Vico der 2. ist vermittelt

 

Bilder von Juni 2010

Bilder von Mai 2010

Bilder aus Deutschland

#

Vico wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut.

update 18.12.2010: Vico hatte Besuch und wir hatten auch Videos von Vico bekommen. Leider sind diese zum Hochladen zu groß. Es wird bestimmt bald wieder Fotos geben.

update 15.06.2010: Hier ein aktueller Bericht aus Vicos neuem Zuhause:

Ich denke Vico fühlt sich "sau wohl" bei uns. Er liegt mit den Mädchen (und uns) den ganzen Tag in der Sonne. Und von seinem Temprament merkt man heute gar nichts...das einzige wofür Vico sich heute anstrengt ist sich von links nach rechts zu drehen :) wir haben heute alle unseren faulen Tag.
Ich denke auch das es alles so sein sollte....das ist Schicksal!
Wir sind überglücklich ihn hier zu haben, und für nichts auf der Welt würden wir Vico hergeben!


update 09.06.2010: Vico hat ein neues Zuhause gefunden und wohnt nun gemeinsam mit zwei weiteren Hunden an der holländischen Grenze.


Vico und seine neuen Mitbewohner

Der Tierarzt hat Vico auf 10 – 11 Monate geschätzt. Vico ist sehr sozial, mit allen Hunden verträglich und auch Kinder sind kein Problem. Er läuft bereits ohne Leine und lässt sich sehr gut abrufen. Vico hat auch das „Dalmatinergrinsen“, was er gerne zeigt. Er ist auch gut als Zweithund geeignet. Sollte er allerdings als Einzelhund vermittelt werden, braucht er den täglichen Kontakt mit anderen Hunden. Vico ist sehr verschmust und sucht die Nähe seiner Menschen. Er ist ein sehr sportlicher Hund und mag auch „Kopfarbeit“, er apportiert gerne und liebt das Wasser. An seiner Leinenführigkeit muss allerdings noch gearbeitet werden. Vico braucht eine liebevolle und konsequente Erziehung. Er neigt dazu, wenn der Halter sich nicht durchsetzt, seinen Kopf durchzusetzen – allerdings ohne Aggressivität. Auch Katzen sind für ihn kein Problem, wenn man ihn langsam daran gewöhnt.

Vicos Mittelmeertest war komplett negativ.

Vico lebt in Kalkar mit einem Dalmatiner-Rüden auf einer Pflegestelle.

 

 

Vico ist ein ca. 1jährige, verträgliche Rüde kam am 03.04.2010 aus Mallorca nach Deutschland und wohnt nun auf einer Pflegestelle mit der Option für immer dort zu bleiben. Bisher zeigt sich Vico als sehr freundlich und offen für alles. Wir berichten, wenn er sich etwas eingelebt hat.


Vico (links) und Ailysa (rechts)