Bolt ist vermittelt

 

Bild von März 2011

Bilder vom Juni 2010

Bilder vom April 2010

erste Bilder aus Deutschland

Bilder aus Mallorca

Bolt wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut.

update 28.03.2011: Es gab einen Besuch bei Bolt:

Bolt sieht fantastisch aus. Er sieht nicht nur gut aus, er ruht auch in sich selbst, ist sehr freundlich und zutraulich, sein Fell glänzt, er hat gut zugenommen und bekommt jetzt Spezialfutter. Die Tierarztbehandlung bezüglich der Milben ist jetzt abgeschlossen. Muss wohl eine sehr langwierige Geschichte gewesen sein. Dazu kommt, dass das von der Pflegestelle beschriebene "Stresspinkeln" kein Stresspinkeln war, sondern in seiner Blase Kristalle gefunden wurden, die dies verursacht hatten. Er bekommt dafür jetzt Low Protein Futter und somit ist das „Problemchen“ nun auch behoben. Bolt ist aktiv, aber im Haus ein sehr ruhiger und friedlicher Mitbewohner. Die Pflegefamilie ist sehr engagiert und nehmen derzeit Hilfe von Dogs (also Martin Rütters Mitarbeitern) in Anspruch bezüglich des Ersthundes. Die Hündin ist sehr lebhaft und braucht noch entsprechende Hilfestellung. Es wird also daran gearbeitet und die Hunde untereinander verstehen sich hervorragend. Bolt hat dort wirklich einen Traumplatz gefunden.


update 22.07.2010:Bolt hat sich schon sehr gut eingelebt und findet seine Ruhe. Es läuft alles bestens.



Bolt und Bailey

update 09.07.2010: Bolt hat ein neues Zuhause gefunden und ist bereits Anfang der Woche umgezogen.

update 20.06.2010: Da Bolt Probleme mit dem Fell/Haut hat, wurde dies näher untersucht. Die Diagnose lautet Demdoexmilben. Bolt wird nun dagegen behandelt. Elke hat Bolt besucht. Hier ein kurzer Bericht:

Hier die Fotos von Bolt, die ich gestern gemacht habe. Er ist wirklich ein sehr freundlicher und lieber Hund. Er hat zugenommen und wiegt nun 26 Kilo. Die Katzen, die auch umherliefen, haben ihn überhaupt nicht interessiert.

update 07.06.2010: Die Familie von Bolt hat vierbeinigen Zuwachs bekommen: seit Kurzem leben auch Katzen im Haushalt. Bolt versteht sich mit diesen super und wäre daher auch für einen Haushalt mit Katzen geeignet.

update 27.05.2010: Bolt sucht jetzt doch ein neues Zuhause. Nachdem ein Rudelmitglied verstarb, kommt keine Ruhe mehr ins Rudel. Die Pflegestelle hoffte, dass es die Zeit mit sich bringt und das Rudel sich neu formiert. Der älteste Rüde zieht sich immer mehr zurück. Da Bolt als letzter Rüde kam und eine Änderung nicht absehbar ist, sucht er jetzt ein neues Zuhause. Er würde sich sehr über einen Hundekumpel freuen.
Bolt ist auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet und wird am 15.6. kastriert.

Bolt befindet sich derzeit noch bei seinen Besitzern in Witten.

 

update 13.05.2010: Bolt hat sein neues Zuhause gefunden - er darf in seiner Pflegestelle bleiben. Bolt ist somit der 200ste von uns vermittelte Hund. :-)

 

update 25.04.2010: Bolt ist reserviert

update 24.04.2010: Bolt sucht ein neues Zuhause.

Bolt ist ein super lieber und sehr verspielter junger Rüde. Er ist mit allen Hunden verträglich, an Kleintieren, Katzen oder Vögeln hat er überhaupt kein Interesse. Bolt braucht viel Beschäftigung und ist super gelehrig (Sitz und Platz waren 15 Minuten Aufgaben). Er will und muss gefordert werden. Bolt bindet sich nicht sofort an neue Leute. Er braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen und wird auch dann erst ein richtiger Schmuser. Er jault sehr gerne und ist sehr hibbelig, was sich aber sicherlich bessern wird, wenn er feste ruhige Strukturen hat. Wenn alles ruhig ist im Haus, ist auch er ruhig und schläft. Sobald was los ist
ist er mitten drin statt nur dabei ;-)
Mit Kindern und anderen Menschen hat er überhaupt keine Probleme - er freut sich über jedermann. Kinder sollten nicht so ganz klein sein, da er noch sehr ungestüm ist. Bolt bleibt alleine zuhause, legt sich nach kurzem Jammern auf seinen Platz und schläft. Ob er ganz alleine wurde noch nicht getestet. Da er in der Pflegestelle mit mehreren Hunden zusammenlebt und daher nie vollkommen alleine ist. Wenn jemand sich diesen kleinen Rohdiamant zutraut, der bekommt einen super Gefährten.

 

update 02.04.2010: Bolt hat sich schon sehr gut in die Pflegefamilie integriert und sich super entwickelt. Elke hat sich mit ihm, seinem Pflegefrauchen und den anderen Hunden zum Gassi getroffen. Mit den anderen Hunden hatte Bolt überhaupt keine Probleme. Nur ein bißschen an Gewicht muss er noch zunehmen. Hier ein paar aktuelle Bilder.

update 22.03.2010: Bolt ist am 19.3. gut in Deutschland angekommen. Er lebt nun in einer Pflegestelle mit weiteren Rüden zusammen. Wie man auf den ersten Bildern erkennen kann verträgt er sich mit diesen super und ist ein kleiner Wirbelwind. Wir berichten, sobald wir weitere Informationen haben.

update 14.03.2010: Bolt hat eine Pflegestelle gefunden und kommt mit dem Flug am 19.03. nach Deutschland.

Bolt ist er am 07.10.2008 geboren, noch nicht kastriert und absolut lieb.