Doc ist verstorben

 

Bilder von Juni 2012:

 

Bilder von August 2010

 

 

update 12.04.2017: Traurige Nachrichten von Doc: Doc ist gestern verstorben :-( Hier ein paar letzte Worte von seinem Frauchen:

Gestern war es nun soweit! Leider mussten wir unseren lieben Docci auf seine letzte Reise schicken. Er ist ganz lieb in meinen Armen eingeschlafen.
Vielen Dank, dass wir diesem Schatz ein zu Hause geben durften. Doc hat sich ganz tief in unser Herz geschlichen und dort wird er ewig bleiben! Anbei noch ein paar Lieblingsbilder von ihm.

Es leuchtet nun ein Stern mehr am Himmel!
Mein größter Schatz ist nun ein Engel!
Er ist sanft in meinem Arm eingeschlafen.
Der Schmerz ist so groß und wird doch vergehen, aber in unseren Herzen bleibst du für immer.

update 31.10.2014: Doc hat an der Jahreswanderung teil genommen. Doc hat arge Probelem, wie leider veile sein er Verwandeten mit dem Rücken. Er ist bereits an der Bandscheibe operiert und hat Spondylose. Trotzdem hat er sich tapfer geschlagen bei der Wanderung und bei den spielen.

update 29.09.2013: Doc hatte Besuch von uns bekommen.

Es geht ihm sehr gut. Er ist ein offener, freundlicher Hund, macht immer noch Agility und ist fit.


 

update 05.06.2012: Uns erreichte Post von Doc:

Doc hatte im März eine Blasenstein-OP, bei der ihm ein ca. 4 cm großer Blasenstein entfernt werden musste. Er hat alles gut überstanden und muss nun purinarm ernährt werden.Im Moment kämpfen wir mit einem Humpelbeinchen. Leider wissen wir nicht genau warum, da die Röntgenbilder keine eindeutige Diagnose zulassen, aber bevor er durch die Röhre muss, versuchen wir es erst einmal mit Physiotherapie alles in den Griff zu bekommen. Ansonsten geht es ihm gut und er zaubert jedem, der ihn ansieht ein Lächeln ins Gesicht. Vielen Dank, dass wir ihn bei uns aufnehmen durften.

update 22.05.2011: Doc hatte Besuch von uns, Larissa, die ihn besuchte schrieb: Ich war gestern bei Doc, er ist so zuckersüß ! Er fühlt sich dort total wohl! Alles ist perfekt!

update 19.01.2011: Es kamen Grüße von Doc:

Hallo liebe Dalmatinerfreunde,

auch ich, der Doc, möchte es nicht versäumen, Euch allen ein gesundes neues Jahr zu wünschen. Viel Erfolg und Schaffenskraft für 2011. Mögen alle wartenden Vierbeiner ein so tolles zu Hause finden wie ich. Meine beiden Frauchen habe ich so richtig ins Herz geschlossen und fühle mich hier pudel äh dalmiwohl. Am liebsten würde ich den ganzen Tag mit ihnen kuscheln. Leider geht das natürlich nicht, aber eine Hand zum Streicheln hat immer jemand frei.
Konsequenter geht es leider beim Fressen zu, da hilft kein betteln oder stundenlang das Begehrte anstarren. Auch haben die Beiden ganz schnell gelernt alles essbare "docsicher" wegzustellen. In den ersten Tagen konnte ich noch das Eine oder Andere erhaschen, das wird immer schwieriger. Sie meinen auch ich wäre ganz schön verfressen, aber das sehe ich nicht so, man(Hund)nimmt was man kriegen kann. Den Jahreswechsel haben wir bei Oma und Opa verbracht. Das war ganz schön spannend. Schon allein die Autofahrt war aufregend, so dass ich die ersten 1,5 Stunden im Stehen verbracht habe, um ja nichts zu verpassen. Nachdem ich schon halb auf der Schulter von Frauchen eingeschlafen bin, habe ich mich dann doch hingelegt. Natürlich habe ich auch die Herzen von Oma und Opa im Sturm erobert. Sie fanden mich einfach nur toll. Ich habe mich ja auch hier von meiner besten Seite gezeigt. Obwohl, eigentlich bin ich immer lieb. Jedenfalls musste noch niemand mit mir schimpfen. Ab nächste Woche gehe ich dann auch regelmäßig zu Hundeschule, um den letzten Feinschliff zu bekommen. Im Moment übe ich schwer das an der Leine laufen. Leider klappt das noch nicht ganz so gut, aber Hopfen und Malz sein noch nicht verloren und ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen, meint die "Lehrerin". Ich gebe mir aber auch die größte Mühe. Zum Glück sind wir täglich im Wald unterwegs und da brauchen wir die doofe Leine nicht. Hier kann ich nach Herzenslust laufen und schnüffeln.


Liebe Grüße sendet der Doc und natürlich grüßen auch seine beiden Frauchen.

 

update 12.12.2010: Wir haben neues von Doc gehört:

Doc ist ein soooo lieber und toller Hund. Er hat sich super ohne Probleme eingelebt.
Sehr zum Leidwesen meiner Tochter ist er voll auf mich fixiert. Solange ich in Reichweite bin, ist sie abgeschrieben.
Im Wald läuft er schon ohne Leine. Dort ist er sehr aufmerksam und schaut immer, wo sich sein Frauchen befindet.
Die täglichen Besuche im Hundeauslauf findet er sehr spannend.
Einen kleinen Freund hat er auch schon gefunden, ansonsten interessieren ihn die anderen Hunde weniger, vielmehr Spaß macht es nach Stöckchen zu suchen.
Auf der großen Wiese spielt er ausgiebig mit seinem Ball (mittlerweile schon der 3.).
Auch die eine oder andere Pfütze wurde in der letzten Woche getestet´ob man (Hund) darin baden kann, leider sind sie nun zugefroren.
Ich kann nur Gutes von ihm berichten. Wirklich ein ganz lieber und total verschmuster, mit allem und jedem verträglicher Hund, ein richtiges Goldstück!!!
Anbei sende ich ihnen noch ein paar Bilder. Es ist sehr schwer Doc zu fotografieren, weil er einfach selten still steht.


update 21.11.2010: Doc ist vermittelt und in sein neues Zuhause umgezogen.

update 18.11.2010: Doc wurde in der Zeitschrift Partner Hund im Rahmen eines Berichts über die SOS-Dalmatinerrung abgebildet.

update 16.11.2010: Doc ist reserviert.

update 12.10.2010: Doc macht weiter Fortschritte. Seine Pflegestelle hat uns ein Video von ihm geschickt.

update 27.08.2010: Doc, ist ein weiß-schwarzer, kastrierter am 04.03.2004 geborener Dalmatinerrüde.Hier der Bericht der Pflegestelle:

Ein paar Neuigkeiten von Doc. Ob Pfütze,  Graben , Pool oder Meer - da wo Wasser ist,  ist auch Doc. Er riecht das Wasser schon Meilenweit und kann gar nicht genug davon bekommen. Wasser und einTennisball und Doc ist Glücklich,  da Interressiert ihn nicht mal eine Wurst.  

Doc ist Personengebunden,  wenn man ihn ruft,  kommt er zurück .
Manche Rüden mag er nicht,  wenn man ihn dann den Rücken kehrt und geht, kommt er sofort hinterher. An der Leine geht er auch immer besser,  er versucht zwar noch seinen Kopf durchzusetzen, aber ein ruck an der Leine und er reagiert. 

Doc ist ein Chameur hoch Drei. Mit seinen dunklen Augen und den weißen Wimpern,  bringt er jedes Herz zum Schmelzen.
Doc kann auch mal alleine zu Hause bleiben,  Bus und Bahn fahren kennt er jetzt auch,  dass findet er total Interessant . Er ist ein richtig schlaues Kerlchen,  hat viel Blickkontakt und lernt das eine oder andere recht schnell. Für Leckerlis tut er einiges.  An der Erziehung muß allerdings noch gearbeitet werden.

update 17.08.2010: Doc ist ein armer Tropf! Seine Familie hatte keine Zeit und keinen Platz mehr für ihn, so daß er ein halbes Jahr in einer Lagerhalle gelebt hat, in der tagsüber seine Familie arbeitete.

Doc ist daher sehr anhänglich und möchte den ganzen Tag Schmusen und Gefallen. Um noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, klaut er wie ein Rabe. Doc wurde bereits kastriert und soll sich jetzt erst einmal wieder in ein normales Familienleben und Erziehung einfinden.

Er lebt in einer Pflegestelle in Hamburg.

 

update 12.08.2010: Doc hat eine Pflegestelle gefunden und ist gestern umgezogen. Wir berichten sobald wir neue Informationen zu ihm haben.

Doc, ist ein weiß-schwarzer, unkastrierter am 04.03.2004 geborener Dalmatinerrüde.

Er wird wegen Zeitmangel abgegeben. Er lebt noch bei seinen Besitzern. Doc ist ein freundlicher Rüde, der gerne beschäftigt werden möchte. Doc lebt in einer Familie mit kleinen Kindern. Mit anderen Hunden verträgt er sich, aber nicht mit allen Rüden. An seiner Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden.