Pascha der 2. ist verstorben

 

Fotos von März 2013

Fotos aus der 1. Pension

im alten Zuhause


update 31.01.2015: Paschas Besitzer ist passiert, was sich keiner wünscht. Pascha wurde am Donnerstag von einem LKW überfahren. Paschas Besitzer teilte uns mit, dass er normalerweise an der stark befahrenen Strasse selten entlang geht. Pascha tat etwas was er sonst noch nie getan hat, er wollte schnell über die Strasse zu einem anderen Hund, er zog plötzlich los und seinem überraschten Herrchen, flutschte die Leine aus der Hand. Pascha lief direkt vor einem LKW und war tot.

Ich glaube jedem Hundehalter überkommt dabei eine Gänsehaut, denn wie schnell ist es passiert, auch wenn der eine und andere sagte, dass passiert mir nie, dass hätte Paschas Herrchen von sich bestimmt auch gesagt, bisher sind alle Dalmatiner bei ihm im hohen Alter verstorben.

update 17.03.2013: Pascha hatte Besuch von uns erhalten, dieser berichtet:

Pascha hat ein sehr schönes zuhause gefunden! Pascha sieht aber sehr gut aus! Hr.L. bzw. der Sohn gehen mit ihm in eine Hundeschule weil ... Pascha muß das ein oder andere noch lernen ;-) Er hat mich aber sehr nett und freundlich begrüßt und sich nachher irgendwo hin gelegt. Ein ganz normaler Hund halt!

Er lebt nach dem Tod der Hündin jetzt, als Einzelprinz.

update 05.06.2012: Pascha hat sein neues Zuhause bereits letzten Dienstag bezogen. Er lebt mit einer 15- jährigen Dalmatinerhündin zusammen.

update 14.05.2012: Pascha hat die Blasenentzündung überwunden. Er wurde vor einer Woche kastriert und hat es gut überstanden.

update 22.04.2012: Pascha war am Montag beim Tierarzt. Er hat eine blutige Blasenentzündung und wird behandelt. Morgen ist Nachuntersuchung. Pascha wurde mit Rüden zusammen geführt und bei konsequenter Führung ist er verträglich. Pascha braucht liebevolle, konsequente Führung und Erziehung.


Pascha mit Lilli und Aaron

update 15.04.2012: Pascha mußte den Pensionsplatz bei RR in Not bis heute räumen und ist daher nach 32584 Löhne in eine Pension gezogen. Wir werden berichten. Jedenfalls ist er ein nicht zu großer, agiler, super freundlicher Rüde.

02.04.2012: Pascha ist ein weiß-schwarzer, unkastrierter (hat seit Anfang Februar einen Hormonchip) am 27.04.2005 geborener Dalmatinerrüde. Pascha sucht sehr dringend eine Pflegestelle oder neues Zuhause, da sein Herrchen im Februar verstorben ist und er seitdem in einer Hundepension in Celle lebt.

Pascha ist ein agiler, freundlicher, verschmuster, anhänglicher Rüde. Er lebte nach dem Tode von Frauchen mit seinem Besitzer alleine. Sein Name war Programm :-)

Pascha ist verträglich mit Hündinnen, bei Rüden nach Sympathie, allerdings spielt er sich gerne auf. Er ist es gewohnt auch alleine zu sein und/oder im Auto mitgenommen zu werden. Er kennt die Grundkommandos und ist sehr lernvbereit. Auf Katzen reagiert er mit bellen, aber eher aufmerksam. Es entstand bisher der Eindruck, dass er mit Katzen verträglich sein könnte.

Pascha sucht daher dringend eine Familie, die ihm noch etwas beibringen möchte.