Louis ist vermittelt

 

Bilder von Oktober 2016

Oktober 2011

Bilder von Dezember 2010

Bilder von November 2010

Bilder von September 2010

im alten Zuhause

 

update 06.08.2018: Nicole hat kurz entschlossen Louis und Holly besucht. Holly ist 18 Jahre alt und man merkt es ihr nicht an. Sie läuft genau wie Louis noch am Pferd mit und nimmt an Wanderritten teil.
Holly war von Higgins begeistert, Louis fand ihn doof, ist doch seine Hündin. ;-)
Flora hat sich raus gehalten, außer dass sie Louis erklärt hat, dass es ihre Wasserschüssel und mein Stuhl ist und er daran nix verloren hat - Weiber halt! Louis und Holly zeigen sich im Februar beim geliebten Holland Urlaub :-)

update 09.10.2016: Nicole hat Sonntag sich mit Ulla, Louis und Holly getroffen. Louis ist mit seinen knapp 10 Jahren top fit. Holly ist ca. 14 Jahre alt und ebenfalls top fit. Beide gehen noch am Pferd mit, auch wenn diese auch älter sind und es keine langen Wanderritte mehr gibt, wie früher. Alle 4 Hunde haben sich blendend verstanden und mit der Hündin von der Blauen Mühle in Burglahr ebenfalls.


update 11.12.2013: Louis  war mit Frauchen und seiner Partnerin Holly am Sonntag bei der Weihnachtswanderung im Westerwald in Rott dabei. Louis ist mit Holly ein eingespieltes Team :-)


 

update 05.10.2011: Nicole hat sich kurzfristig mit Louis und Hollys Frauchen getroffen.


Flora fühlt sich verfolgt !vorne Flora, rechts Junior, daneben Louis und kaum zu sehen Holly

update 19.06.2011: Louis mit seinem Frauchen und Freundin Holly waren heute in Urbach zur Wanderung. Louis sieht Klasse aus. Er und Holly sind ein super Team. Louis hat sich zu einem super Reitbegleithund entwickelt.

update 12.12.2010: Louis ist gestern in sein neues Zuhause gezogen.

update 03.12.2010: Louis genießt den vielen Schnee und nutzt jeden Spaziergang, um mit der Hündin der Pflegestelle und weiteren Hunden in diesem zu toben. Auch sonst ist er stets ein super Begleiter und zeigt täglich seine tolle Erziehung. Allerdings zeigt er auch genauso, wenn ihm langweilig oder er unterfordert ist. Dann sucht er sich Beschäftigung bzw. macht Blödsinn, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wichtige oder kostbare Dinge sollten daher nicht in Schnauzenhöhe herumliegen. Weitere Bilder von Louis finden Sie in seinem Fotoalbum.

update 11.11.2010: Von Louis gibt es weiterhin nichts Negatives zu berichten. Er ist ein wahrer "Gute-Laune-Hund" und schlichtweg für jeden Spaß zu haben. Er hat großen Spaß an Unternehmungen und am Training auf dem Hundeplatz. Zusammen mit Vanessa und Fleur trifft er sich regelmäßig mit anderen Hunden und deren Haltern und alle haben viel Spaß daran.


v.l.n.r. Fleur, Louis, Finoh und Donna

update 12.10.2010: Louis hat sich sehr gut in seiner Pflegestelle eingewöhnt. Wegen dem Lahmen wurde er erneut einem Tierarzt vorgestellt. Dieser konnte anhand der Röntgenbilder nichts Außergewöhnliches feststellen. Louis hat gut an Kondition und Muskulatur zugelegt. Wir haben ihn nun einige Zeit beobachtet und er lahmt nicht mehr. Am vergangenen Wochenende war er mit seiner Pflegefamilie wandern und es hat ihm sichtlich viel Spaß bereitet. Auch auf den Hundeplatz geht er gerne oder spielt mit seines gleichen. Louis ist ein überaus freundlicher Rüde, der allerdings auch geistig gefordert werden will.

update 13.09.2010: Louis hat eine Pflegestelle gefunden und ist am 07.09.2010 in diese umgezogen. Da er immer wieder vorne rechts lahmt, wird er nochmals einem Tierarzt vorgestellt. Louis ist ein sehr freundlicher und lustiger Kerl, der täglich mit seinem Pflegefrauchen und deren Hündin in einer gemischten Gassigruppe spazieren geht.

Louis kann in 84524 Neuötting oder 64823 Groß-Umstadt kennengelernt werden.

 

Louis ein weiß-schwarzer, am 30.11.2006 geborener und kastrierter Dalmatinerrüde sucht aus persönlichen Gründen der Besitzer dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle.

Louis lebt derzeit in einer Familie mit einem Kleinkind (1Jahr alt), zwei Kaninchen und einer Dalmatinerhündin. Er hat einen guten Grundgehorsam und hat auch schon auf dem Hundeplatz Agilitykurse besucht. Zur geistigen Auslastung wurde bisher auch etwas Dummy-training mit ihm gemacht.

Louis kann problemlos ein paar Stunden alleine zuhause bleiben. Er ist eigentlich mit allem und jedem verträglich. Eine Abneigung gegen spezielle Hunde ist nicht bekannt. Auch Kindern mag Louis sehr gerne. Dennoch darf eine souveräne Bezugsperson nicht fehlen.