Jimmy der 2. - Grischa vom Hügel

 

Bilder von Juni 2012:

Bilder von Mai 2012:

Jimmy in seinem derzeitigen Zuhause

Bilder aus seinem jetzigen Zuhause:

 

update 14.12.2012: Da der Kontakt zu Jimmys Besitzern abgebrochen ist, können wir an dieser Stelle nicht weiter über ihn berichten. Wir wünschem ihm alles Gute.

update 26.09.2012: Jimmy wird in der Zeitung Der Hund Ausgabe 10-2012 vorgestellt. Bei Jimmy hat sich bisher nichts neues ergeben. Er sitzt immer noch im Zwinger und wird von seiner Gassigängerin spazieren geführt, das klappt wunderbar. Allerdings wollen seine Besitzer ihn zum Winter los werden. Jimmy in einer Hundepension ist nicht denkbar. Wir sind den Kosten nicht gewachsen, zumal er dann auch keine besseren Chancen auf eine Vermittlung hat.

update 27.06.2012: Jimmy sucht weiterhin nach einem neuen Zuhause bzw. einer Pflegestelle. Er geht sehr gerne mit spazieren und genießt es unterwegs zu sein. Jimmy fast schnell Vertrauen zu anderen Menschen, sobald das "Eis" erst gebrochen ist. Seine Gassigängerin berichtet:

Ich muss sagen, dass es echt toll ist mit ihm spazieren zu gehen. Er hat vor nichts Angst, frisst keinen Müll im Feld oder auf der Straße, zieht nicht unmöglich an der Leine oder so und der Rest interessiert ihn auch nicht großartig. Die Begegnungen mit anderen Hunden werden auch immer besser.

update 21.05.2012: Am vergangenen Samstag waren Interessenten aus der Nähe von Stuttgart da, die Jimmy eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme bieten wollten. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten klappte es mit den Menschen und den vorhandenen Hunden recht gut. Doch leider konnte Jimmy nicht umziehen, da er den Rüden der Familie immer wieder dominieren wollte und dies in den eigenen vier Wänden sicherlich zu Streitigkeiten geführt hätte. Zudem hatte der Sohn der Familie aufgrund von Jimmys Schutztrieb Angst vor ihm.

Wir suchen daher weiterhin nach einem Zuhause bzw. Pflegestelle ohne Kinder und bei Leuten, die den Schutztrieb in richtige Bahnen lenken können.

update 02.05.2012: Vanessa war mit Jimmy und seinem Frauchen spazieren. Hier ein Bericht:

Bei unserem ersten Treffen zeigte sich Jimmy anfangs zurückhaltend und abwartend. Er ist sehr feinfühlig und reagiert auf die Unsicherheit seines Frauchens, indem er sie beschützen möchte. Entspannt sich sein Frauchen hingegen, so ist auch Jimmy wie ausgewechselt. Gibt man ihm etwas Zeit, so kommt er von sich aus auf die Menschen zu. Ich durfte ihn bereits beim ersten Treffen realtiv schnell überall anfassen und konnte mich auch ohne Probleme mit ihm zusammen von seinem Frauchen entfernen.
Bei unserem zweiten Treffen hatte ich meine Hündin Fleur und noch eine weitere, ihm fremde Person dabei. Jimmy zeigte sich schon zu Beginn deutlich entspannter, als beim ersten Treffen. Daher durfte er den Spaziergang diesmal an der Schleppleine genießen. Von Fleur war er begeistert! Er begegnete ihr sehr freundlich und startete sogar zaghafte Spielaufforderungen. Jimmy akzeptierte von Fleur gesetzte Grenzen anstandslos und es herrschte keinerlei Futterneid.

Jimmy zieht nicht an der Leine und bleibt stets in der Nähe seiner Menschen. Er achtet sehr darauf, nicht verloren zu gehen - viel zu groß sind seine Bedenken, ein Leckerli oder eine Streicheleinheit zu verpassen. Gibt man ihm die Gelegenheit, so kuschelt er sich richtig an und würde würde er am Liebsten in einen Hineinkriechen. Insgesamt ist Jimmy ein sehr angenehmer und ruhiger Rüde.

Jimmy hat derzeit nur sehr wenig Muskulatur und bekommt für seinem Rücken Akkupunktur. Laut Besitzerin hat er keinen pathologischen Befund und soll daher langsam und gleichmäßig Muskulatur aufbauen. Ein genauer ärztlicher Bericht steht noch aus.

Da sein jetziges Frauchen kaum noch Zeit für hat, ist er dringend auf der Suche nach Menschen, die ihm ein liebevolles Zuhause bzw. eine Pflegestelle mit direktem Familienanschluss geben möchten. Jimmy hat die ersten 2 Jahre seines Lebens im Haus gelebt, wird sich also sicher schnell wieder daran gewöhnen und sich ganz bestimmt sehr viel Mühe geben, seinen Menschen zu gefallen.

16.03.2012: Jimmy ist ein weiß-brauner, kastrierter am 29.04.2006 geborner Dalmatinerrüde. Jimmy hatte bisher in seinem Leben nicht viel Glück gehabt. Er lebte früher mit 2 Doggenrüden zusammen im Zwinger, seit dem diese tot sind, lebt er alleine im Zwinger.

Er soll das Grundstück bewachen und hat es auch getan, leider war das dann auch nicht richtig, daher sitzt er nur noch alleine im Zwinger. Es gibt noch weitere Hunde in der Familie, allerdings hat er zu diesen keinen Kontakt.

Jimmy hat bisher nichts kennen gelernt und kann auch nichts. Er soll, als junger Hund im Haus gelebt haben.

Ein Familienmitglied ist mit ihm Fahrrad gefahren, ganz langsam, da er keinerlei Muskulatur hat. Dabei sind ihnen Hunde begegnet die ihn nicht interessiert haben.

Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Hundetrainerin, die die Familie wegen der Hunde hinzu gezogen hat. Scheint Jimmy nicht zu wissen wo er hingehört. Er macht den Eindruck freundlich und umgänglich zu sein, wenn man ihn langsam an alles heranführt.

Er sucht daher dringend, bevor es sich seine Familie doch anders überlegt eine hundeerfahrene Familie, die ihn führt und langsam in ein normales Hundeleben einführt.

Es dürfte mit Sicherheit auch eine souveräne Hündin vorhanden sein.

Kinder erst ab Teenager Alter.

Jimmy lebt in der Nähe von Darmstadt.