Shanti ist verstorben

 

Bilder Juni 2010

Bilder von April 2010


Shanti in der Mitte

Bilder aus Spanien

 

update 21.09.2014: Shanti ist Balu ins Regenbogenland gefolgt. Sie wurde notoperiert und der Blasentumor den der Tierarzt fand, war inoperabel, da die Harnleitern mit betroffen waren, so wurde sie sofort eingeschläfert.

update 17.03.2013: Shanti hatte Besuch von uns erhalten:

Shanti ist eine immer noch unsichere Hündin, die sehr auf ihr Frauchen bezogen ist, nach Strich und Faden verwöhnt wird. Ihr geht es sichtlich gut, sie hat sich voll und ganz eingelebt.

update 22.08.2010: Shanti hat ein neues Zuhause gefunden und ist gestern umgezogen.

update 29.06.2010: Shanti ist innerhalb der Wohnung nicht mehr ängstlich. Besucher werden mittlerweile neugierig beschnuppert, allerdings flüchtet sie noch, wenn die Besucher sie ansprechen oder streicheln wollen. Bei Menschen die schon ein paar Mal zu Besuch waren taut sie auch schon auf, die dürfen sie auch mal streicheln. Sie mag es gerne, wenn man Leckerlis in einem Karton mit Papier versteckt. Alleine bleiben klappt auch sehr gut, sie verhält sich ruhig und stellt nichts an.

update 25.04.2010: Shanti ist eine ca. 8-jährige, weiß-schwarze, kastrierte Dalmatinerhündin. Bericht der Pflegestelle aus der Nähe von Würzburg:

Sie ist noch eine sehr unsichere Hündin, die ständig Angst hat etwas Verbotenes zu tun (sie traut sich nicht in jedes Zimmer und um zum Fressnapf zu gehen, muss man sie auch überreden). Sie liegt am liebsten auf dem Sofa, dort schmust sie gerne mit ihren Menschen oder den beiden vorhandenen Rüden. Sie kommt prima mit den Katzen zurecht, aber fremde Menschen sind ihr anfangs nicht ganz geheuer. Autofahren macht ihr noch ein wenig Angst, bessert sich aber bereits. Beim Gassi gehen zieht sie noch an der Leine. Sind die anderen Hunde mit dabei, fühlt sie sich sicherer. Beim Freilauf auf der eingezäunten Wiese, lässt sie sich super heranrufen. Sie hat dort immer viel Spaß, wedelt und rennt auch mal den Hunden hinterher. Wenn man ihr ein Leckerli ins hohe Gras wirft, hüpft sie begeistert hinter her und sucht es. Sie ist eine sehr liebe Hündin, schmusig und brav. Wenn wir morgens aufwachen, freut sie sich sehr und begrüßt uns mit dem typischen Dalmatinerlachen.

 

Shanti hat nach der Kastration in Spanien eine entzündete Wunde, die behandelt wird und das entzündete Auge ist ebenfalls noch in Behandlung.

Sie hat bei allen Mittelmeerkrankheiten negative Ergebnisse, also für sie und uns positiv :-)

Shanti wäre auch sehr gut als Zweithündin geeignet, da sie sich an den anderen Hunden orientiert.

 

 

Shanti ist eine ca. 8-jährige Dalmatinerhündin und ist kurzfristig (am 10.04.2010) aus Teneriffa zu uns gekommen. Dort wurde sie vor dem örtlichen Tierheim angebunden gefunden.

Shanti hat Probleme mit einem Auge und wird erst einmal einem Tierarzt vorgestellt. Bisher zeigt sie sich sehr freundlich zu jedermann und auch gegenüber anderen Tieren.

Shanti lebt derzeit auf einer Pflegestelle mit Hunden und Katzen in der Nähe von Würzburg.