Lila ist über die Regenbogenbrücke gegangen

 

Lila im Glück

mit Freund

in Polen


update 23.08.2011: Lila ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hatte einen Lebertumor mit Verdacht auf Metastasierung (Kopf, Lunge). Das Herz hatte auch keinen Platz mehr wegen des Tumores, der sich schon unter den Rippenbogen befand. Daher durfte sie friedlich in den Armen ihres Pflegefrauchens einschlafen. Vielen Dank an die Pflegestelle für alles, was ihr für Lila getan habt!

update 23.06.2011: Wo anfangen! Wir hatten schon vermutet, dass Lila älter ist, als angegeben, denn wie ca. 5 Jahre sieht sie auf den Bildern nicht aus. Nach 4 Wochen Untersuchungen und Röntgen von einem super lieben Tierarzt, wird Lila von ihm auf 12-13 Jahre geschätzt. Lila hatte massiven Giardienbefall, Flöhe, ist taub, fast blind, entzündete Ohren und hat immer noch Durchfall. Tja, soweit zu dem guten Tierheim, trächtig ist sie auch im Tierheim geworden! Dafür ist sie einfach nur lieb. Sie will gefallen. Lila wird defintiv in der Pflegestelle bleiben, aber bevor wir sie übergeben, muss sie gesundheitlich soweit wieder hergestellt und der Durchfall weg sein. Danke an ihre liebe Pflegestelle :-)

update 22.05.2011: Lila ist gestern auf eine Pflegestelle nach Österreich gezogen mit der Option Übernahme. Lila wurde noch in Polen kastriert und gerade rechtzeitig, denn sie war trächtig, da man sie im Tierheim mit einem Rüden zusammen im Zwinger gehalten hatte.

update 10.05.2011: Lila ist immer noch im Tierheim. Mit den fünf anderen Hündinnen im Zwinger gibt keine Probleme. Lila war am Wochenende spazieren, sie zog kaum an der Leine, war total lieb und hat sich sehr gefreut endlich mit einem Menschen spazieren zu gehen. Als sie in den Zwinger zurück musste hat sie sehr geweint, vielleicht dachte sie, es ist alles vorbei und sie darf endlich wieder nach Hause. Lila ist gesund, gut ernährt und gepflegt. Das Tierheim ist für dortige Verhältnisse ein gutes und man bemüht sich sehr um die Hunde. Lila wird noch kastriert.

update 30.04.2011: Lila ist ca 5 Jahre alt , zur Zeit seit mitte März im Tierheim. Lila wurde auf der Strasse gefunden, sie verträgt sich im Zwinger mit anderen Hunden. Sie zeigt auch keine Aggressionen gegenüber Menschen, kommt an die Zwingergitter und will gestreichelt werden. Wir suchen  für sie dringend eine Pflegestelle. Weil sie keinen Auslauf und keine regelmäßigen Spaziergänge hat, leidet sie im Tierheim psychisch und auch körperlich. Vor allem fehlt Ihr eine menschliche Bezugsperson und Zuneigung. Lila ist laut Tierheim gesund, muss aber noch kastriert werden.