Manolo ist vermittelt

 

Bilder von April 2011

Bilder von März 2011

Bilder aus Mallorca

 

Manolo wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden.

update 17.04.2011: Manolo hat ein neues Zuhause gefunden und durfte gestern umziehen.

update 07.04.2011: Manolo macht mit seiner Pflegefamilie ein paar Tage Urlaub am Meer. Hier ein aktueller Bericht:

Manolo geht es super, er geniesst es am Strand zu rennen. Er läuft bzw. rennt jetzt auch alle Treppen, auch im Haus. Auch habe ich in meiner Beschreibung vergessen zu erwähnen, dass er sehr, sehr verschmust und menschenfreundlich ist. Er ist gestern mit Lilo auch schon ein paar Stunden allein in der Ferienwohnung geblieben und war ganz lieb. Er kann jetzt auch bellen ;-), er hat einen Drachen am Strand angebellt und einmal vor Freude als Lilo mit ihm gerannt ist.

update 31.03.2011: Manolo ist ein weiß-brauner, kastrierter und am 10.03.2008 geborener Dalmatinerrüde. Hier ein Bericht der Pflegestelle:

Manolo ist ein sehr hübscher und überaus lieber Dalmatiner. Er verträgt sich bis jetzt mit jedem Hund und macht sich nichts daraus, wenn er angebellt oder angeknurrt wird, er ignoriert den Hund dann.  Eine Katze hat er von Weitem auch schon gesehen, während unsere Hündin ausgeflippt ist, hat er ihr wedelnd nachgeschaut. Vielleicht könnte man ihn mit Katzen vergesellschaften, müsste man testen.
Manolo ist noch keine 2 Tage da, aber wir können ihn schon ohne Leine laufen lassen. Er hört zwar nicht immer aufs Rufen, aber er läuft nicht weg. Er rennt viel, holt wahrscheinlich einiges nach. Er geht auch gerne ins Wasser und freut sich über Hunde die mit ihm spielen.
Zu Hause war er sofort stubenrein und verhält sich sehr ruhig, draußen hingegen ist er ein Wirbelwind und zieht an der Leine noch stark.
Er steigt bei uns im Flur noch keine Treppen, aber wir üben und das wird bestimmt bald klappen. Er nagt auch gerne in bestimmte Stofftiere oder in Kissen ein Loch, aber nur in ausgewählte Stücke ;-). Das kann man ihm aber bestimmt schnell abgewöhnen oder man lässt ihn einfach nicht auf die Couch.
Heute Nacht hat er alleine im Wohnzimmer geschlafen und hat gewartet bis wir aufgestanden sind und uns fertig gemacht haben, er muss also nicht früh raus und hält bestimmt 10 Stunden (oder länger) nachts aus. Er markiert gar nicht, er macht einmal Pippi (häufig auch im Stehen) wie eine Hündin.
Futterneidisch ist er gar nicht und man kann ihm alles weg nehmen, er lässt auch unsere Hündin beim Fressen in Ruhe.
Manolo liebt alle Menschen, er kann auch zu Kindern, draußen muss man zwar aufpassen, da er rennt wie ein Verrückter, aber in der Wohnung ist er super lieb!!! Man kann mit ihm alles machen!!! Er hat noch nicht gebellt.
Manolo ist ein super Hund, mit dem auch Hundeanfänger bestimmt ihren Spaß hätten, sie müssen ihm nur den nötigen Auslauf geben.

update 09.03.2011: Manolo ist ein weiß-brauner, kastrierter und ca. 2007/08 geborener Dalmatinerrüde. Er hat eine Pflegestelle in Dortmund gefunden und darf am 27.03.2011 von Mallorca nach Deutschland fliegen. Wir werden weiter berichten.

update 11.11.2010: Uns erreichten neue Bilder von Manolo.

update 13.09.2010: Manolo wurde inzwischen kastriert und das Ergebnis seines Mittelmeertests war komplett negativ.

26.08.2010: Manolo ist noch sehr jung, verträglich und etwas schüchtern.