Luke ist verstorben

 

letzte Bilder von Luke






Bilder von August 2012


Bilder von November 2010

Bilder von April 2010

 

update 15.11.2015: Luke ist verstorben.
Luke litt sei ungefähr 1,5 Jahren an einer schweren Herzerkrankung, die bis dato mit Medikamenten gut im Griff war. Leider ging es dann in der letzten Zeit drastisch bergab, so dass er kaum noch mit ihm Gassi gehen konnten. Da sich sein Zustand weiter verschlechterte, mussten seine Besitzer sehr schweren Herzens Abschied nehmen und ihn erlösen. Hier ein paar letzte Worte seiner Familie:

Als ich Luke vor ungefähr 6 ½ Jahren auf der Pflegestelle besuchte, war sofort klar, dass er ein klasse Hund sein wird. Mein Herz hat er fortan im Sturm erobert, auch wenn ich ein gutes Jahr mit ihm arbeiten musste, bis er mir sein ganzes Vertrauen schenkte. Seitdem mussten wir leider auch viele gesundheitliche Probleme gemeinsam bewerkstelligen, denn neben der Proteinunverträglichkeit kam vor knapp 1,5 Jahren dann diese schwere Herzerkrankung hinzu. Wir haben alles gegeben und nun leider doch den Kampf verloren.
Mit Luke haben wir einen sehr liebenswerten und treuen Begleiter verloren. Seit er bei uns lebte, haben wir ihn immer als sehr fröhlichen und lustigen Hund erlebt.
Auch die Beziehung zu unserem 2 jährigen Sohn ist nicht wirklich in Worte zu fassen, denn auch hier hat Luke wirklich mit Ruhe und Sanftheit geglänzt. Da wir inzwischen Eigentum besitzen, haben wir unseren Schatz im Garten seine letzte Ruhestätte gestaltet und der Platz in unserem Herzen ist sowieso für ihn reserviert.

Wir werden ihn niemals vergessen!

update 12.07.2015: Irina hat Luke beim Spazierengehen getroffen:  

Habe Luke mit seiner Familie gerade beim Spazieren getroffen. Agil, lebendig, beweglich, fröhlich! 

update 26.03.2015: Irina hat Luke besucht und es geht ihm sehr gut. Die Familie hat gerade Nachwuchs bekommen. Wir freuen uns das Luke auch mit dem Kind gut zurecht kommt. Wir wünschen seiner Familie ein schönes glückliches Familienleben und weiterhin einen glücklichen Luke.

update 08.08.2012: Luke hat Besuch bekommen:

Wir waren am Samstag beim Luke! Die Nachkontrolle ist super gelaufen. Luke hat super gettroffen, er wohnt mit seiner Familie und  vier Katzen zusammen. Luke bildet mit seinem Frauchen ein super Team, voller Vertrauen, sie verstehen einander und unternehmen zusammen sehr viel. Luke war schon mit seiner Familie im Urlaub am Meer, das hat ihm total gefallen. Sie machen noch zusammen Agility. Luke ist ein sehr aufgeweckter und lieber Rüde. Beim spazieren gehen zusammen mit der Hündin von meiner Freundin, hat Luke ganze Zeit versucht sie zum Spielen zu animieren. Leider waren wir schon nach 10 Minuten komplett nass… Zu Hause ist er sofort auf Sofa gesprungen und hat sich ga-a-a-anz gemütlich gemacht. Ich war total begeistert von Lukes Familie! Wenn alle Hundebesitzer so wären, würden wir keine unglücklichen und/oder angstagressive Hunde haben! Es ist ein Umgang mit Respekt und Verständnis. Das Frauchen hat alles mit Mühe und Geduld gemacht und Luk´s Vertrauen gewonnen! Schade, dass man nicht jeden Tag solche Menschen trifft…

update 21.11.2010: Luke hat sich sehr gut eingelebt. Luke hat leider Blasensteine entwickelt, aber Dank Umstellung der Ernährung haben sie es im Griff. Bei ihm war eine Nachkontrolle, die sehr positiv war. Er wird heiß und innig geliebt.

update 23.04.2010: Luke hat ein neues Zuhause gefunden und lebt nun bei seiner neuen Familie in Aachen. Luke benimmt sich in seinem neuen Zuhause genauso vorbildlich wie in der Pflegestelle. Selbst mit den 4 Katzen klappt alles wunderbar!


Luke mit seiner neuen Familie

Luke, ein weiß-schwarzer, kastrierter und am 18.07.2007 geborener Dalmatinerrüde sucht ein neues Zuhause.

Luke wurde uns am 09.04.2010 übergeben. Er wurde ein Tag vorher von seinen Besitzern verkauft und es waren nicht die passenden neuen Besitzer. Sie kamen mit dem gut erzogenen Luke, der sich in der Pflegestelle absolut unproblematisch zeigt, nicht zurecht. Sie wußten auch nicht, dass ein Dalmatiner viel Auslauf braucht!

Luke ist sehr gut erzogen, beherrscht die Grundkommandos, läuft sehr gut am Fahrrad, ist mit anderen Hunden, Katzen und Kindern verträglich.

Hier ein Bericht von der Pflegestelle:

Auch heute war alles Okay mit ihm, er ist wohl der am besten erzogene Dalmi, den wir bei uns hatten. Mit anderen Hunden - egal welche Größe, Geschlecht oder Rasse- klappt es sehr gut (selbst bei zickigen Damen bleibt er gelassen). Mimi scheint ihn gar nicht zu mögen, so eifersüchtig und zickig war sie bei keinem Pflegehund. Ich hoffe, dass sich das aber noch legen wird. Bei Luke sind mir noch keine negativen Seiten aufgefallen. An der Leinenführigkeit wird man noch etwas Arbeiten können, am Fahrrad ist er perfekt. Selbst im ausgelassenen Spiel mit anderen Hunden ist er jederzeit abrufbar und reagiert prompt!

Luke kommt aus einer Familie mit Kindern, Katzen und Pferden und befindet sich nun in einer Pflegestelle in Alverskirchen.