Merlin ist verstorben

 

Bilder von März 2011

Bilder aus Polen

Bilder aus Polen

 

 

update 05.08.2011: Merlin hat gestern seine letzte Reise angetreten. Er hatte wohl einen Schlaganfall mit Gehirnblutung und wurde eingeschläfert.

Lieber Merlin, du hast in deinem Leben nur wenige Menschen kennen gelernt die es gut mit dir meinten - mach es gut, jetzt hast du keine Schmerzen, keine Bewegungseinschränkungen mehr und du kannst wie jeder Hund über die Regenbogenbrücke laufen.

update 24.04.2011: Erste Nachricht von Merlin aus der Schweiz:

Merlin hat sich sehr schnell an sein neues Zuhause und an uns gewöhnt. Ab dem 3. Tag fühlte er sich wie Zuhause. Er weiss wo sein Bett ist. (Er hat ein großes Luxus Bett erhalten) Er versteht sich sehr gut mit Nala. Merlin Putzt sie immer und beschütz sie seit dem ersten Tag. Merlin weiss ganz genau wo er jetzt zuhause ist, schon ab dem 2 Tag. Wenn er nicht mehr Spazierengehen mag oder vom Spielen im Garten genug hat, spaziert er alleine retour ;-) und wartet von der Haustüre. Da er ein Clown ist lieben ihn unsere Familien und Freunde. Er hat auch einen gesunden Appetit, wobei man wegen des Futterneids schon aufpassen muss. Merlin durfte auch schon das erste mal Schwimmen gehen, hatte aber keine große Freude dabei. Wenn ihm etwas nicht passt, bellt er schon einmal oder zwickt. Obwohl Merlin ein Dickkopf ist haben wir ihn fest in unser Herz geschlossen. Die Problemchen der ersten zwei Wochen (sein Geschäft in der Wohnung erledigt und das zwicken) bekommen wir auch noch in den Griff. Merlin wird am Mittwoch zum Tierarzt gehen und dort werden seine Zähne gereinigt (zum Glück) und seine Pfote wird kontrolliert. Ich wollte SOS nochmals Herzlich danken und natürlich auch an Vanessa Janine, das wir Merlin haben dürfen. (Obwohl es immer wieder anstrengend ist) Aber er ist für uns der schönste Dalmatiner.


 

update 30.03.2011: Merlin hat ein neues Zuhause in der Schweiz gefunden und ist gestern umgezogen. Er teilt sich sein neues Zuhause mit der Hündin Nala und einer Katze. Kurz vor seinem Umzug hat er mit seinem Pflegefrauchen Himena besucht. Davon gibt es auch einige schöne Bilder, die Sie hier anschauen können.

update 04.03.2011: Uns erreichten neue Bilder von Merlin. Er wird weiterhin von einer Tierheilpraktikerin betreut und entwickelt sich sehr positiv. Was dem netten Rüden zu seinem Glück allerdings fehlt ist ein endgültiges und nettes Zuhause bzw. eine neue Pflegestelle.

update 15.02.2011: Merlin sucht aus persönlichen Gründen bis spätestens Anfang April eine neue Pflegestelle oder ein Zuhause. Aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme sollte Merlin ebenerdig wohnen oder es müsste ein Fahrstuhl vorhanden sein.

update 31.01.2011: Merlin ein weißschwarzer, kastrierter und ca. 2005 geborener Dalmatinerrüde sucht ein neues Zuhause. Merlin kam Ende November 2010 in sehr schlechtem Zustand auf seine jetzige Pflegestelle in der Schweiz. Nun hat er sich soweit erholt, dass er sich auf die Suche nach einem neuen, endgültigen Zuhause machen kann. Hier ein Bericht der Pflegestelle:

Merlin kam in einem sehr erschreckenden Zustand zu uns: apathisch, nicht ansprechbar, ziemlich mager und sehr schwach. Dies änderte sich schnell: Merlin wurde innerhalb kurzer Zeit stubenrein, hat etwas zugenommen und ist kaum mehr wiederzuerkennen.
Er hat sich sehr schnell eingewöhnt, ist sehr anhänglich und verschmust (am liebsten würde er den ganzen Tag mit dem Köpfchen auf dem Schoß liegen bleiben und sich kraulen lassen) und genießt die neue Sicherheit und Geborgenheit.
Andere Hunde interessieren ihn nicht sonderlich beim Gassigehen (auch spielen ist für ihn- vielleicht auch altersbedingt- nicht interessant), er ist aber sehr verträglich mit unserer Hündin Phoebe und hat auch bei den Katzen durch seine vorsichtige Herangehensweise keine Probleme. Draußen orientiert sich Merlin stark an unserer Hündin und erkundet gerne mit ihr gemeinsam die Natur. Er geht gut an der Leine und darf auch ohne Leine laufen. Merlin hinkt etwas und kann keine ganz langen Spaziergänge mehr machen (nicht länger als eine Stunde). Seine gesundheitlichen Probleme werden orthopädisch betreut und müssen auch langfristig weiterverfolgt werden. Dank der Akupunktur läuft er viel besser und auch die Schüsslersalze, die er seit Neuestem bekommt, tun ihm gut.

Merlin ist sehr neugierig und sehr anhänglich. Ihm entgeht keine Bewegung und am wenigsten die Geräusche, die ihm sagen, dass gerade Essen zubereitet wird. Alleine Zuhausebleiben und auch Autofahren machen ihm keine Probleme.

Mit Kindern hat er keine Probleme, da er aber seine Ruhe braucht, wäre eine Vermittlung mit älteren Kindern vorteilhaft. Insgesamt ist Merlin ein liebenswürdiger Hund mit einer sehr freundlichen Art, den man einfach mögen muss. Wir wünschen uns für ihn einen ruhigen Platz, ideal wäre bei älteren Leuten, ist aber kein Muss. Auch ein Leben mit einem Artgenossen wäre ideal für ihn, aber nicht zwingend erforderlich.

 

update 04.12.2010: Merlin kam sehr dünn und in besorgniserregenden Zustand hier an. Er hat nur getrunken, war sehr schwach und lief nur mit aufgezogenem Rücken. Er hat Kot und Urin verloren. Das alles hat sich bis heute deutlich gebessert. Er selber ist mobiler geworden und zeigt Anteil am Leben und will mitmachen.

Er hatte Bakterien im Urin und bekommt Antibiotika. Das Blutbild war sehr schlecht, aber der beahndelende Tierarzt will noch 4 Wochen warten und sehen wie er sich entwickelt.

Wir hoffen für Merlin alles das Beste.

update 27.11.2010: Merlin hat eine Pflegestelle in der Schweiz gefunden. Nach einem kurzen Zwischenstopp mit Übernachtung in Deutschland wird er morgen bei dieser einziehen. Wir berichten, sobald wir neue Informationen haben.

update 15.11.2010: Merlin hat die Kastration so weit gut überstanden. Er hatte sehr schlechte Zähne gehabt und die Ärztin hat im drei lockere gezogen und die anderen schön weiß gemacht.
Merlin braucht ein Zuhsaue wo er in Ruhe zu sich kommen kann und wo man ihm die Zeit gibt sich von den ganzen Strapatzen zu erholen.

 

Auch Merlin ist ein Notfall. Er wurde total abgemagert und geschwächt auf der Straße gefunden und sofort in einer Klinik gebracht.
Merlin ist ein ganz lieber. Er zeigt keine Aggressionen und kommt langsam zu sich. Im Moment ist er noch nicht kastriert, da er viel zu schwach für eine OP ist. Der Arzt schätzt ihn auf ca. 5-6 Jahre. Derzeit lebt Merlin gemeinsam mit Selena und Helios auf einer Pflegestelle mit Ziegen, Kaninchen und Katzen. Er ist ziemlich verspielt und total lieb. Merlin versteht sich auch mit den anderen Tieren, die auf der Pflegestelle leben und bleibt auch mal ganz brav zu Hause.

Der hübsche Merlin sucht dringend ein Zuhause bzw. eine Pflegestelle.