Lolek - Tobi ist vermittelt

 

Bilder von Dezember 2010

Bilder von April 2010

erste Bilder aus Deutschland

Bilder aus Polen


Lolek wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut.

update 25.12.2010: Uns erreichte ein aktueller Bericht mit Weihnachtsgrüßen von Lolek - jetzt Tobi:

Lolek - jetzt Tobi - lebt nun in der Oberpfalz, hat ein bisschen an Gewicht zugelegt und ist immer gut drauf. Bei uns verträgt er sich mit allen Artgenossen und mit Katzen! Er ist ein aufgeweckter und lustiger Kerl! Draußen ist er voll aktiv und ist von dem vielen Schnee voll begeistert, im Haus ist er sehr angenehm und ruhig. Hunger hat er immer!!!. Wenn Frauchen mal keine Zeit hat, kuschelt er am liebsten mit seinen Plüschtieren (davon hat er viel zu viele). Aber am meisten genießt er es auf der Couch mit Frauchen zu liegen und sich verwöhnen zu lassen. Dort ist er der König!

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten


update 12.04.2010: Lolek hat sich super eingelebt und darf in seiner Pflegestelle bleiben. Hier ein kurzer Bericht aus seinem neuen Zuhause:

Lolek hält uns mächtig auf Trapp, aber wir lieben seine Art! Er hat sich super bei uns eingelebt. Unser Kater Jack akzeptiert ihn nun auch. Lolek liebt es umher zu rennen und lange Spaziergänge. Er bleibt aber auch mal brav zuhause und begrüßt uns dann umso mehr, wenn wir wieder nach Hause kommen.


Lolek mit Kater Jack

 

update 11.03.2010: Lolek ist gut in Deutschland angekommen. Hier der erste Bericht:

Lolek machte die Reise sehr gut und scheint das Autofahren zu mögen. Ihm geht es sehr gut und er scheint sich bei uns wohlzufühlen. Die Katze und er sind noch keine Freunde, wir denken dass sie eigentlich neugierig aufeinander sind und es wird sich ein paar Tagen legen. Beigefügt einige Bilder von ihm. Er ist ein sehr freundlicher und liebevoller Hund, er liebt sein neues Bett und hat letzte Nacht sehr gut geschlafen. Sein Liebling ist sein Kauspielzeug.

update 02.03.2010: Lolek kommt am kommenden Wochenende nach Deutschland. Hier wartet bereits eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme auf ihn.

update 07.02.2010: Lolek sucht noch immer dringend nach einer Pflegstelle bzw. einem neuen Zuhause. Bei einer Untersuchung wurde festgestellt, dass sein Herz manchmal etwas arythmisch schlägt. Er wurde daher von einem Kardiologen untersucht, der der Meinung ist, dass sowas bei einem jungen Hund vorkommen kann und je älter er wird desto mehr wird sich das stabilisieren. Lolek hat bei Belastung überhaupt keine Probleme. Dennoch sollte er zur Vorsicht nochmal in Deutschland zur Kontrolle. Er muss keine Medikamente nehmen und soll ganz normal leben.

update 23.01.2010: Lolek hat die Kastration gut überstanden, aber gestern Nacht ist er durch die Gitter im Flur durchgegangen und das war sein Pech. Der andere Hund hat ihn an die Pfote gebissen, sa das die Ärztin die Pfote bei der Kastration zusammen nähen mußte.Ist aber halb so schlimm. Der Lolek ist weiterhin sehr unkompliziert und ganz lieber. Er ist etwas unterernährt aber soweit ihn die Ärztin untersuchen konnte ein gesunder jünger Rüde der schnell eine neue Bleibe sucht.

Wir haben eine Mail von einer Tierärztin in Polen bekommen: bei ihr wurde ein ca.1jähriger Dalmatiner Rüde abgegeben. Er versteht sich zwar mit den anderen vorhandenen Hunden verstanden, aber diese akzeptieren ihn leiderüberhaupt. Es kam oft zu kleinen Auseinandersetzungen, die der 1 Jahr alten Tohter sehr viel Angst machen. Lolek kann daher nicht mehr länger dort bleiben und muß wahrscheinlich ins Tierheim.
Er ist vom Charakter ein lieber, verspielter, unkomplizierter Rüde, der viel Bewegung braucht. Lolek ist sehr gut erzogen, kennt Sitz , Platz, Pfötchen geben, Bleib und Nein. Auch beim Baden war er nicht aggressiv, obwohl man gesehen hat, dass ihm das überhaupt nicht gefallen hat. Er hat kleine Bisswunden am Körper, wahrscheinlich von anderen Hunden und er mag keine Schäferhunde. Katzen sind ein Rätsel für ihn - er findet sie interessant. Es wurde aber noch nicht richtig getestet, ob er sich mit ihnen verstehen oder sie jagen würde. Lolek ist etwas abgemagert und wahrscheinlich deswegen zurzeit sehr auf seinen Fressnapf fixiert. Wenn morgen seine Blutwerte ok sind, wird er noch von der Ärztin in der Praxis kastriert. Die Ärztin möchte ihn ungern in ein Tierheim abgeben, deswegen sucht sie für Lolek dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er kann wegen den anderen Hunden nicht länger bei ihr bleiben und  vor allem, weil die kleine Tochter sehr viel Angst hat, wenn die Hunde auf einander geraten.