Bella die 3. ist verstorben

 

Bilder von Mai 2011

Bilder von Februar 2011

Bilder von Oktober 2010


Bella und Adrian


Bella und das Rudel der Pflegestelle


Bella mit Samurai

Bilder von Mai 2010

Bilder aus dem neuen Zuhause

Bilder aus Polen


update: über die von HP von der Notfall-Dalmatinerrettung war zu erfahren, dass Bella am 20.06.2015 nach einem Spaziergang plötzlich verstorben ist.

Bella wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut.

update 15.05.2011: Ein Bericht der neuen Besitzer:

Gestern haben Walker und Bella das erste Mal so richtig cool miteinander gespielt und dann auch gleich zusammen in einem Körbchen geschlafen. Wir waren gestern auch Rad fahren, hat alles super geklappt!

update 17.04.2011: Bella hat nun auch ihre Menschen gefunden und durfte heute in ihr neues Zuhause umziehen.

update 28.02.2011: Bella ist ruhiger und ausgeglichener, sie kann richtig "lachen", leider ist es uns wieder nicht gelungen dieses Lachen zu fotografieren, vielleicht beim nächsten Mal. Die Pferde auf der Pflegestelle sind ihr immer noch nicht geheuer, da hält sie lieber Abstand. Auch sie sucht immer noch "ihre Familie", die lieb und konsequent mit ihr sein wird.

update 02.12.2010: Uns erreichten neue Bilder von Bella.

update 23.11.2010: Bella wurde in der Dezemberausgabe der Zeitschrift Der Hund vorgestellt.

update 06.09.2010: Bella, geboren 15.06.2006, weiß-braune und kastrierte Dalmatinerhündin sucht ein Zuhause.

Bella hat die Zeit genutzt und hat wieder Vertrauen und Selbstbewusstsein gefunden. Bella liebt Samurai und die kleinen Hunde in der Pflegestelle. Daher wird sie nur als Zweithund zu einem souveränen Hund vermittelt.
Mit kleinen Hunden gibt es keine Probleme, grössere Hunde muss sie erst langsam kennen lernen. Hat sie diese dann kennengelernt, sind sie auch akzeptiert. Mit dem neuen Pflegedalmi (Adrian) auf der Pflegestelle hat sie sich sehr schnell angefreundet. Sie spielt und tobt sehr gerne mit ihm im Garten. Den Garten liebt sie sehr, so oft wie möglich ist sie mit draussen.
Bella läuft mittlerweile ganz gut an der Leine und hört auf Kommandos. Kinder sind kein Problem, sollten aber älter als 10 Jahre sein.
Bella spielt auch gerne mit dem Ball oder Tauziehen mit anderen Hunden.
Sie bleibt nicht gerne alleine, mit einem Zweithund dürfte es jedoch stundenweise kein Problem sein.
Sie ist sehr verschmust. Bella ist futterneidisch, allerdings nicht beim Leckerchen geben sondern wenn es um ihren Fressnapf geht.

Bella ist leicht inkontinent und sie bekommt 1/4 Tablette am Tag, diese kosten ca. 2-3 Euro im Monat. Solange sie die Tabletten bekommt ist sie nicht inkontinent.

update 06.07.2010: Bella war durch den mehrfachen Wechsel innerhalb kurzer Zeit, sehr verunsichert. Daher sollte sie erst einmal zur Ruhe kommen. Hier ein aktueller Bericht von Bellas Pflegestelle aus 41366 Schwalmtal:

Wir haben am Samstag Geburtstag gefeiert. Dort waren auch die Kinder meiner Schwester 3,5 und 8 Jahre alt Bella war so gar nicht trampelig ganz im Gegenteil - sie war sehr vorsichtig mit den Kindern und hat auch von sich aus den Kontakt gesucht! Ich kann nicht bestätigen, dass Sie an der Leine andere Hunde anzickt und das Ziehen hat auch nachgelassen. Solange Fussgänger, Radfahrer oder Jogger Bella nicht ansprechen, geht sie an diesen vorbei und hat kein Interesse daran, irgendwen anzuspringen. Bella fängt auch immer mehr an zu spielen!
 

update 15.05.2010: Bella, geboren 15.06.2006, weiß-braune, kastrierte Dalmatinerhündin sucht wieder nach einem neuen Zuhause. Bella orientiert sich in ihrem jetzigen Zuhause lieber an Männern und nimmt ihr jetziges Frauchen leider nicht für ganz voll. Sie sucht daher eine Familie, die sich bei ihr durchsetzen und noch einiges beibringen kann. Hier eine Beschreibung ihrer jetzigen Besitzer:

Bella ist in der Wohnung super umgänglich, sie knabbert nichts an, bleibt einige Stunden ohne Probleme alleine und liegt dann am liebsten auf dem Sofa. Mit der Katze versteht sie sich nach einer zweiwöchigen Anlaufphase super. Bella bellt fast nie. Manchmal ist sie etwas "trampelig" im Umgang mit unserem jüngsten Sohn (2 Jahre). Hier muß man etwas aufpassen, dass sie nicht die Treppe runter oder raus stürmt, wenn er im Weg steht. Ansonsten versteht sie sich mit Kinder sehr gut, möchte aber nicht spielen.
Draussen möchte sie hingegen viel laufen. An der Leine ist sie zickig zu anderen Hunden und zieht gerne. Man muß etwas aufpassen, da sie manchmal versucht Fahrradfahrer oder Fußgänger anzuspringen.
Sitz und Platz klappt gut, "bei Fuß" und "bleib" ist noch eher in der Anfangsphase. Im Haus versteht sie es, wenn wir sie "runter" oder auf ihren Platz schicken.
Wir hoffen sehr, dass Bella schnell eine Familie findet, die ihr für immer ein schönes Zuhause geben möchte.

 

update 29.04.2010: Bella hat sich super in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Die anfänglichen Schwierigkeiten mit der bereits dort lebenden Katze sind fast überwunden. Hier ein Bericht aus Bellas neuem Zuhause:

Ich wollte euch berichten wie es uns gestern ergangen ist. :-)
Bella hat sich gleich gefreut uns zu sehen und auf den Fotos ist sie bei Weitem nicht so hübsch wie in echt!!!! Die Kinder mochte sie auch gleich und der mitgebrachte Leckerliebeutel tat sein übriges ;-)
Die Rückfahrt hat sie dann super im Kofferraum verbracht und im neuen zu Hause angekommen, sind wir erst mal spazieren gegangen.
Bella hat in der ersten Nacht noch kurz gewinselt, aber nach ca. 15 Minuten war Ruhe bis morgens um halb 7.
Sitz und Platz klappt übrigens dank der tollen Vorarbeit bei der Pflegestelle schon gut.