Jaques ist verstorben

 

Bilder von Juli 2015

Jaques und Frauchen



Jaques und Josy

Bilder von Januar 2014

Bilder von Februar 2011

Bilder von August 2010

Bilder von Juli 2010

Bilder von Juni 2010

 

 

update 28.08.2017: Jaques ist ebenfalls verstorben :-(
Er hat das letzte halbe Jahr stark abgebaut. Seine Arthrose und Spondylose wurde zunehmend schlechter. Er bekam zwar regelmäßig Physiotherapie, doch er lief immer schlechter. Dennoch freute er sich über alles und hat das Kuscheln mit Herrchen und Frauchen genossen. Mitte Juni war er noch im Ulraub an der Ostsee. Am vergangenen Freitag wurde er wegen Steinen in der Harnröhre und Blase operiert. Danach ging es ihm immer schlechter, so dass er am 27.08.2017 für immer einschlafen durfte.

update 12.07.2015: Jaques lässt es sich in seiner Familie weiterhin gut gehen. Hier ein paar Zeilen von seinem Frauchen:

Unser Jaques ist einfach der tollste Hund der Welt. Wir hatten mal wieder eine schöne Zeit an der Ostsee. Seine Freundin Josy hat sich sehr über den gepunkteten Besuch gefreut. Es wurde viel getobt und geschmust. Jaques und Josy konnten sich kaum mehr trennen. Wir sind sehr dankbar, einen so lieben und verschmusten Dalmi über die SOS-Dalmatinerrettung bekommen zu haben. Jeder Tag ist eine Freude mit unserem Schatz. Danke!

update 28.01.2014: Vanessa hat Jaques besucht und berichtet:
Jaques ist zusammen mit seinen Besitzern umgezogen. Er hat sein Reich nun vergrößert und genießt es in vollen Zügen. Überall hat er einen Schlafplatz und somit freie Wahl, wo er gerade liegen möchte. Zwar sieht man Jaques an, dass er älter geworden und auch das ein oder andere Wehwehchen hinzugekommen ist. Aber er lässt es sich weiterhin gut gehen. Jaques begleitet sein Frauchen beim Joggen und ist auch sonst noch immer unternehmungslustig - ok, nicht mehr bei jedem Wetter ;-).

Von Herrchen und Frauchen wird er heiß und innig geliebt und ich bin mir sicher das beruht auf Gegenseitigkeit. Es war sehr schön zu sehen, wie gut es Jaques getroffen hat. Für ihn ist es das perfekte Zuhause :-)


 

update 22.02.2011: Auch Jaques und seine Besitzer haben sich am vergangenen Wochenende mit Vanessa, Jens und Fleur zu einem gemeinsamen Spaziergang getroffen. Jaques ist mindestens genauso glücklich bei seinen neuen Besitzern, wie sie es mit ihm sind. Er sieht klasse aus und ist nach wie vor ein lustiger und agiler Begleiter. Jaques hat eine super Bindung zu seinen Besitzern und alle drei sind ein richtig tolles Team. Wir haben uns sehr gefreut, unseren ehemaligen Mitbewohner wiederzusehen. Fleur und Jaques anscheinend ebenso, denn sie haben die Gelegenheit genutzt, um sich in alter Manier auszutoben. Unser Fazit: Jaques hat genau das Zuhause gefunden, was wir uns für ihn gewünscht haben


update 03.02.2011: Jaques Besitzer haben sich mit Urlaubsbildern und einem Bericht gemeldet:

Jaques ist echt der Knüller. Er macht uns jeden Tag sehr viel Freude und bringt uns ständig zum Lachen...Er ist wirklich ein lieber und soooo süßer...Das mit dem Autofahren klappt mittlerweile ganz gut...Waren mit ihm an der Ostsee und gerade jetzt in Schwangau im Winterurlaub;) Wir gehen jetzt Samstags gemeinsam mit ihm in die Hundeschule, um mit ihm zu trainieren. Eine größere Couch haben wir nun auch gekauft, damit unsere Schatz mit uns abends auf der Couch kuscheln kann;) Jaques hat hier auch ein paar echte Hundefreunde gefunden;)

update 23.08.2010: Jaques hat ein neues Zuhause in Hessen gefunden und durfte gestern umziehen.

update 13.08.2010: Jaques war am vergangenen Wochenende zusammen mit seiner Pflegestelle wandern. Das Ziel war eine Alm. Oben angekommen haben sich die Zwei- wie auch Vierbeiner gestärkt und sind dann wieder zum Abstieg aufgebrochen. Mit Pausen waren sie einen ganzen Tag unterwegs. Jaques hatte großen Spaß und ging souverän durch die Kuhweiden. Auch der Trubel auf der Alm brachte ihn nicht aus der Ruhe. Gemeinsam mit Fleur beobachtete er das rege Treiben.

update 22.07.2010: Es gibt Weiterhin nur Positives von Jaques zu berichten:

Wir unternehmen viel miteinander. Letzte Woche habe ich mit Fleur und Jaques meinen Freund am Bahnhof abgeholt. War zwar nicht der Frankfurter Hbf aber schon etwas größer. Für beide Hunde war es natürlich super aufregend. So viele neue Gerüche, fremde Menschen und seltsame Geräusche. Beide haben das Ganze souverän gemeistert. Am letzten Wochenend waren wir im Dresdener Umland. Auch hier können wir nur von einem entspannten Wochenende berichten. Was Jaques super toll fand, waren die Ruderboote auf der Elbe. Da stand er total fasziniert am Ufer und wollte am liebsten hinrennen. Übrigens hat Jaques seine Vorliebe für Wasser entdeckt. Wo er anfangs einen grooooßen Bogen gemacht hat, bahnt er sich nun notfalls quer durch Gestrüpp, einen Weg zum kühlen Nass. Richtig schwimmen mag er zwar (noch) nicht, dafür geht er bis zum Bauch rein. Jaques bindet sich sehr schnell an seine Menschen und hat eine große Portion "will to please". Er will alles richtig machen und eifert förmlich nach der nächsten Aufgabe. Während Jaques anfangs bei allen fremden Hunden ersteinmal eine Welle gemacht hat, bleibt er nun in 95% der Begegnungen ganz ruhig.

In seinem Fotoalbum wurden neue Bilder ergänzt.

update 13.07.2010: Auch Jaques hat nun sein eigenes Fotoalbum. Hier ein aktueller Bericht von Jaques Pflegestelle:

Jaques möchte gefallen und alles recht machen. Kombiniert mit seinem sehr guten Gehorsam und dem Spaß daran mit seinem Menschen was zu "arbeiten" wäre er sicher auch für den Hundesport geeignet.

Momentan sind wir bei meinen Eltern zu Besuch und Jaques benimmt sich auch hier vorbildlich. Er ist super gerne draußen im Garten und legt sich am Liebsten selbst in der prallen Mittagssonne mitten auf den Rasen und schläft. Mit der Hündin meiner Eltern und der unserer Nachbarn gibt es keinerlei Probleme.
Heute morgen waren wir mit einer Bekannten und deren Schäfehündin spazieren. Wie erwartet auch hier keine Probleme. Eben kamen wir von einem schönen langen Spaziergang zurück. Eigentlich wären wir schon viel früher Zuhause gewesen. Aber wie es so ist, trifft man ja bekanntlich immer erst auf dem Heimweg bekannte Gesichter. Diesmal einen 15 Monate alten Rüden (Mickey) mit seinem Herrchen. Jaques und Mickey waren sich sofort einig und sind getobt wie die Blöden. Fleur war erstmal abgemeldet, durfte dann aber auch mitspielen. Einfach herrlich, wenn drei Hunde ausgelassen über die Wiese rennen und spielen. Da Jaques nicht so die Wasserratte ist, hat dann Fleur den Part übernommen und ist mit Mickey baden gegangen.

Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei :-( Nun liegen hier zwei total zufriedene Hunde neben mir, die sich sicher schon auf einen ebenso ereignisreichen Mittwoch freuen.

 

update 07.07.2010: Die Fäden sind gezogen und nun darf er auch wieder mit seinen Hundefreunden spielen. Jaques geht täglich in einer gemischten Hundegruppe spazieren und hat sich in diese super eingefügt. Vom 11.7. -17.7. (oder nach Absprache) ist Jaques im Rhein-Main-Gebiet zu Besuch und kann gerne dort kennengelernt werden.

update 02.07.2010: Jaques wurde mittlerweile kastriert und hat die OP gut überstanden. Nächste Woche können die Fäden gezogen werden und dann ist er bereit in sein neues Zuhause umzuziehen. Wir können über Jaques nichts Negatives berichten. Er bleibt problemlos ein paar Stunden alleine Zuhause, ist sehr verschmust, verspielt und schließt sich schnell seinen Menschen an. Auf seiner Pflegestelle wohnt er gemeinsam mit einer Dalmatinerhündin und versteht sich mit dieser sehr gut.

 

Jaques ist ein 5-jähriger, weiß-schwarzer Dalmatinerrüde. Er verlor aus gesundheitlichen Gründen seiner Besitzerin sein bisheriges Zuhause und wohnt seit Kurzem in einer Pflegestelle in 84524 Neuötting bzw. 64823 Groß-Umstadt.

Bei Jaques gilt das Motto "klein, aber oho". Trotz seiner 54 cm Schulterhöhe ist er ein vorwitziger, agiler und selbstbewusster Dalmatinerrüde. Jaques hat einen sehr guten Grundgehorsam und zeigt sich bisher verträglich mit anderen Hunden. Wie man auf fremde Hunde zugeht, muss er allerdings noch etwas üben. Er ist sehr sportlich und daher der optimale Begleiter bei langen Spaziergängen, beim Joggen oder am Fahrrad.

Wir berichten, sobald wir mehr über ihn wissen.