Stella die 2. ist verstorben

 

Bild von Januar 2011

Bilder von Mai 2010

 

update: über die HP von der Notfall-Dalmatinerrettung war zu erfahren, das Stella am 26.08.2013 an einem Milztumor verstorben ist.

Stella die 2. wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 02.05.2011: Neuer Bericht einer Nachkontrolle bei Stella:

Stella ist nun etwas mehr als ein Jahr in Ihrem neuen zu Hause und hätte es nicht besser antreffen können. Sie ist zusammen mit Menschen, Hunden, Katzen  Pferden und einfach überglücklich. Sehr regelmäßig trifft sie auf die Hunde und deren Menschen aus der Hundeschule wo gemeinsame Spaziergänge organisiert werden. Sie ist gesund und munter und darf ihr Hundeleben genießen. Herzlichen Glückwunsch liebe Stella zu so einem schönen Zuhause.

 

 

update12.05.2010: Bei Stella war eine positive Nachkontrolle. Hier ein Auszug des Berichts:

Stella kam mit zur Türe, ich traf auf eine fröhliche, neugierige, dem Menschen zugewandte, schmusefreudige Hündin. Sie verbringt die Zeit mit einer jungen Appenzeller-Mix-Hündin, wobei die beiden Hündinnen total schön miteinander spielen. Die noch vorhandene 16 Jährige Doberfrau ist leider schon zu dement, um irgendetwas zum Trio beizutragen, ist aber drinnen eben immer mit dabei. Stella geht auch zur Hundeschule und läuft neben dem Fahrrad. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit ihrer Verlustangst und schnellen Bewegungen, ist Stella jetzt ein total zufriedener glücklicher Hund.


update 29.01.2010: Wir bekamen den folgenden Bericht aus Stellas neuem Zuhause:

Stella hat sich hervorragend eingelebt und ist fester Bestandteil unseres Rudels. Sie teilt sich nach wie vor mit Lotte den großen Korb und selbst die Katzen dürfen mit da rein. Mit der kleinen roten Chilli hat sie sich besonders angefreundet. Chilli leckt ihr sogar das Gesicht und die Ohren ab und Stella genießt es (siehe Fotos).

update 26.12.2009: Stella ist gestern in ihr neues Zuhause gezogen und lebt mit 2 weiteren Hunden zusammen.

update 20.12.2009: Hier ein neuer Bericht der Pflegestelle:

Inzwischen hat sich Stella gut eingelebt und an den Rythmus ihrer Pflegefamilie angepasst. Sie findet Timmy's Körbchen in zwiscchen viel besser und unser Großer steht davor und fiebst nach dem Motto 'das ist aber doch mein Körbchen' gestern hat er sich dann einfach dazugelegt. Auch das alleine sein klappt jetzt schon besser, die Nachbarn haben auch nach 3 Stunden nichts von Stella gehört.

 

update 15.12.2009: Stella ist nun 14 Tage bei uns und wir sind total begeistert. Sie ist wohlerzogen und entspricht absolut der Beschreibung ihres  Frauchens. Wir können nur Positives berichten und egal wo wir mit ihr hingegen alle Menschen sind begeistert. Sie bleibt zwar nicht so gerne alleine, aber dafür kann man sie überall hin mitnehmen. Sie ist absolut gesellschaftsfähig und kann sehr gut auch  tagsüber im Büro mitgenommen werden. Im Haus ist sie ruhig, aber draußen zeigt sie wie viel Temperament sie entwickeln kann. Mit Timmy unseren Rüden spielt sie gerne draußen auf dem  Feld oder schnüffelt für sich nach allem Interessanten was ihr in die Nase kommt. Unsere Katze ist zwar nicht begeistert, aber das liegt ganz allein an ihr. Stella ignoriert unsere Lissy inzwischen. Wer Stella bekommt erhält einen großen Dalmatinerschatz.

 

Stella ist heute (29.11.2009) gut in ihrer Pflegestelle in Grevenbroich angekommen. Wir berichten sobald wir mehr über sie wissen.

Hier ein Bericht der bisherigen Besitzerin:

Stella ist am 25. Februar 2003 geboren. Sie ist kastriert, gechipt und geimpft. Sie ist kerngesund, stubenrein und sehr verspielt.Sie liebt Kinder und verträgt sich mit Katzen, die Hunde gewöhnt sind und spielt natürlich auch mit denen. Stella war in der Hundeschule und hat die Begleithundeprüfung I super bestanden. Sie liebt Agility und beherrscht sehr viele Kommandos, wie z.B. auch Rolle, Pfötchen, Bleib, Nein beim Leckerlie geben. Sie läuft an der Leine, ist aber meist so glücklich wenn man mit Ihr rausgeht, dass sie natürlich etwas überschwenglich ist und manchmal etwas zieht. 
Das einzige Problem was wäre ist, dass sie nicht länger wie max. 2 Stunden alleine bleibt. Allerdings, wenn sie mit einem anderen Hund zusammen ist, welcher allein bleiben kann, ist sie auch friedlich. Sie ist aber ein so gelehriger Hund, dass ich denke das sie dies auch noch erlernen könnte, nur wir nie dies brauchten, da niemand diesen lieben Hund alleine lassen wollte. Dies wird uns nun leider zum Verhängnis.
Sie versteht sich mit anderen Rüden problemlos und mit Hündinnen normalerweise auch, manchmal muss aber erst die Rangordnung geklärt werden, wobei sie aber auch schnell nachgibt und nicht lange versucht die Oberhand zu behalten. Je öfter Sie aber Hundekontakt hat umso unproblematischer wird sie und reagiert an der Leine fast gar nicht auf andere Hunde, höchstens vielleicht mit einem kleinen Jaulen, weil sie spielen will.
Sie freut sich immer sehr wenn jemand kommt und zeigt dies auch mit Überschwänglichkeit. Sie fährt gern Auto und liebt Fahrrad fahren und alle sportlichen Aktivitäten, spielt gern mit Bällen, Tauen und Stöcken. Apportieren ist bei guter Laune kein Problem.Schwimmen ist für sie auch eine tolle Beschäftigung und sie liebt das Wasser. 

Stella verliert ihr bisheriges Zuhause wegen Trennung und beruflicher Veränderungen.