Pepita ist vermittelt

 

Bilder aus Deutschland

Bilder aus Mallorca


Pepita wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut.

update 11.04.2010: Pepita darf in ihrer Pflegestelle bleiben :-)))

update 16.03.2010: Pepita ist im Juni 2006 geboren, bereits kastriert und negativ auf Mittelmeerktankheiten getestet. Die ca. 58cm roße und 24kg schwere Hündin ist nun seit knapp zwei Wochen in Deutschland und muss sich noch etwas an die Umweltgeräusche gewöhnen. Sie scheint viele Dinge noch nicht zu kennen und reagiert momentan noch ängstlich auf diese (z.B. viele vorbeifahrende Autos). Auch den Tierarztbesuch hat sie mit Bravour gemeistert. Aber hiervon berichtet Elke persönlich:

Pepita war einfach nur lieb und hat alles über sich ergehen lassen. Bei ihr ist alles in Ordnung. Die Tierärztin und ihre Helferinnen waren total begeistert von Pepita und sagten immer wieder: Was für ein hübscher und netter Hund sie sei. Autofahren mag Pepita auch sehr gerne. Sie saß in meinem Kombi im Kofferraum und hat aus dem Fenster geschaut, als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht. Wir waren dann noch im Wald spazieren – meine Hündin Ailysa war dabei, auch während der Untersuchung beim Tierarzt. Pepita hat keine Probleme mit anderen Hunden. Sie hat sich seit ihrer Ankunft sehr gut entwickelt. Katzen im Haushalt ignoriert sie übrigens, ihre Pflegestelle war zu Besuch bei einer Freundin, die Katzen hat.

update 02.03.2010: Pepita ist gestern in Deutschland angekommen. Sie ist aktuell in einer Pflegestelle bei Düsseldorf. Wir berichten, sobald wir mehr über sie wissen.

update 03.02.2010: Leider sind die Interessenten von Pepita abgesprungen. Pepita ist inzwischen kastriert. Da sie zwischenzeitlich noch andere kleinere Hunde bei sich hatte können wir nun sicher sagen, dass sie verträglich ist. Pepita ist körperlich absolut top und sofort reisefertig.

update 18.01.2010: Pepita hat aktuel Interessenten in Spanien. Wir haben auch eine aktuelle Beschreibung zu ihr bekommen:

Pepita ist längst nicht so scheu und „komisch gegenüber Menschen“, wie anfangs angenommen. Sicher ist sie relativ zurückhaltend und vorsichtig, aber das legt sich schnell, wenn sie einen Menschen erstmal kennengelernt hat. Ihre Betreuerin springt sie inzwischen an, freut sich wie verrückt, kommt sofort und will auch nicht alle Streicheleinheiten anderen überlassen ;-) Wenn es Leckerchen gibt, klappert sie ganz aufgeregt mit den Zähnen… wenn sie ganz frei laufen darf (Gehege von ca. 2000 m2) rennt sie und freut sich wie verrückt, kommt zwar zwischendurch von allein zurück, aber nicht unbedingt auf Zurufen (noch nicht). Man kann sie aber immerhin mit Würstchen wieder zurückholen. Mit Männern, Tierarzt, Kindern im Alter von 13 Jahren ist sie absolut problemlos (wenn sie auch nicht jedem direkt auf den Schoss springt, aber das muss sie auch nicht)!


Pepita mit Chip, der noch auf Mallorca wartet

Aus Unsicherheit und Unerfahrenheit kann es sein, dass sie manchmal scheu wirkt oder auch auf andere Hunde erst so reagiert. Es legt sich aber immer sofort, sowie man ihr Ruhe und Sicherheit vermitteln kann. So auch beim TA, in engen Räumen mit vielen unbekannten Personen und anderen Hunden usw. Pepita fährt gut im Auto mit und ist eine sehr liebe, dankbare Maus. Sie ist nicht sonderlich verspielt, das Spielzeug, was sie so haben, hat sie noch nie angerührt, vermutlich kennen sie es einfach nicht.

Pepita ist die Mutter von Oscar (bereits in Spanien vermittelt). Sie ist eine 3 jährige, reinrassige Dalmatinerhündin und noch nicht kastriert. Männern gegenüber ist sie sehr skeptisch.