Mogli ist vermittelt

 

Bilder von Juni2010

 

Mogli wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut.

update 20.06.2010: Wie man an den Bildern sieht, hat sich Mogli in seiner Pflegestelle super eingelebt. Anfangs war er sehr unsicher und aufgrunddessen überaus nervös. Er weigerte sich teilweise die Wohnung zu verlassen und musste dann hinaus getragen werden. Auch draußen reagierte er sehr ängstlich auf laute Geräusche. Anderen Hunden gegenüber ist er sehr freundlich. Durch die täglichen Fahrradtouren hat Mogli auch schon etwas abgenommen. Sein Pflegeherrchen hat viel mit ihm gearbeitet und schon einige Erfolge erzielt. Daher darf Mogli für immer dort bleiben :-) Hier ein Bericht von Mogli:

Hallo,

ich mach mich ganz gut, sagt Herrchen. Verlasse auch brav die Wohnung. Draussen drehe ich mich zwar öfters um und will heim, lasse mich aber schon ganz gut abrufen. Sind wir im grünen unterwegs fühl ich mich so richtig wohl. Am Fahrradlaufen macht mir auch wirklich Spass. Komandos lerne und verstehe ich recht schnell und setze diese schon prima um. Geht es dann aber Richtung Stadt, werde ich sehr unsicher und nervös. So viele neue eindrücke, ach neee ........da will ich doch lieber nach Hause. Wieder Zuhause, vergesse ich die akkustische Hypersensibilität, fühle ich mich sicher, zufrieden und entspannt.

Liebe Grüsse Mogli und Herrchen

 

update 23.05.2010: Mogli hat eine Pflegestelle gefunden. Er soll sich jetzt erst einmal einleben, dann werden wir berichten.

Wir suchen dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle für Mogli. Mogli ist ca. 2-3 Jahre alt, bereits kastriert und war ein Fundhund. Wahrscheinlich wurde er ausgesetzt, denn niemand hatte sich im Tierheim nach ihm erkundigt. Er wurde im April 2009 vom Tierheim vermittelt.

Mogli hatte anfangs Angst vor den Geräuschen in der Umgebung seines neuen Zuhauses. Das legte sich aber recht gut, er wohnt momentan an einer sehr befahrenen vierspurigen Straße mitten in der Stadt. Dann, als sein Herrchen die Gassirunde mit ihm laufen wollte, geschah direkt vor ihnen ein Auffahrunfall - durch diesen Krach und Knall fiel Mogli wieder zurück in seine Ängstlichkeit. Er wollte zeitweise seine Wohnung nicht mehr verlassen und sein Herrchen ist ratlos und überfordert. Im Auto verhält er sich relativ gut, jammert etwas beim Autofahren. Im Auslauf auf den Rheinwiesen ist er ein wunderbarer Hund, verträglich mit allen Hunden, mag Menschen, apportiert gerne und liebt das Wasser. Mogli kann auch ein paar Stunden problemlos alleine zuhause bleiben.

Wir suchen für Mogli ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle mit ruhigem Umfeld, Menschen die ihm Sicherheit geben können. Er hat ein wunderbares Wesen - nur die Stadt liegt ihm nicht.

Mogli befindet sich zurzeit noch bei seinem Besitzer.