Lena ist verstorben

 

November 2015

2012

Anfang 2012

der 1. Tag im neuen Zuhause

im alten Zuhause

 

update 04.12.2016: Uns erreichten traurige Nachrichten von Lena:

Liebes SOS Team, am Freitag (25.11.2016) ist unsere Lena über die Regenbogen Brücke gegangenen. Sie ist friedlich eingeschlafen und ihr Leiden hat jetzt ein Ende. Es war schön sie bei uns gehabt zu haben. Obwohl es, durch ihre Vorgeschichte, oft nicht einfach war, haben wir es ihr so schön wie möglich gemacht. Wir vermissen sie sehr und sind traurig. Liebe Grüße Sonja und Steffen

update 07.12.2015: Bei Lena war ebenfalls Besuch von uns. Lena geht es leider nicht so gut.

Lenas Besitzer haben sich selber auch noch einmal gemeldet: Lena geht es soweit gut. Ja sie hat Arthrose im rechten Gelenk. Sie kommt aber recht gut damit zurecht. Nur manchmal mag sie nicht mehr so weit laufen, wie ihre "Schwester". Aber sie mögen sich sehr, die großen Probleme mit der Haut haben wir jetzt gut im Griff, aber sie ist halt immer noch ein sehr ängstlicher Hund. Sie ist nun 9 Jahre alt und wir hoffen wir können ihr das Leben noch so schön, wie möglich machen. Schmerzmittel bekommt sie noch keine und wir haben den Eindruck sie kommt noch gut damit zurecht.

update 30.11.2014: Hallo liebes SOS-Team ,ich bin das Frauchen von Lena, ich möchte ein bisschen von Lena berichten. Unserem Pünktchen geht es gut. Sie liebt ihr Sofa und die Spaziergänge auf dem Deich. Sie hört gut und kann jetzt ohne Probleme ohne Leine laufen. Nach nun 3 Jahren könnten wir uns vorstellen, für sie einen ruhigen älteren Rüden aufzunehmen. Wir würden es toll finden, wenn es auch ein Dalmatiner wäre. Also sollten Sie einen Herrn haben, der ein Zuhause sucht und mit Lena das Sofa teilen könnte, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Liebe Grüße Sonja

update 24.12.2013: Hallo Ihr lieben! Die besten Weihnachtsgrüße aus dem sonnigen Norden senden Euch Lena und Familie. Mir geht es hier oben prächtig, Futter schmeckt, Auslauf macht Spaß und sonst ist auch alles gut. Hätte Euch ja gern noch einpaar Fotos meiner Freunde geschickt aber es traut sich wohl keiner raus. Also nochmals alles Liebe und viel Glück für 2014.                
Eure Lena und Familie


update 13.02.2013: Liebe grüße von Lena und Familie:

Mir geht es blendend wenn ich hier am Deich spazieren gehen kann. Allerdings bin ich bei lauten Geräuschen immer noch sehr ängstlich (Sylvester war der Horror) aber wir arbeiten dran. Hier noch ein paar aktuelle Fotos von mir und den Deichschafen


update 10.06.2012: Lenas Besitzer berichten - Lena sieht Klasse aus :-)

Hallo Ihr Landratten ! Die besten Urlaubsgrüsse aus der grossen weiten Welt senden Lena und Familie. Wie Ihr auf den Fotos erkennen könnt geht es mir prächtig aber nur die Ausbildung zum Seehund habe ich total abgewählt Wasser ist zum trinken da. Viel lieber " bewache" ich die Standburg der Kleinen oder liege bei Frauchen in der Sonne. Also nochmals liebe Grüsse an alle die mich kennen. Manchmal bin ich noch ein wenig ängstlich und auch meine Haut reagiert manchmal noch aber meine Menschen haben viel Geduld mit mir und es wird immer besser. Bis bald Lena ! 

update 10.03.2012: Lena kann nach dem es ihr deutlich besser geht in der Familie für immer bleiben. Sie lebt immer mehr auf und wir freuen uns auf ihre weitere Entwicklung.

update 29.01.2012: Lena wurde am Freitag kastriert. Eine Stelle am Bein ist noch offen, ansonsten verläuft die Heilung weiterhin sehr positiv.

update 23.12.2011: Lena hat sich problemlos im künftigen neuen Zuhause eingelebt. Sie war beim Tierarzt und wird vorrangig behandelt in dem das Immunsystem aufgebaut wird. Ihre Haut ist schon viel besser geworden und scheint abzuheilen. Im Januar soll sie dann kastriert werden.


beim Gassi gehen mit Herrchen

update 10.12.2010: Lena macht sich in ihrem neuen Zuhause sehr gut. Sie hat sich vom ersten Augenblick an wohlgefühlt. Laut Diagnose hat sie eine chronische Pyodermie. Die Behandlung wird weitgehenst von uns abgeschlossen, ehe sie übernommen werden kann. Dann sollte sie kastriert werden. Die fehlenden Impfungen können nur einzeln sowie nach und nach erfolgen. Nach bisherigen Schätzungen werden in diesem Jahr ca. 1.000 Euro Tierarzt- und Laborkosten anfallen.

update 04.12.2011: Lena ist heute in eine Pflegestelle Option Übernahme gezogen. Sie hat kaum angekommen, sofort das Hundesofa gefunden :-)

Ihre Beine sahen nach der Behandlung in einer Tierklinik leider wieder schlimmer aus. Sie wurde dann von einer anderen Tierärztin weiter behandelt. Es wird hoffentlich bald besser.

11.11.2011: Lena ist eine unkastrierte, weiß-schwarze, ca. 5 jährige Dalmatinerhündin. Lena hatte bisher kein schönes Leben. Sie wurde von ihrer jetzigen Familie im August von einem Vermehrer gekauft. Dort lebte sie im Stall. Erst jetzt lernt sie langsam das Leben kennen. Sonst hatte sie bisher nichts schönes im Leben kennengelernt.

Sie wird genau wie Latscho wegen Überforderung abgegeben und lebt bei ihren Besitzern in Odenbach. Wie man bereits auf den Fotos sehen kann, hat Lena eine schwere Dermatitis.

Sie hatte bisher Antibiotika und Salbe erhalten, dies half nur bedingt. Daher sucht sie dringend eine liebevolle und Hundeerfahrene  Familie, die sie lehrt, dass das Leben schön sein kann und parallel ihre Dermatitis behandelt. Die Kosten werden von uns getragen.

Lena ist aufgrund ihrer Herkunft eine unsichere Hündin, die erst alles kennenlernen muss. Sie ist bedingt stubenrein. An der Leine geht sie ganz gut, der Freilauf klappt ebenfalls ganz gut, auf Neues reagiert sie unsicher.