Mia ist verstorben

 

Bilder von November 2017

im alten Zuhause:

Mia schläft gerne zugedeckt :-)

#

 

update 11.06.2019: Mias Frauchen hat sich mit einer sehr traurigen Nachricht gemeldet. Sie teilte uns mit....Wir hatten seit längerem mit Erbrechen zu kämpfen und in einer Ultraschall untersuchen hat sich herausgestellt das wahrscheinlich ein Tumor am Magen Schuld an der Übelkeit ist. Wir hatten dann einen Op-Termin um den Tumor zu entfernen, leider wurde aber bei der op festgestellt das auch Leber und Darm schon befallen waren und auf Anraten des Tierarztes ließen wir die Mia gar nicht mehr aufwachen.

Mia mach es gut, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.

update 17.12.2017: Mias Frauchen hat sich gemeldet und berichtet:

Mia hatte ein halbes Jahr nachdem sie bekam eine erste Nervenwurzelentzündung, dann so ca. 2-3x im Jahr. Durch die Schmerzmittel hatte sie einen Magendurchbruch, der aber erfolgreich operiert werden konnte. Im letzten Jahr wurde bei einem CT fest gestellt, dass sie mehrere Bandscheibenvorfälle hat. Wir hoffen, dass Mia noch lange trotz ihrer angeschlagenen Gesundheit ihr Frauchen erfreuen wird.


update 30.09.2015: Mia hatte Besuch von uns bekommen und Mia geht es sehr gut. Frauchen hat die anfänglichen Probleme in den Griff bekommen. Die beiden Hunde verstehen sich super und Mia macht Fährtenarbeit.

update 25.11.2012: Mia hat sich sehr gut eingelebt und ein typisches Problem welches leider öfters auftritt - Mia fängt an ihr Rudel zu bewachen und wenn sie kann, dann schnappt sie nach Menschen, die ihrem Rudel zu nahe kommen. Ihre neue Besitzerin arbeitet zum Glück an dem Problem und wir hoffen, dass sie es in den Griff bekommt, da Mia täglich mit Kunden umgehen muss.

Ansonsten hat sie sich zu einer muskulösen Dalmatinerdame gemausert und ist ein toller Kumpel für Balou.

Fazit des Besuches: Mia hat ein tolles Zuhause gefunden wo sie gefordert und gefördert wird. Dass sie nicht alle ihre "Macken" innerhalb der kurzen Zeit ablegen kann ist mir als langjährige Hundetrainerin klar, aber ich war erstaunt, dass sie schon so vieles gelernt hat und dass es so gut funktioniert. Sie ist ein fröhliches, aufgewecktes Dalmi-Mädchen welches gerne die Hosen anhätte, aber in Frau B. eine sichere und souveräne Rudelführerin gefunden hat.

update 31.07.2012: Mia hat bereits vor einer Woche ihr neues Zuhause in Salzburg bezogen. Mia ist jetzt Lebensgefährtin von Balu geworden und die Bilder sagen alles.


Jep, sie ist angekommen :-)

24.06.2012: Mia ist eine weiß-schwarze, unkastrierte, am 01.06.2008 geborene Dalmatinerhündin. Mia sucht aus beruflichen Gründen ein neues Zuhause. Leider muss sie schon längere Zeit 8 Std. alleine bleiben.
Mia ist eine unsichere bis ängstliche Hündin, die im ersten Lebensjahr nichts kennen gelernt hat. Sie wurde nur im Hof gehalten.
Mia hat zwar schon einiges aufgeholt, kennt die Grundbegriffe des Hunde einmal eins, bleibt alleine, ist verschmust und freundlich.
Sie ist bei Hundebegegnungen sehr unsicher, da sie zwei mal gebissen wurde. Sie reagiert bei Hunden die sie nicht einschätzen kann Angst-Aggressiv und geht nach vorne. Daran sollte der neue Besitzer genauso arbeiten, wie an der restlichen Sozialisierung allen Fremden gegenüber.

Mia lebt bei ihrer Familie in Erfurt.