Amador ist vermittelt

 

Bilder von Oktober 2010

Bilder aus Mallorca

 

Amador wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut.

update 14.01.2011: Amador ist vermittelt - er darf in seiner Pflegestelle bleiben :-)

update 02.12.2010: Hier ein aktueller Bericht von der Pflegestelle:

Amador hat sich nun bei uns richtig eingelebt. Er ist mittlerweile ruhiger und ausgeglichener geworden. Mit unserem Huskymix kommt er mittlerweile supi klar - sie spielen und toben wie die wilden... Unseren Kater hat er nun auch endgültig als nicht fressbar eingestuft... dafür wird der arme den ganzen Tag durch gelutscht und geputzt:-)
Amador ist ein echter Schatz der im Sturm das Herz seiner Menschen erobert. Beim Spazierengehen zieht er nicht und kläfft auch nicht mehr alles an - nur wenn wir im Dunkeln spazieren gehen und uns jemand entgegen kommt, dann bellt er diese ganz kurz an. Ich denke, dass ist eher, weil er sich dann bedroht fühlt und uns alle beschützen will...
Skifahrer und größere Menschenmengen sind ihm supekt und verunsichern ihn. Dadurch bellt er dann natürlich auch. Der große braucht einen Menschen bzw. eine Familie die 1000% hinter ihm steht und ihm viel Sicherheit bietet.

update 12.10.2010: Der ca. 3-jährige Amador ist nun seit ca. 2 Wochen auf seiner Pflegestelle. In dieser Zeit hat er schon sehr viel gelernt, z.B. die Grundkommandos Sitz, Platz, Hier und Bleib. Nach einigem Üben hört er nun auch auf seinen Namen und kommt auf rufen bzw. pfeifen zurück. Mit der Leinenführigkeit hat er es noch nicht so. Er ist an der Leine noch recht stürmisch, was aber mit etwas Geduld kein Problem sein sollte. Amador muss noch sehr viel lernen und vorallem kennenlernen. Er ist ein sehr freundlicher und tempramentvoller Kerl. Selbst fremde Menschen werden von ihm überschwenglich begrüßt und beknuddelt. Auch mit Hunden hat er keine Probleme - egal, ob Rüde oder Hündin. Katzen werden erst gründlich untersucht und dann doch für nicht fressbar beurteilt. Im Großen und Ganzen ist Amador ein toller Hund, der immer mittendrin statt nur dabei sein will!
Leider hat Amador ein Hautproblem, was noch nicht ganz geklärt ist. Der Tierarzt auf Mallorca hat auf Demodex-Milben getippt, was die Tierärztin der Pflegestelle durch den am Anfang starken Flohbefall nicht bestätigen konnte. Amador ist im Moment noch in Behandlung und mittlerweile auch komplett Floh frei!!

Leider kann er nicht bis zur Vermittlung in seiner jetzigen Pflegestelle bleiben, da der vorhandene Huskymix nicht mitspielt. Wir möchten es Amador nicht zumuten, immer in Einzelhaft zu sitzen, wenn die Pflegstelle doch mal nicht Zuhause ist. Daher suchen wir dringend eine neue Pflegestelle bzw. ein neues Zuhause für Amador.

Amador befindet sich derzeit noch auf seiner Pflegestelle in 37444 Sankt Andreasberg.

update 04.10.2010: Amador hat eine Pflegestelle gefunden und ist in Deutschland angekommen. Nun soll er sich ersteinmal etwas erholen. Wir werden weiter berichten.

update 13.09.2010: Zu Amadors Freude bekommt er regemäßig Besuch, welcher ihn für einen ausgedehnten Spaziergang abholt. Wie man auf den aktuellen Bildern erkennen kann , geht es ihm mittlerweile gesundheitlich viel besser. Wenn sich Bewerber für den netten Kerl finden, könnte er nach Deutschland reisen.

update 20.07.2010: Amador ist inzwischen kastriert. Leider ist er, genau wie Bolt, an Demodex-Milben erkrankt. Er ist zurzeit in tierärztlicher Behandlung und wird wahrscheinlich vor Oktober nicht nach Deutschland ausreisen können.

update 16.06.2010: Amador geht regelmäßig spazieren, macht schon ganz toll Sitz und geht auch schon gut bei Fuss. Er ist sehr intelligent und lernt sehr schnell.

update 19.05.2010: Hier neue Bilder von Amador :-)

Amador ist ca. 2007 geboren und wartet noch auf Mallorca auf ein neues Zuhause bzw. eine Pflegestelle. Er ist seinem Alter entsprechend noch sehr stürmisch - selbst ihm fremde Menschen werden überschwänglich begrüßt.