nass von oben runterrasselt. Weißt was er dazu gesagt hat als ich sowas von Nass war? Shelli, du hast jetzt eine Supertolle Dusche erhalten, besser könnten wir das auch nicht machen. Gut er hat mich ganz toll abgetrocknet und so.  Trotzdem, ich besteh auf einen Regenmantel. Könnte ihm mal einer sagen, dass wir nicht soooo oft nach draußen gehen müssen? Reicht nicht viermal und muss das immer so lang dauern?  Echt, manchmal mag ich so gar nicht, doch da ich ja ein lieber Hund bin geh ich ja dann doch mit, Herrchen lässt eh nie locker. Nun nervt mich Frauchen auch noch mit ihrem doofen Knipser, nee nicht mit mir, da versteck ich mich lieber. Ist eh mein liebster Platz bei Frauchen unter der Decke liegen so ganz eng angekuschelt. Befürchte aber, dass Frauchen mit ihrem Knipsdings dran bleiben wird und es auch schaffen wird. So wollte dir das alles mal selber sagen. Wünsche dir und den deinen noch ein schönes Wochenende.
Shelli


 

update 29.09.2013: Shelli hatte Besuch von uns erhalten. Shelli wird geliebt und umsorgt, dabei hat ihr Gewicht gelitten. Ihre Besitzerin hat es erkannt und Shelli wird weiter abnehmen.


 

update 23.03.2013: Shelli hat sich gemeldet:

Hallo alle Zusammen, ich habe mich lange nicht gemeldet, sorry dafür. Mir geht es hier saugut, um es direkt auf den Punkt zu bringen. Futter ist Super, könnte aber mehr sein. Kann jetzt auch die Spaziergänge so richtig hundsmäßig genießen, außer bei Regen natürlich. Wie ihr sehen könnt genieße ich auch ausgiebig die Frühjahrsmüdigkeit. Frauchen wollte euch dieses Grinsen von mir nicht vorenthalten. Ja, ich Ruhe mich viel aus, dass ist mir wichtig. Genauso wie die vielen Schmuseeinheiten die ich einfordere und auch bekomme. Bin eben ein Schmusehund und daran wird sich nichts ändern. Mit anderen Hunden ist es auch besser geworden, doch ich habe Vorlieben wie Abneigungen, aber Herrchen und Frauchen sind da auch viel relaxter geworden. Mein hundedeutsch ist auch schon super gut geworden, höre wirklich sehr gut, wenn Frauchen oder Herrchen mir was sagen. Ich antworte jetzt auch schon, nur weil ich höre, heißt das ja nicht, dass ich das immer lustig finde. Geh nun mal bei Regen nicht gern nach draußen, möchte eben gern mehr Futter, wird man doch wenigstens erwähnen dürfen. So einmal am Tag muss ich mir mein Futter doch tatsächlich aus einer kleinen Dose hart erarbeiten. In dieser Plastikdose sind kleine Löcher und wenn ich die so hundsmäßig lange durch die Wohnung schiebe, dann kommt da ein kleiner Hundekeks auch mal raus. Ganz schön anstrengend für vielleicht sieben winzig kleine Hundekekse. Ich kann auch mal für zwei oder drei Stunden alleine sein, ohne Blödsinn zu machen, bin dann zwar traurig, doch um so mehr freue ich mich, wenn Jemand wieder da ist. passiert aber auch wirklich sehr selten. Wenn das Wetter nicht zu arg doof ist, dann geht Herrchen einmal am Tag zu einer großen Wiese mit mir, damit ich weiterhin an meine Sprints trainieren kann, klappt nicht immer. Es gibt ja hier nicht nur doofe Hunde, sondern auch ziemlich viele doofe Halter. Letzte Woche musste ich mit ansehen wie ein Kleiner überfahren worden ist, nur weil er nicht angeleint war. Das ist doch traurig, oder? Darum darf ich auch nicht an der Straße von der Leine und von den Zweibeinern von denen wir wissen, dass die einfach nur doof mit ihren Hunden umgehen, machen wir auch weiterhin einen großen Bogen. So, das war das Wichtigste, glaube ich, bis bald Shelli

update 14.07.2012: Shelli hat sich ins Herz der Pflegestelle geschlichen und darf bleiben. Shelli liebt es bei Spaziergängen etwas zu tragen und hat einen eigenen Korb zum einkaufen bekommen.

Wir wünschen Shelli noch ein paar schöne Jahre in ihrem neuen Zuhause.

update 22.06.2012:Shelli ist eine weiß-schwarze, kastrierte, am 05.05.2002 geborene Hündin. Shelli ist - wie die Fotos zeigen - agil, aber mit längeren Spaziergängen hapert es noch etwas. Sie war es von ihren ehemaligen Besitzern nur gewohnt, kurz raus zugehen, Geschäfte verrichten und wieder rein. Shelli hatte wohl wenig Kontakt zu anderen Hunden und muß auch diese neu lernen. Allerdings entwickelt sie sich in allen Punkten positiv vorwärts. Ihre Pflegestelle aus Herne berichtet:

Ansonsten möchte sie einfach immer bei einem Familienmitglied sein, das gerade da ist. Immer am besten bei dem, wo sie sich es am gemütlichsten machen kann. Sie wird immer eine sehr verschmuste Hündin bleiben, die ihr Schmuseeinheiten einfordert. Die meiste Zeit schläft sie, besonders nach den Spaziergängen, was ja auch verständlich ist. Jedes Familienmitglied, dass entweder nach der Schule oder Arbeit nach Hause kommt, wird sehr aktiv begrüßt. Dann möchte Shelli einen in Ruhe beschnuppern und Schmuseeinheiten bekommen.
Shelli reagiert auf ihren Namen sehr gut, kann man nicht anders ausdrücken. Schwierig wird es nur, wenn ein Familienmitglied in der Küche ist, dann guckt und schaut sie einen an, doch die kleine Nase zieht sie jedes mal in die Küche zurück. Der Lachs ist anscheinend stärker als jeder Name oder Zweibeiner. Das Betteln haben wir auch in den Griff bekommen.  Wenn wir essen guckt sie nur erst erstaunt, dann beleidigt, weil sie nichts bekommt.
Am liebsten würde sie mit Musikhören, Bücher lesen und kochen. Bei allem möchte sie ihre Nase wenigstens kurz mal reinstecken, könnte ja interessant sein. Auch bei den Einkaufstüten ist sie immer sehr hilfreich. Dabei muss erwähnt werden, wenn wir einen Rieseneinkauf machen, helfen alle mit, die Einkäufe zu verstauen. Shelli macht genau das was meine Mädels auch machen, gucken ob etwas für sie dabei ist. Bei meinen Mädels Schokobons bei ihr eben Lachs oder Hähnchenklein. (die Pflegestelle barft = Rohfütterung)

 

 

update 07.06.2012: Shelli ist am 05.05.2002 geboren und eine liebe, super anhängliche Hündin. Sie scheint spazieren gehen nicht zu kennen und versteht es nicht warum man nicht sofort wieder rein geht und sie mit gehen soll. Wir werden weiter berichten.

15.05.2012: Shelli ist gestern Abend aus Polen auf eine Pflegestelle nach Herne gezogen. Shelli ist laut ihren Vorbesitzern eine 10 Jahre alte, kastrierte, weiß-schwarze Dalmatinerhündin. Sie wurde in Polen aus beruflichen Gründen abgegeben. Shelli hatte in Polen seit März in einer Hundepension gelebt und war dort sehr unglücklich. Sie zeigt sich drinnen sehr agil, aber kommt nicht zur Ruhe. Sie muss sich erst einmal einleben.

 

Hier geht es zu dem Foreneintrag von Shelli