Eick ist verstorben

 

Bilder von Mai 2014

Bilder von April 2012

Bild von Juli 2011

Bilder von Oktober 2010


durstig nach einer Wanderung

Bilder von September 2010

im alten Zuhause

 

 

 

update 25.06.2015: wir erhielten eine unfaßbare und traurige Nachricht. Eicks Besitzer teilten uns mit:

ich bring es kaum übers Herz diese Zeilen zu schreiben. Unser geliebter Eick (von den Linden) ist in der Nacht vom 16. auf den 17. Juni neben seinem Hundekumpel eingeschlafen, er lag ganz entspannt in seinem Körpchen als ich am Morgen spazieren gehen wollte. Ich kann es garnicht in Worte fassen wie sehr wir Ihn vermissen, es ist so still in unserem Haus, er war immer unser Wirbelwind der überall dabei sein wollte. Selbst unsere fast zwei jährigen Zwillinge fragen jeden Tag nach Ihm.

Unser letzetes Bild von unserem Eicki ist vom Mai diesen Jahres.

Du wirst in unseren Herzen weiterleben und eines Tages werden wir uns wieder sehen und schmusen so wie damals.

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würde, dann würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen denn die Lücke, die Du hinterlassen hast, lässt sich nicht schließen. 

Liebe Grüße Jenny H.

update 29.05.2014: Eick hatte Besuch von uns bekommen

Dieser berichtet das Eick schön schlank, super gut erzogen ist und seine Familie für ihre Hunde alles tut. Auch klappt es mit den beiden 6 Monate alten Zwillingen  in der Familie sehr gut. Bei Eick wurde ein Herzfehler festgestellt, er bekommt leicht dosierte Medikamente und kommt damit gut hin.


update 02.05.2012: Bei Eick gab es eine positive Nachkontrolle:

Eick geht es richtig gut, er machte auf mich einen sehr guten, gepflegten Eindruck ....ist ein richtig aufgeweckter toller Hund. Wir waren gemeinsam im Garten der Familie und die beiden Hunde haben super miteinander gespielt. Frau M. erzählte mir dass sie, nach großen Schwierigkeiten am Anfang,  jetzt alle richtig glücklich miteinander sind, Eick sich toll entwickelt hat und seine "Macken" alle abgelegt hat. Gesundheitlich geht es ihm auch gut.  Den Hundeplatz / Hundesportverein besucht sie regelmäßig.


update 27.07.2011: Eick´s neue Familie hat geschrieben:

Eick hat sich inzwischen super gut eingelebt, man kann mittlerweile sogar Essen auf dem Tisch stehen lassen ohne das gleich sein Instinkt mit ihm durch geht. Sein Lachen ist einfach nur unglaublich und eine Schmusekatze hochzehn. Mein zweiter Dalmi ist auch wieder viel mobiler durch Eick geworden, die zwei sind einfach ein super Team. Er ist endlich angekommen auf unserer Welt und wahnsinnig dankbar dafür, wir könnten uns unser Leben ohne Ihn nicht mehr vorstellen!

update 11.04.2011: Neue Fotos von Eick


Eick & sein Hundekumpel, der taub ist im April 2011
 

update 19.01.2011: Eicks ehemalige Pflegestelle hat Eick getroffen. Wir freuen uns:

... ich habe dieser Tage Eick auf dem Hundeplatz getroffen. Wir haben uns beide riesig gefreut, uns zu sehen (mit Lachen, Kuscheln, Kraulen und Küssen). Er machte auf mich einen entspannten Eindruck. Wie immer eine Frohnatur.
Frau Hümling berichtete, dass es gut klappt. Der 2. Dalmi ist der Chef und das ist für Eick wohl auch ok. Vielleicht ist es doch ganz gut, dass er als Zweithund gehalten wird, so kann er sein Defizit anderen Hunden gegenüber besser ausgleichen und lernen.
Ich glaube, er ist angekommen und das freut mich riesig für ihn und auch ich bin beruhigt....


update 19.12.2010: Eick ist gestern in sein neues Zuhause umgezogen und hat die erste Nacht gut verbracht. Alles gute dem netten Punktemann, der bisher nicht viel Glück im Leben hatte, aber eine super tolle Pfleegstelle die ihn sehr gut vorbereitet hat.

update 23.11.2010: Eick wurde in der Dezemberausgabe der Zeitschrift Der Hund vorgestellt.

update 31.10.2010: Eick ist ein weiß-schwarzer, am 24.10.2006 geborener, kastrierter Rüde und sucht ein neues Zuhause Eick hat sich in seiner Pflegestelle in 99310 Arnstadt gut eingelebt. Eick ist, wie bereits unten beschrieben freundlich, verschmust, sehr charmant. Seine entzündeten Ohren und die wunden Stellen am Körper sind behandelt und sehen jetzt sehr gut aus.

Aufgrund seiner Vorgeschichte ist er seiner Pflegestelle auf Dauer zu zeitintensiv, daher möchten sie ihn nicht behalten. Sie denken, dass er es bei Menschen mit mehr Zeit besser hätte. Eick ist bemüht zu gefallen, aber durch fehlende Prägung und Sozialisierung hat er Defizite. Im Haus möchte er immer dabei sein. Er macht sich Türen selber auf und ist nicht abgeneigt auf die Couch und ins Bett zu gehen. Dies vor allem, wenn er alleine ist. Er bleibt 1-2 Std. alleine. Alles Essbare muss vor ihm weggesperrt werden, sonst ist es weg. Er findet Wolldecken zum Zerstören sehr praktisch, Kissen hingegen lässt er am „Leben“.


so kann er auch sein :-)

Draußen muss er nach und nach an alles heran geführt werden. Seine Pflegestelle fährt mit ihm Fahrrad und hat mit ihm lange Wanderungen mit anderen Hunden unternommen. Er ist verträglich, aber stürmt auf fremde Hunde zu. Das muss er noch lernen, dass man das nicht tut und auch gefährlich werden kann. Aktuell hat er nur Kontakt zu Hunden, die man kennt und bei denen er positive Erfahrungen bekommt und keine negativ Erlebnisse.

An der kurzen Leine zieht er und pöbelt andere Hunde noch an.

Eick sucht Hunde erfahrene Menschen die Zeit und Geduld haben, ihm den Rest beizubringen. Kinder ab 12 Jahren wäre kein Problem.

 

 

update 02.10.2010: Eick hat eine Pflegestelle gefunde und durfte heute umziehen. Wenn alles klappt und er sich gut einlebt, dann hat er die Option für immer dort zu bleiben.


Eick und Flora

update 07.09.2010: Eick wurde kastriert und das Lipom (Fettgeschwulst) am Hals entfernt. Er war beim Tierarzt sehr lieb. Eick sucht dringend seine Familie, die ihm zeigt, dass ein Hund mehr kann, als am Stachler (beide mitgegebenen Stachler wurden im Müll versenkt) spazieren geführt zu werden.

update 06.09.2010: Eick ist seit gestern in 51570 Windeck in einer Hundepension unter gebracht. Eick wurde nachdem ein Pflegestellenversuch wegen Überforderung gescheitert ist eine Woche in der Nähe der Pflegestelle unter gebracht. Da wir Eick in unserer Nähe wissen wollten, hat ihn Nicole gestern hierher geholt.

Nicole hatten sich bei der Delma Pflegestelle getroffen. Eick ist ein liebenswerter übergroßer "Welpe". Allerdings kennt er sehr wenig, ist dabei sehr gutmütig und muß noch sehr viel lernen. Eick ist sehr unbedarft. Sein Gesichtsausdruck sagte immer: "Ich verstehe das alles nicht, was geht hier vor". Er wußte nicht mal etwas mit dem Freiraum an der Schleppleine anzufangen.

 
Was machst Du da ?

Er wird morgen kastriert und der Knubbel am Hals untersucht.


Eick ist ein weiß-schwarzer, am 24.10.2006 geborener, unkastrierter Rüde und sucht wegen Umzug seiner Besitzer dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle. Derzeit lebt Eick noch bei seinen Besitzern. Leider muss er dieses Zuhause so bald wie möglich verlassen.

Eick ist ein freundlicher, fröhlicher Rüde, der jedoch noch einiges an Erziehung braucht. Er kennt bisher keinen Freilauf. An der Leine zieht er anfangs und geht dann wohl manierlich spazieren. Die Grundkommandos (Sitz, Platz) kennt er. Die Verträglichkeit mit anderen Hunden wurde bisher nur an der Leine getestet. Mit Hündinnen versteht Eick sich gut und würde bestimmt gerne spielen, mit Rüden ist er nur bedingt verträglich. Eik kann gut alleine bleiben und fährt auch problemlos im Auto mit. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause keine vorhanden oder schon etwas älter ab 12 Jahre sein, da Eick sehr stürmisch ist.

Da Eick noch einiges an Erziehung benötigt, wäre ein Platz als Einzelhund bei hundeerfahrenen Menschen derzeit das Beste für ihn. Er hat Spaß daran Neues zu lernen und zeigt wunderbare Arbeitsanlagen!