Minus ist verstorben

 

Bilder von Mai 2013

 

update 07.09.2017: Aufgrund einer länger dauernden Nachkontrolle, bei der die Besitzerin von Minus weder am angeblichen Wohnort angetroffen werden konnte, noch auf Schreiben reagierte, haben wir jetzt über die Stadtverwaltung erfahren, dass Minus bereits am 14.07.2014 eingeschläfert wurde. Wir sind enttäuscht über dieses Verhalten, da die Besitzerin wusste, dass wir an dem Werdegang unserer Hunde ein Interesse haben. Wir würden sie belangen, der Schutzvertrag gibt uns das Recht dazu, aber leider ist selbst der Gemeinde der Aufenthaltsort der Frau unbekannt. Da bei der letzten Nachkontrolle 2013 uns bekannt gegeben wurde, dass Minus Schmerzmittel wegen schwerer Arthrose erhält wird dies wohl der Grund gewesen sein.

update 20.05.2013: Minus hat Besuch von uns bekommen. Dieser berichtet:

Ich freue mich, dass ich einen Hund gesehen habe, der trotz diverser Handicaps (Arthrose in den Hinterbeinen, HD) ein tolles Zuhause gefunden hat mit einem anderen Hund. Die Halterin scheut offensichtlich weder Kosten noch Mühen, um ihm ein schönes Leben zu ermöglichen. Mit seinem Partner Luc ist er ein Dreamteam :-)

update 07.07.2011: Minus hatte Besuch von der ehemaligen Pflegestelle bekommen: Er hat sich sehr gut eingelebt, hat immer noch Angst vor fremden Männern. Leider hat sich die HD verschlechtert und er hat ab und zu Probleme. Ansonsten versteht er sich mit Luke, seinem Kumpel, prima.


Luke

update 21.11.2010: Minus hat ein neues Zuhause gefunden und durfte heute umziehen.

update 31.10.2010: Minus ist ein weiß-schwarzer, am 07.09.2005 geborener, kastrierter Dalmatiner-Mischlingsrüde und sucht ein Zuhause. Minus lebt in einer Pflegestelle bei Hamburg.

Minus hat über ein Jahr in einem polnischem Tierheim im Zwinger gelebt. Seine Pflegestelle war auf alles vorbereitet. Minus kam sah und siegte :-) Er ist lebenslustig, freundlich, verträglich und absolut problemlos.

Er lebt mit weiteren Hunden und Katzen zusammen. Er geht zwischenzeitlich schon gut an der Leine und lernt täglich dazu. Ein problemloser Anfängerhund.

Auf der Pflegestelle fiel auf, dass er Probleme beim Aufstehen hatte. Klar, auch die fehlende Muskulatur ist dafür verantwortlich, aber nach einem Tierarztbesuch und Röntgen kam heraus, dass er leichte HD hat. Wir hoffen, dass ein Muskelaufbau ausreicht und er dann mit den Hüften keine Probleme mehr hat. Unterstützend bekommt er jetzt noch Akupunktur dazu. Als er ins Tierheim kam, hatte er keinerlei Probleme, die HD muss er da auch schon gehabt haben.

 

update 19.10.2010: Minus hat eine Pflegestelle gefunden und ist mittlerweile in Deutschland angekommen. Weitere Infos folgen.

Minus ist ein ca. 4-5 Jahre alter Dalmatiner Mix Rüde der uns als Notfall gemeldet wurde.

Er sitzt bereits sehr lange in einem Tierheim und ist inzwischen sehr abgemagert, ziemlich schwach und wackelig auf den Pfoten. Aktuell wurde ein Blutbild gemacht, welches keine Besonderheiten aufzeigt. Auch die Bauchspeicherdrüse ist ok. Der Tierarzt meint es ist die Psyche - Minus gibt sich auf.
Daher muß er schnellstens da raus, denn noch einen Winter im Freien wird er nicht überleben.

Minus könnte Mitte Oktober nach Deutschland kommen und sucht dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle.