Luna die 2. ist verstorben

 

Februar 2020

Bilder von September 2018

Bilder von 2015


Bilder aus dem alten Zuhause
 

 

 

update 15.03.2020: Lunas Besitzer hat sich mit einer traurigen Nachricht gemeldet:
Sie hatte einen Mamatumor bekommen, der sehr schnell gewachsen ist und jetzt geblutet hat. Wahrscheinlich hatte sie auch in der Lunge Metastasen, sie bekam jetzt schlecht Luft. Wir sind unendlich traurig, sie war so lieb und mein Seelenhund.

update 12.10.2018: Lunas Besitzer haben sich gemeldet:

Hallo, es geht uns gut. Luna merkt man ihr Alter jetzt leider an. Sie bekommt Tabletten für ihr Herz, Schilddrüsenunterfunktion, Leber und Dasuquin für die Gelenke. Leider hat sie auch vier Tumore dagegen bekommt sie Tarantula. Hinten links eine leichte Schwäche. Aber wir machen das Beste draus, wir waren gerade im Urlaub und hoffen noch auf ein paar gemeinsame Jahre. Sie ist mein Seelenhund und ich darf gar nicht daran denken, dass es irgendwann mal soweit sein wird. Zum Glück wachsen die Tumore langsam und die Ärztin meint es müssen nicht unbedingt bösartige sein. Ich habe keine Tests machen lassen, die Ärztin hat mir davon abgeraten.


update 14.10.2016: Neues von Luna

Luna geht es soweit gut, man merkt ihr jedoch die zehn Jahre bereits an. Gerade im Sommer trottet sie beim Spaziergang meist hinterher, aber in dem Alter ist das eben so. Sie hat eine leichte Herzmuskelschwäche, dagegen bekommt sie jeden Abend eine halbe homöopathische Tablette. Am Schwanz hat sie eine kahle Stelle, für die auch der Tierarzt keine Erklärung hat. Die Augen tränen etwas, aber das sind alles nur kleine Schönheitsfehler, mit der sie keine Probleme hat. Sie ist ansonsten immernoch verfressen und munter. Und natürlich immer mit dabei. Wir hoffen ihr geht es noch lange gut und das sie noch ein paar Jahre hat. Sie ist einfach mein Seelenhund.

update 20.12.2015: Es gibt Neues von Luna:

Luna geht es gut. Sie ist jetzt neun Jahre, aber man merkt ihr das Alter nicht an. Nur mit dem Fell haben wir immer wieder Probleme. Deshalb sind wir in Behandlung. Ich sende Ihnen ein paar Fotos. Liebe Grüße.

update 27.01.2015: Luna und Familie wünschen für das Jahr 2015 alles Liebe

update 16.11.2013: Luna hatte Besuch von uns erhalten, dieser berichtet:

Hiermit kann ich bestätigen daß das Dalmatinermädchen bei ihrer Familie so etwas von liebevoll behandelt wird das man sich dieses als Tierschützer für jedes andere Tier wünscht. Wir waren erst abends gegen 20 uhr dort und es ist eine ganz liebe, ruhige und ausgeglichene  Hündin. Luna begrüßte uns freundlich ohne Gebell und ging dann wieder in ihre Schlummerecke. Ich war begeistert! Also weiterhin so liebevolle Tiereltern.



 

update 31.07.2013: Hallo, hier wieder einmal ein paar Bilder von unserer Luna. Wie man sieht geht es ihr prächtig.



 

update 24.12.2012:
Auch wir wünschen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!!

 

update 20.10.2012: Neues von Luna

Hier wieder ein paar Fotos von Luna. Wie man sieht geht´s ihr sehr gut und den Urlaub an der Nordsee hat sie genossen. Abgenommen hat Luna auch, wiegt jetzt statt 33Kg nur noch 29Kg.Vielleicht schaffen wir ja noch ein Kilo. Die vereinzelten rötlichen leicht lichten Flächen sind laut Tierarzt, übrigens der Dritte, Hotspots die immer wieder mal auftreten können. Keiner weiß so genau warum. Aber ansonsten ist alles OK!



update 12.02.2012: Grüße von Luna

Wir wünschen Ihnen alles Gute für das neue Jahr und möchten wieder mal ein paar Bilder von Luna schicken. Sie ist unser Schatz und möchte immer mittendrin sein.


 

update 27.09.2011: Bilder aus Luna´s neuem Zuhause


update 01.09.2011: Eigentlich hatten sich bei uns Leute als Pflegestelle für Luna beworben und sie konnten es kaum erwarten, Luna kennen zu lernen. Also fuhren sie die Hündin besuchen und mit der ersten Begegnung war klar: die oder keine! Somit hat Luna nun keine Pflegefamilie sondern gleich ihr neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr mit Luna.

update 23.08.2011: Luna wurde inzwischen kastriert und hat die OP gut überstanden.

update 12.08.2011: Leider ist die Pflegestelle aus persönlichen Gründen nun doch zurückgetreten. Luna sucht daher weiterhin nach einer Pflegestelle oder noch besser einem neuen Zuhause.

update 10.08.2011: Luna hat eine Pflegestelle mit Option Übernahme in Hessen gefunden und wird demnächst umziehen. Wir werden weiter berichten.

Luna die 2. ist eine weiß-schwarze, unkastrierte Dalmatinerhündin, die am 04.04.2006 geboren wurde.

Luna und Dollar werden aus gesundheitlichen Gründen abgegeben und suchen so schnell wie möglich zusammen oder auch getrennt eine Pflegestelle bzw. ein Zuhause. Derzeit leben sie noch bei ihrer Besitzerin in 03050 Cottbus.

Laut Besitzerin ist Luna eine ausgeglichene, schmusebedürftige und ruhige Hündin.

Beide Hunde leben mit Katzen zusammen. Mit Kindern, Auto fahren und alleine bleiben haben sie keine Probleme.

Luna hat Grunderziehung und ist Hundeverträglich.

Unbenanntes Dokument