Malcolm ist vermittelt

 

Bild von März 2011



Bolle (rechts) &Malcolm (links)

 

Malcolm wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut.

update 28.03.2011: Elke hat Malcolm und Richard besucht. Malcolm hat sich super in das Hunderudel eingefügt und in der Familie eingelebt.

update 16.06.2010: Malcom ist vermittelt. Er darf in seiner Pflegestelle bleiben.

 

Malcolm, geboren am 04.07.2006, verliert gemeinsam mit seinem Bruder Bolle wegen Todesfall sein Zuhause.

Bolle und Malcolm sind Wurfgeschwister und zogen im Alter von 9 Wochen gemeinsam in ihr neues Zuhause. Als sich ihre Besitzer trennten, nahm jeder einen der Rüden mit. Einige Zeit später erfuhr das Herrchen von Bolle, dass Malcolm im Tierheim ist und holte ihn zu sich und Bolle. Dies geschah im Februar 2009.

Beide Rüden sind gechippt und kastriert. Sie können gut alleine bleiben und fahren auch sehr gerne im Auto mit, Bolle schläft während der Fahrt und Malcolm schaut aus dem Fenster.

Malcolm ist der "dominantere" der Rüden, er ist auch etwas größer und stärker gebaut, da Bolle ihm immer etwas Futter überläßt, welches er dann gerne frisst. Wenn Malcolm Leckerchen möchte und er es nicht bekommt, klopft er mit der Pfote auf Bolle und er geht dann "betteln".

Bolle ist der ruhigere und sanfte, auch kleiner als Malcolm. Er ist, wie Malcom, sehr verschmust. Bolle kennt auch Katzen, da sein Herrchen auch Katzen hatte - in der letzten Zeit allerdings nicht mehr.

Kinder lebten keine im Haushalt, allerdings haben sie mit Kindern draussen kein Problem. Auch mit anderen Hunden nicht, wenn sie mal mit in der Gaststätte waren und sogar "kleine" Hunde sie anbellten, ignorierten sie es. Das machen sie auch draussen an der Leine. Bolle und Malcom kennen auch Freilauf, wobei sie ihr Herrchen nie direkt auf andere Hunde zulaufen lassen hat. Sie kennen das Stadtleben und sind mit allen Geräuschen der Stadt vertraut (Autolärm, Feuerwehr usw).