Hexe ist verstorben

 

Bild von Oktober 2016

Bilder von April 2013

Bilder aus der Pflegestelle

die ersten Bilder aus der Pflegestelle

update 15.11.2016: Traurige Nachrichten von Hexe: sie musste am 14.10.2016 eingeschläfert werden.
Bei Hexe wurde im Juni ein Milztumor festgestellt, der auch die Leber schon mit Metastasen erreicht hat. Die Diagnose lautet Hämangiosarkom und leider bestand zu diesem Zeitpunkt bereits nur wenig Hoffnung, dass Hexe noch länger als wenige Monate zu leben hat. Die letzten Monate war Hexe noch gut drauf, aber nun war der Zeitpunkt erreicht sie gehen zu lassen.

update 29.03.2016: Hexe hat mit ihrer Familie aus dem Rückweg vom Urlaub Halt bei der ehemaligen Pflegestelle gemacht. Diese berichtet:

Hexe hat uns mit Frauchen und Herrchen spontan besucht. Sie kamen auf dem Rückweg von der Nordsee kurz bei uns vorbei, was uns sehr gefreut hat. Für ihre 12 Jahre sieht Hexe klasse aus, super Figur, agil und immer noch sehr neugierig! Auch dieses mal war ihr erster Gang bei uns in die Küche, Wasser trinken und dann die Begrüßung. Es ist einfach toll, wenn nach 3 Jahren immer noch so ein Bezug da ist; sie hat mich abgeschleckt, an den Ohren geknabbert und viel gegrinst! Wir sind immer noch der Meinung, dass Hexe es nicht hätte besser treffen können, es geht ihr super!

update 05.01.2016: Uns erreichte sehr nette Post von Hexe:

Nach den Weihnachtsfeiertagen sind wir nun wieder zu dritt mit unserer, lieben, kleinen Hexe. Ja, sie ist unser großer Schatz, nichts geht ohne sie. Wir sind täglich mit ihr unterwegs in Feld und Wald und dabei kann sie sich nach Herzenslust austoben. Ganz besonders genießt sie es auch, mit uns im Auto unterwegs zu sein.
Wir fahren oft in Urlaub oder besuchen unsere Kinder in Berlin, Stuttgart und London. Wir machen tolle Wanderungen auf der Schwäbischen Alp, um Berlin herum oder an der Thames. Sie ist überall Mittelpunkt, wird bewundert und beachtet. Vor Kurzem ist ein englischer Gentlement mit Lackschuhen und Nadelstreifen-Anzug vor ihr auf den Boden um sie zu graulen und mit ihr zu schmusen. (Vor mir geht niemand auf die Knie, im nächsten Leben bin ich ein Dalmatiner ;-))

In der vergangen Woche (30.12.) ist sie 12 Jahre alt geworden. Jeder ist über ihr Alter erstaunt, sie wird immer als noch junger Hund wahrgenommen. Vielleicht ist es ihre zierliche Figur und ihr schönes, seidiges Fell. Ich barfe, dabei bevorzugt sie Pferdefleisch und Hirsch. Aber ganz oben auf ihrer Wunschliste steht alles, was man so auf der Straße findet....Pommes, Knochen, weggeworfenes Brot oder Essensreste usw. Man muss wirklich sehr aufpassen!

Viele Liebe Grüße und ein gesundes, fröhliches und zufriedenes Jahr

update 01.05.2014: Die Ex-Pflegestelle von Hexe hatten Besuch von Hexe mit ihren Besitzern bekommen. Diese berichtet:

Wir hatten vorgestern Besuch von Ute und Berthold mit Hexe. Sie kamen von einem 2-wöchigen Urlaub in Berlin auf der Rückfahrt bei uns vorbei. Hexe hat sich riesig gefreut und Moni und mich stürmisch und lachend begrüßt! Sie kannte sich sofort wieder aus, lief im Haus herum als wäre sie nicht weg gewesen - nach über einem Jahr finde ich das immer wieder erstaunlich. Von den Enkeln in Berlin ist sie etwas zuviel mit Leckerchen bedacht worden, die Pfunde werden in Bonn aber wieder purzeln. Andro hat sie unserem Rudel problemlos zugeordnet, Kimmi noch nicht - die beiden gingen sich bei uns eher aus dem Weg. Hexe hat ihre Leute auf sympathische Weise fest im Griff, gehorcht aber insgesamt sehr gut und scheint ein sehr glücklicher Hund zu sein. Mit Ute und Berthold hatten wir sowieso unseren Spass, wir mögen die beiden sehr, die Zeit war viel zu kurz.

update 03.05.2013: Hexe war mit ihren Besitzern bei der Westerwald Wanderung mit dabei. Hexe sieht klasse aus und hat sich super in ihrer neuen Familie eingelebt. Sie ist Mittelpunkt und genießt es :-)

update 28.02.2013: Hexe hat das große Los gezogen und wird ab Anfang März Bonn bereichern. Ihre neue Familie hat sie am Wochenende besucht und es war Liebe auf den ersten Blick. Da noch eine Feierlichkeit ansteht, zieht Hexe erst nach dieser um und kann sich dann in Ruhe einleben.

update 25.11.2012: Hexes Pflegestelle berichtet über das zusammen leben mit Hexe:

Als Hexe vor 5 Wochen zu uns kam, war sie auf dem Höhepunkt der Scheinträchtigkeit, was zum einen zu aggressivem Verhalten gegenüber Andro, zum anderen für ein paar schlaflose Nächte gesorgt hat. Mit dem Ausklingen der Scheinträchtigkeit hat sich Hexe aber alle Mühe gegeben, das Vertrauen von Andro zu gewinnen, indem sie ihm die Augen und Ohren abschleckte und ihm ihr "Körbchen" überließ. Draussen war es von Anfang an unproblematisch, mittlerweile tauschen sie ihre Liegeplätze und sitzen auch im Auto friedlich nebeneinander. Dafür, dass Hexe bei ihren Vorbesitzern zu wenig Bewegung hatte, ist sie sensationell fit und unglaublich neugierig und interessiert. Die 3 Tierärzte, die Hexe
gesehen haben, hätten sie auf max. 3-4 Jahre geschätzt, weil sie so vital ist. Die für sie neue Erfahrung frei laufen zu dürfen, scheint ihr sehr zu gefallen, zwischendurch muss man sie etwas bremsen, da sie ihre eigenen Grenzen noch nicht wirklich kennt. Im Moment joggt sie täglich, hat ausgedehnte Spaziergänge, an das Fahrrad wird sie demnächst gewöhnt.
Die Kastration hat sie klaglos überstanden, schon am übernächsten Tag wollte sie schon wieder richtig Gas geben und war ganz verwundert, warum sie nicht von der Leine durfte. An der Leine zieht sie zu Anfang noch sehr, daran wird noch gearbeitet werden müssen. Ansonsten ist sie wirklich zauberhaft, sehr verschmust aber auch etwas wilder, wenn es um
die Begrüssung geht - da muss man schon sicher stehen! Zu Anfang dachten wir, dass ein Platz als Einzelhund ideal für sie wäre, sind davon mittlerweile aber nicht mehr so überzeugt, da es mit Andro so gut funktioniert und sie nicht allein ist. Kleine Kinder kennt sie, Katzen wissen wir nicht, mit anderen Hunden hat es noch gar keinen Stress gegeben. Wir würden uns für Hexe unternehmungslustige Leute wünschen, die mit ihr viel machen wollen und sowohl den Geist wie auch den Körper fordern, das hätte die kleine Maus
auf jeden Fall verdient!

 

update 15.11.2012: Hexe hat die Scheinträchtigkeit gut hinter sich gebracht und ist letzten Freitag kastriert worden. Sie hat sich zu einer lebenslustigen, agilen, zauberhaften Hündin entwickelt. Die vieles nachholt. Im alten Zuhause ist sie fast nur an der Leine gelaufen, da sie sich gerne schmutzig macht.

sie genießt es jetzt zu dürfen :-) Sie läuft frei und hört sehr gut. Mit Andro versteht sie sich mittlerweile auch sehr gut. Zu Menschen ist sie freundlich.

Hexe wäre auch als Anfängerhund geeignet. Sie wiegt zwischenzeitlich knapp 27 Kg und sollte noch weiter abnehmen, dann steht einem langen glücklichen Hundeleben nichts mehr im Weg.

16.10.2012: Hexe, ist eine weiß-schwarze, unkastrierte am 30.12.2003 geborene Dalmatinerhündin.

Da Hexes Besitzer zwischenzeitlich wieder beide Berufstätig sind, ist für Hexe neben 2 Kindern immer weniger Zeit vorhanden gewesen.

Hexe ist daher am Samstag auf eine Pflegestelle nach Alverskirchen gezogen.

Laut den Besitzern ist Hexe ist eine freundliche, verschmuste, unkomplizierte Hündin. Sie verträgt sich mit fast allen Hunden. Sie kennt die Grundbegriffe des Hunde einmal, bleibt problemlos bei ihren Besitzern alleine, fährt im Auto gut mit.

Hexe ist aktuell hochscheinträchtig und steht vollkommen neben sich. Daher muss sie erst einmal zur Ruhe kommen und wird dann kastriert in ein neues Zuhause ziehen können.

Wir werden weiter berichten.