Smoky ist verstorben

 

2011

2010


Smoky bei der Wanderung in Sinzig


Ola (links) und Smoky bei der Wanderung

kaputt gespielt :-)

bei Nicole mit Ola oben Junior unten

update 24.11.2013: Wir können es, genau wie die Besitzer von Smoky noch nicht fassen, innerhalb von einer Woche war Smoky tot. Smoky konnte nicht mehr gerettet werden, die Leber hatte aus unbekanntem Grund, trotz intensiver tierärztlicher Versorgung versagt.

Seine Besitzer schrieben uns: Ausser, dass er unser Sonnenschein war und wir ihn keinen Tag mehr missen wollten, er viel zu früh gehen mußte und wir ihn sehr, sehr vermissen. Wir konnten nie verstehen, warum die 3 Vorbesitzer ihn abgegeben haben, so einen tollen Kerl.

Smoky wird uns, wie auch Ona bei der Weihnachtswanderung am 01.12.2013 in Rott fehlen.

update 14.07.2012: Smoky war ebenso wie Fleur, Ona und  Pancho mit von der Partei bei der Dalmiwanderung am 07.07.2012 in Bedburg. Bei strömenden Regen waren doch erstaunlicherweise viele Hunde von nah udn fern gekommen.

Leider ging von Smokys Familie Lucy verloren. Sie war auf einmal weg, zum Glück wurde sie gefunden und die Familie konnte wieder vereint werden.

update 17.07.2011: Smoky und seine Familie nehmen regelmäßig an den Dalmatinerwanderungen teil. Diesmal ein paar schöne Fotos. Es war in Bedburg-Kaster eine sehr lange Wanderung. Da war man entsprechend hungrig und hat gebettelt :-)

mit Flora

Smoky ist ein fach nur Klasse - unproblematisch, unauffällig, wasserscheu :-) lieb !

update 14.07.2010: Smoky und seine gesamte Familie war am vergangenen Sonntag auf der Dalmatinerwanderung in Bedburg dabei. Es freut uns jedes Mal auf's Neue, wie toll er das bestehende Rudel ergänzt und wie harmonisch alles ist.


Smoky ganz links mit Lucy und Jenny

update 17.09.2009: Smoky war bei der Wanderung in Sinzig dabei.

update 07.09.2009: Smoky kam gestern mit Pflegefrauchen, Pflegeherrchen und den beiden Dalmidamen zu unserer Wanderung nach Sinzig. Am Ende des Tages reiste er mir seiner Familie in sein neues Zuhause. Smoky hat sich super in der Pflegestelle integriert und in alle Herzen geschlichen, so dass er dort bleiben darf.

update 30.08.2009: Smoky ist ein absolut netter, freundlicher und verträglicher Dalmirüde. Er war ein paar Stunden bei Nicole, ehe er in seine Pflegestelle nach Bergheim zog. Hier der erste Bericht der Pflegestelle:

Nachdem wir bei Nicole Breitholz am Nachmittag des 28.08.09 endlich ankamen, präsentierte sich Smoky bereits als unproblematischer, verspielter, netter Dalmi.

Nach Erledigung von Formalitäten und Übergabe von Smoky-Utensilien, verfrachteten wir alles ins Auto incl. Smoky. Dort wo wir ihn ablegten, lag er auch noch, als wir Zuhause ankamen, man hörte keinen Pieps und wir dachten schon, wir hätten ihn unterwegs verloren.

Als erstes wurde er von unserer Katze Gina durch "näseln" begrüßt, sie hat normalerweise Respekt vor fremden Hunden, vor Smoky offensichtlich nicht.

Dann holten wir unsere Fleckenzwergdamen und machten Smoky an einer Schleppleine fest, los gings aufs Feld. Unsere Damen durften dort sofort frei laufen, Smoky an der Schleppleine, zunächst beachtete er die Damen kaum, er war zu sehr mit den ganzen neuen Gerüchen beschäftigt, die auf dem Weg waren.

Dann gabs Essen. Keine Futterneid, alles easy.

Smokys Schlafkissen hat einen sehr schönen Platz im Schlafzimmer gefunden, diesen wiesen wir ihm zu. Dort verbrachte er ohne auch nur einen Mucks bis zum nächsten Morgen.

Kurz in den Garten zum Pullern, danach Frühstück - alles easy.  

Dann gings zum grösseren ersten Spaziergang hinaus aufs Feld. Smoky Schleppleine, Damen frei.

Dann ging es zu den Pferden. Keine Reaktion, Pferde scheinen wie Katzen auch das "Normalste" auf der Welt zu sein. Auf dem Nachhauseweg übte ich noch mit ihm "Fuss", frei nach dem Motto- "Bestechung" - ist Alles.

Er wusste schon wo wir wohnen und bog gleich in den richtigen Eingang ab.

Lucy vergräbt ihre Knochen immer gerne im Garten und holt sie sich dann, wenn sie schön vergammelt sind. Smoky beobachtete dies natürlich schon und wollte sich den vergrabenen Knochen holen, da bekam er jedoch Ärger mit Lucy, er hats akzeptiert und sich getrollt!

Smoky zeigt sich als ein überaus sympathischer junger Hund, der lernwillig ist, äusserst gutmütig, freundlich Artgenossen und anderen Tieren gegenüber. Keinerlei Menschenscheu hat und jetzt schon sehr zufrieden mit sich und seiner Welt ist.

ER IST EIN ABSOLUTER TRAUMHUND und wir können überhaupt gar nicht verstehen, warum man einen solchen Sonnenscheinhund abgibt.

Wir haben ihn jetzt schon sehr in unsere Herzen geschlossen und unsere Damenwelt ist ebenfalls sehr angetan von ihm.

 

update 26.08.2009: Smoky hat eine Pflegestelle gefunden und zieht am Wochenende um.

Wir suchen super dringend für eine kastrierten Dalmatinerrüden eine Pflegestelle oder neues Zuhause

Gestern Abend rief mich die Besitzerin an, die Smkoy selber erst seit 1,5 Wochen hat und er muss so schnell wie möglich weg, sonst muss er ins Tierheim.

Laut Telefonat ist er sehr freundlich, verträglich, Kinderlieb. Bisher konnten Sie nichts negatives über ihn feststellen. Er hatte vorher bei einer alten Dame gelebt.

Text der Besitzer:

Smoky ist 2 Jahre und 6 Monate alt, er ist nach unserer Erfahrung absolut Kinderlieb, hat gute Sozialverhalten. Des Weiteren ist er kastriert und hat alle Impfungen erhalten. Er hat keine Papiere und hat ebenfalls noch keine Tätowierung bzw. Tasso Chip.

Wir würden uns freuen wenn Sie ein gutes zu Hause finden würden. Wie schon gesagt, reagiert das Kind unserer Mieterin allergisch. Für eine schnelle Abwicklung wären wir Ihnen sehr Dankbar.

Für Rücksprachen können Sie uns gerne anrufen, bzw. wäre es Klasse, wenn wir vielleicht auch noch einen Termin an diesem Wochenende hinbekommen.