Cesar ist verstorben

 

Bild von März 2011


Bilder von Juli 2010

Bilder von Juni 2010

die ersten Bilder in Deutschland

Bilder aus Polen

 

update 22.03.2014: Cesar ging es in letzter Zeit nicht mehr gut. Er kam schwer hoch, war inkontinent und am Donnerstag ging es gar nicht mehr. Wir freuen uns für Cesar, dass er nach seiner nicht so schönen Vorgeschichte noch eine so schöne Zeit bei seiner Familie hatte. Machs gut Cesar

update 18.12.2012: Cesar wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und schickt Fotos von der Ostseeküste.



 

update 15.06.2012: Cesar hatte auch Besuch, dieser berichtet, dass Cesar einfach nur toll ist. Er ist super lieb, kommt überall mit hin und ist einfach nur Klasse :-)

Hinten humpelt er etwas und bekommt daher Schmerzmittel. Aber, wenn man ihn auf den Fotos sieht wie er kam, was ist aus dem Kerl Dank seiner Besitzer geworden ist - Danke

update 28.03.2011: Es gab eine Nachkontrolle bei Cesar:

Cesar ist super lieb und völlig entspannt. Er hat noch nicht mal gebellt, als ich an der Haustüre geklingelt habe. Ein wirklich toller Kerl. Cesar begeht sogar mittlerweile Treppen im Haus. Sie trainieren heute noch beim Gassi gehen. Cesar geht es dort prima. Er hat sich ganz schnell eingelebt und ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hund. Sie nehmen ihn überall mit hin. Die Spondylose haben 2 Tierärzte nicht bestätigen können. Alles in allem ein Happy End für den lieben Kerl. Ich freue mich so für ihn.

update 30.07.2010: Nicole war beruflich in Dortmund und hat sich bei der Gelegenheit auch mit Cesar und seiner Familie getroffen. Da sich Cesar sehr gut eingelebt und super entwickelt hat, konnte sie bei der Gelegenheit auch den Schutzvertrag machen. So wurden aus Cesars Pflegeeltern, seine neuen Besitzer. :-)


Cesar und seine neuen Besitzer

update 20.06.2010: Cesar hat eine Pflegestelle gefunden und ist gestern umgezogen. Wenn alles klappt, hat er dort auch sein neues Zuhause gefunden.

update 29.05.2010: Cesar sucht wegen Krankheit seines Pflegefrauchens dringend eine neue Pflegestelle.

update 27.02.2010: Cesar ist ein weiß-schwarzer, noch unkastrierter, sehr großer Dalmatinerrüde. Cesar wird auf ca. 6 Jahre geschätzt. Er ist, wie weiter unten zu lesen ist, aus Polen zu uns gekommen. Er lebt in einer Pflegestelle mit einer Hündin und Katzen zusammen. Auch Pferde sind ihm nicht fremd. Cesar ist ein sehr freundlicher Rüde. Eigentlich wollte er, wie viele Dalmis, Schosshund werden. Bei Tierarztbesuchen ist Cesar total lieb. Er ließ sich auch ohne Probleme röntgen, da er am Anfang mit dem Rücken Probleme hatte. Hierbei wurde eine leichte Spondylose diagnostiziert. Er bekommt laut Tierarzt für 3 Monate Rimadyl. Bei Nicoles Besuch war ihm nichts anzumerken. Sein Fell ist schon sehr schön geworden, aber einige wunde Stellen hat er dennoch.

Cesar sucht eine Familie, die ebenerdig wohnt und ihm zeigt, dass Menschen auch liebevolle konsequente Wesen sein können. Zu kleinen Kindern würden wir ihn nicht vermitteln.

Cesar befindet sich aktuell in seiner Pflegestelle im Großraum Wiesbaden.

 

update 06.01.2010: Cesar ist gut in Deutschland angekommen. Die erste Nacht hat er bei "unserer" Sara verbracht und ist am Tag darauf in seine endgültige Pflegestelle umgezogen. Hier ein Bericht von Sara-Frauchen:

Cesar ist wirklich ein ganz ruhiger und lieber Rüde, etwas schwach und ängstlich. Menschen vertraut er, aber er hat nicht viel im Leben kennengelernt. Er war z.B. sehr unsicher, als er Treppen steigen mußte. Anfangs hatte er Angst gehabt, war aber dabei nicht  aggressiv. Autofahren war für ihn kein Problem und beim Gassi gehen war er ebenfalls entspannt. Die Fahrt  war für ihn ziemlich anstrengend, als er nach Hause kam hat er etwas gefressen und getrunken und als ich ihm sein Bettchen gezeigt habe ist er sofort rein gagangen und ist eingeschlafen.

update 01.01.2010: Nun steht es fest: Cesar kann am 04.01 nach Deutschland kommen. Seine Pflegestelle wartet auf ihn. Wir hoffen, dass es diesmal klappt.

update 19.12.2009: Cesar ist liegt momentan in einer Tierklinik in Polen und kämpft um sein Leben. Ob er es schafft, ist noch ungewiss. Eine Pflegestelle wartet auf ihn.

Dieser Dalmatiner Rüde ist ca. 6 Jahre alt. Cesar wurde auf einem verwahrlosten Bauernhof gefunden, von der Kette befreit und von den Alkoholikern die da leben weggebracht. Ob er sein ganzes Leben an der Kette und draußen verbracht hat, weiß keiner - es sieht aber danach aus. Cesar ist momentan in einem sehr schlechtem Allgemeinzustand: er hat offene Wunden am Rücken, ist abgemagert und kraftlos. Wahrscheinlich hat er seit Langem nichts Vernünftiges zum Fressen bekommen. Cesar wurde ins Tierheim gebracht. Für ihn bedeutet das erstmal, dass er in Sicherheit ist und untersucht wird. Dennoch braucht Cesar dringend eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause.