Remo jetzt Benno ist verstorben

 

Bilder von Juli 2014


 



2012


vorne Remo, dahinter Daisy

 

update 18.10.2015: Am Freitag erreichte uns die traurige Nachricht, dass Benno mit Nierenversagen in der Tierarztpraxis liegt. Leider hat er es nicht geschafft. Woher das Nierenversagen kam, bleibt ungeklärt.

...wir haben uns schweren Herzens von Benno verabschieden müssen, das totale
Nierenversagen war für unseren Entschluß dann doch ausschlaggebend. Benno war für uns das Beste was uns passieren konnte. Er hat uns soviel
Liebe gegeben und auch von uns bekommen. Seit uns seine Rudelstellung
bewusst war konnte er noch mehr nach seinen Bedürfnissen unser Leben teilen.
Er war einfach unser Prinz.
Einige Bilder aus seinem Leben hänge ich hier noch an.
Die Tierärztin schickt uns noch die Befunde, die ich dann an Sie
weiterleiten werde.
Unendlich traurig aber auch dankbar dass wir durch sie so einen wunderbaren
Hund haben durften.



update 17.08.2014: Benno´s Familie schickt folgende Nachricht:

Hallo, liebes SOS-Team
Ich glaube dieses Jahr können wir nicht mit Benno kommen, wir machen im August einen Wanderritt. Euch allen aber viel Spaß mit allen Hunden. Anbei noch zwei Grinsebilder von Benno.

weisl so schön ist :-)

update 17.09.2013: Remo jetzt Benno war bei der Jahreswanderung dabei. Wir haben uns sehr gefreut das Benno bei der Jahreswanderung dabei war. Benno war total unauffällig. Sein Frauchen zeigte ihm auch die Agilitygeräte und er machte willig mit.

update 08.08.2012: Remo jetzt Benno hatte nicht nur einmal Besuch, es haben sich zwischen den beiden Dalmatinerbesitzerinnen zwei Gleichgesinnte gefunden. Diese berichtet:

Benno hat das für ihn passende Zuhause gefunden. Die Besitzer sind sehr glücklich mit ihm. Auch, weil er sich auf der Arbeitsstätte der Besitzerin so gut eingelebt hat, dass es auch für die Altenheimbewohner eine Bereicherung darstellt. Auch zum Hobby Pferde passt er hervorragend. Nach Aussage der Besitzer fühlt er sich bei und mit den Pferden sehr wohl, das Mitlaufen am Pferd klappt bestens.


update 20.11.2011: Remo hat sich super in seiner Pflegestelle eingelebt und ist sehr schnell zum vollwertigen Familienmitglied geworden. Daher war genauso schnell, klar, dass er bleiben darf. Hier also ein Bericht aus seinem neuen Zuhause :-)

Er ist fast schon zur Attraktion im Verwandten- und Bekanntenkreis geworden, alle wundern sich dass er schon so gut hört bzw. weiß wo er hingehört.
nach einigen Mißgeschicken 2x ist er an den E-Zaun gekommen und hat jetzt sehr viel Angst mag nicht mehr zu den Pferden gehen, er zeigt das indem er aufgeregt zittert und freiwillig wieder ins Auto springt und sich hinlegt. Er darf dann im Auto auf uns warten und wir versuchen es im Frühjahr wieder wenn er sicherer geworden ist. Er ist nämlich schon ein kleiner (eher großer)Schisser. Neulich hat er an der Automatikleine sich so erschrocken (Stürmisch war es und die Fahnen haben geklappert), so dass er in vollem Galopp weggerannt ist und mir dabei die Leine aus der Hand gerissen hat. Zum Glück ist er trotz Panik nach Hause gelaufen und hat zitternd vor der Küchentür gesessen. Somit hat sich diese Leine für ihn nicht bewährt. Da er aber nicht mehr so an der Leine zieht seit er ein Geschirr draußen trägt geht es gut mit der anderen Leine. Außerhalb darf er auch ohne gehen, er hatte bisher nur positive Hundebegegnungen und wenn er nicht sehr abgelenkt ist läßt er sich gut zurückrufen. Das schönste ist das er sich total auf die Situationen mit uns einstellen kann, zuhause liegt er zufrieden im Korb oder auf seinen anderen Hundeplätzen und draußen ist er nicht müde zu bekommen auch am Fahrrad nicht.
Am Wochenende waren wir mit ihm bei unserer Tochter zum Geburtstag (ca. 30 Personen) im Lokal und bei ihr zu Hause, wir hatten seine Decke dabei und es war kein Problem, außer das er meinen Enkeln (Zwillinge 3 Mon.) fast die Schau gestohlen hatte, auch die 2 Katzen waren dort noch in der Wohnung. Wieder waren alle begeistert von Ihm.

update 20.11.2011: Remo ist gestern auf eine Pflegestelle mit Option Übernahme gezogen.

13.11.2011: Remo ist ein weiß-schwarzer am 14.02.2008 geborener unkastrierter Dalmatinerrüde.

Remo wird wegen persönlicher Veränderungen der Besitzer abgegeben und sucht bis zum 25.11.2011 eine Pflegestelle oder neues Zuhause. Aktuell lebt er in 49424 Goldenstedt.

Ansonsten müsste er wie seine Lebenspartnerin Daisy die 2. in eine Hundepension umziehen.

Remo lebt wie Daisy in einer Familie mit Kindern und ist ebenfalls freundlich, verschmust, agil. Mit anderen Hündinnen verträgt er sich Problemlos, bei Rüden entscheidet die Sympathie, Katzen kennt er und kommt gut mit ihnen zurecht.

Genau wie Daisy kennt er die Grundkommandos und es muss alles noch weiter verfestigt werden.

Remo bleibt auch alleine bei seiner Besitzerin, nur der Mülleimer wird dann interessant.