Kleo ist verstorben

 

Bilder von September 2016

Bilder von August 2015

Bild von 2014



Bilder von März 2012


im alten Zuhause in Polen

in der Pflegestelle

frisch kastriert

 

 

 

update 10.06.2018: Traurige Nachrichten von Kleo:

Das Leben kann so unfair sein. Am Dienstag 29.05.2018 ist Kleo nach gut 6 Jahren bei uns vollkommen unerwartet mit knapp 7 1/2 Jahre über die Regenbogenbrücke gegangen. Einen so jungen Hund praktisch von jetzt auf gleich zu verlieren ist nicht fair. Wir hätten uns niemals träumen lassen, dass wir unsere kleine Polenmaus so schnell wieder verlieren würden.
Ich sehe sie noch, wie sie im Februar 2012 bei uns eingezogen ist. Eine kleine, hektische Dalmatinerdame die noch nicht viel von der Welt gesehen hatte. Aber das machte sie mit Interesse und Neugierde wieder wett. So gut, dass sie sich sogar zum Rettungshund ausbilden ließ. Sie war in der ganzen Zeit eine Prinzessin, die genau wusste, wie sie IHRE Familie um den Finger wickeln kann. Sie hat es sehr gut verstanden sich in unsere Herzen zu schmuggeln und da wird sie auch immer ihren Platz haben. Das Haus ist so leer ohne sie, kein Gebell wenn man nach Hause kommt, keine stürmische Begrüßung. Wir alle, Zweibeiner wie Vierbeiner, vermissen sie so sehr

update 14.10.2016: Neuigkeiten von Kleo

Hallo liebes SOS-Team,

ihr habt es ja sicher auf Facebook schon gelesen, dass es tolle Neuigkeiten von Kleo gibt. Sie hat gestern die Vorprüfung Fläche im DRV bestanden und somit einen weiteren Schritt getan in Richtung einsatzfähiger Rettungshund. Ich hoffe, dass sie weiterhin so viel Freude an der Rettungshundearbeit hat und wir im Laufe des nächsten Jahres die Hauptprüfung Fläche absolvieren können. Unglaublich, welchen Weg Kleo in den 4 1/2 Jahren seit sie bei uns ist zurück gelegt hat. Ich bin mega stolz auf meine kleine Polenmaus.

update 23.08.2015: Kleo hat neues Gelände erkundet

Heute waren wir ein neues Suchgelände erkunden. Dabei sind die Bilder entstanden. Außerdem waren wir diese Woche viel am Kiesteich. Davon auch ein paar Bilder von den getupften Wasserratten.


update 07.06.2015: Kleo, die Retterin in der Not

Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte. Wir hatten vor kurzem mit unserer Rettungshundestaffel ein gemeinsames Training mit einer befreundeten Staffel. Dabei entstanden diese Bilder ...

update 31.12.2014: Von Kleo gibt es tolle Neuigkeiten

Sie hat letztes Wochenende sowohl den Wesenstest wie auch den Eignungstest für Rettungshunde bestanden und erfüllt somit alle Voraussetzungen für weitere Prüfungen. Ich bin so stolz auf unsere kleine Polenmaus. Nachdem ich wegen einer Knieverletzung kein Agility mehr machen kann, mir aber die Arbeit mit den Hunden gefehlt hat, bin ich vor 8 Wochen umgeschwenkt auf Rettungshundearbeit, die ich eh schon immer interessant fand. Sowohl Atti wie auch Kleo machen sich dabei sehr gut. Atti ist leider schon zu alt für Prüfungen, aber Kleo haben unsere Ausbilder kurzerhand für letztes Wochenende zur Prüfung angemeldet. Wenn ich allerdings vorher gewusst hätte, was im Wesenstest auf uns zukommt, hätte ich wohl nicht mehr den Mut gehabt, zu starten. Einzelne Einheiten sind für einen Tierschutzhund wie Kleo, ohne vernünftige Prägung in der Welpenphase und ohne Sozialisation als Junghund eine echte Herausforderung, vor allen Dingen alle Übungen, die eine Bedrohung simulieren oder auch Übungen, die ganz alltägliche Umweltreize nachstellen. Gut 2 1/2 Jahre ist Kleo jetzt bei uns und noch vor einem halben Jahr wäre der Wesenstest mit Kleo unmöglich gewesen. In bedrohlichen Situationen hätte sie mit ziemlicher Sicherheit aggressiv reagiert, ihre Zähne eingesetzt und wäre damit durchgefallen. Seit einigen Wochen aber tut sich etwas bei ihr, sie schließt sich mir immer enger an, zieht nicht mehr so weite Kreise, geht nicht mehr jeder Spur ins Gebüsch nach oder lässt sich abrufen. Sie achtet mehr auf mich und kommt auf das Kommando ''hier'' fast immer zurück. Es ist so toll zu sehen, dass all die Arbeit und Konsequenz langsam Früchte trägt. Kleo wird vermutlich nie ein souveräner Hund werden, dafür sind die Defizite aus ihrer Jugendzeit zu groß, aber sie hat gelernt, mir zu vertrauen und z.B. ihr unangenehmen Dingen aus dem Weg zu gehen statt aggressiv dagegen zu gehen. Darüber freue ich mich sehr. Ich bin sehr gespannt, wohin unser Weg noch führt. Viele, liebe Grüße aus dem Harz

update 03.12.2013: Kleo schickt neue Nachrichten

Hallo liebes SOS-Team, uns geht es prima, und der Tupfenbande ebenfalls. Kleo hat sich super in unser Leben integriert und fühlt sich offensichtlich sehr wohl bei uns. Wir machen regelmäßig Agility und trainieren auch für die Begleithundprüfung. Allerdings brauchen wir für letzteres sicher noch etwas Zeit, denn Kleo ist eine ziemlich selbstbewusste junge Dame und gleichzeitig sehr hibbelig, eine Kombination, die nicht immer leicht zu händeln ist. Sie arbeitet für ihr Leben gern, liebt Klickerarbeit und Agility, aber wenn sie etwas nicht will, dann will sie nicht, nicht für Klicker, nicht für Leckerchen und auch nicht für ihr heißgeliebtes Quietschi. Sie kann so stur sein, unglaublich. Mit Hunden ist sie mittlerweile absolut verträglich, spielt gern und viel, egal ob Rüde oder Hündin, kastriert oder intakt. In manchen Gegenden muss ich sie an der Rollleine lassen, sie hat einen ausgesprochenen Jagdtrieb und ist dann nicht sicher abrufbar. Sie läuft hinter allem Getier her, was sich bewegt, vom Schmetterling, über Vögel, Eichhörnchen, Katzen, Hasen, einfach alles. Ich glaube nicht, dass es ihr um das Erlegen einer Beute geht, sondern einfach nur um die Geschwindigkeit und das Hinterherlaufen. Aber sie akzeptiert die Rollleine sehr gut und Freilauf hat sie auch mehrmals die Woche in wildfreien Gebieten und natürlich auf dem eingezäunten Hundeplatzgelände. Außerdem spielt sie ja viel und ausgiebig mit Atti. Die beiden lieben sich heiß und innig und unsere mittlerweile 13 1/2 Jahre alte Hundeoma Hexe sorgt gelegentlich für Ordnung, wenn ihr das zu viel wird.

HP: www.tupfenbande.de



 

update 31.03.2012: Neues von Kleo:

Im Anhang findest Du ein paar Bilder, um zu zeigen, wie es Kleo bei uns geht. Übrigens war ich heute den ganzen Nachmittag mit Atti und Kleo auf dem Hundeplatz und Kleo hat nur anfangs ansatzweise gezickt. Danach war sie den ganzen Nachmittag sehr entspannt und hat auch an der Leine kein Theater mehr gemacht. Unsere ersten Agilityversuche haben wir heute auch absolviert, ging besser als erwartet.

update 23.03.2012: Eigentlich wurde Kleo nur, als Pflegehund aufgenommen, aber wie es so ist - kommt es manchmal anders als man denkt !

Kleo hat sich so toll in der Familie eingelebt, dass beschlossen wurde, dass Kleo als Dalmi Nummer 3 bleiben darf. Kleo wird immer aufgeschlossener und wir freuen uns schon jetzt bald Fotos von einer erwachsenen, selbstbewußten Kleo zu bekommen.

update 19.02.2012: Kleo eine weiß-braune, kastrierte am 02.11.2010 geborene Dalmatinerhündin ist heute aus Polen zu uns gekommen.

Wir werden weiter berichten.

Hier geht es zu dem Foreneintrag von Kleo