Serafin ist verstorben

 

 

update 30.11.2019: Serafins Frauchen rief ganz traurig an und hat uns mitgeteilt, das Serafin den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hat.

Toben im Garten, lange Wanderungen oder große Joggingrunden hat sie geliebt, genauso das Kuscheln auf dem Sofa mit uns, vor dem Kamin in ihrem Körbchen oder auch gerne im Sessel, wenn es keiner mitbekam!!  Umso trauriger war es für sie, durch einen Bandscheibenvorfall sehr eingeschränkt zu sein!!! 7 Monate haben wir es noch geschafft, aber leider war Samstag der Tag gekommen, an dem wir uns schweren Herzens von ihr verabschieden mussten. Wir sind sehr traurig, hatten aber tolle 10 Jahre zusammen!  Vielen Dank noch einmal für unser "Zusammen bringen"! Das war Liebe auf den 1. Blick, bzw. das erste "Brummen"!!

ein paar Bilder aus Serafins Leben, hier 2011 2015

2017

Serafin wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 19.10.2009: Serafin hat ebenfalls ihre Familie gefunden und ist gestern in ihr neues Zuhause gezogen.

update 13.10.2009: Serafin berichtet:

Hallo, da bin ich wieder. Seit ein paar Tagen gibt es eine komische Sache: vor dem Fressen, vor dem Anleinen und vor dem Ableinen höre ich immer "SITZ". Setz ich mich nicht - passiert nix. Setz ich mich - steht mein Fressi plötzlich vor meinen Füßen bzw es geht los zum Gassi. So ein langweiliges Spiel. Da macht der Hundeplatz viel mehr Spaß - laufen-laufen-laufen- keine Leine- viele Raufkumpel und die, die keine Lust haben, lasse ich eben halt in Ruhe. Auf  unseren Spaziergängen lässt sich Pflegemama für Tine und mich auch einiges einfallen: wir laufen Eicheln und Kastanien hinterher, suchen und schleppen große Stöcke, verdienen uns Leckerchen, zerbeißen Tannenzapfen und kleine Stöcke, spielen Verstecken und jagen uns über die Wiesen. Dafür passe ich gut auf das Haus auf, indem ich melde, dass der Briefträger kommt oder Besuch oder einer meiner Menschen wieder nach Hause kehrt. Auch habe ich gelernt, dass Küche und Sofa "TABUZONEN" sind, ich nicht an den Beinen hochspringen darf und meine "Geschäfte" draußen erledigen muss.

Nächste Woche soll ich - alleine bleiben- üben. Ob mir das wohl gefällt???? Davon erzähle ich euch dann in ein paar Tagen. Alles Gute.

Tschüss Eure Serafin

 

update 04.10.2009: Es gibt neue Bilder von Serafin.

update 30.09.2009: Serafin schreibt uns ihre Neuigkeiten:

Hallo, nun melde ich mich auch mal wieder. Habe inzwischen Auto- und Fahrradfahren gelernt. Autofahren ist einfach: Leckerchen fliegt zuerst ins Auto, ich springe ihm hinterher, werde angeleint und mache es mir dann gemütlich. Aber Fahrradfahren: ich muss ganz schön schnell laufen, um schneller als das Fahrrad zu sein. Dabei sagt Pflegemama, dass ich das gar nicht brauche. Draußen habe ich gelernt Pferdeäpfel, Kaugummis, Schulbrote und viele andere leckere essbare Dinge liegen zu lassen. Obwohl die vom Tisch geklauten Weingummis, Feigen. Bananen,  Pfirsiche und Äpfel schmeckten mir auch prima! Das Wasserspiel mit dem Wasser aus dem Schlauch war in Ordnung für mich, denn danach roch ich super gut, mein Fell glänzte und kratzen muss ich mich nun auch nicht mehr so oft.

So, nun  Schluss für heute.Schüss bis in 10 Tagen   Eure Serafin

update 20.09.2009: Serafin ist ca. Anfang 2009 geboren. Sie ist eine Dalmatiner Mischlingshündin. Sie ist nicht kastriert. Sie ist verträglich und sehr freundlich. Ihr Pflegefrauchen aus Düsseldorf berichtet.

Meine neue Pflegemama sagt, ich sei ein Super-Hund, denn Mensch kann mir noch vieles beibringen. In den ersten  10 Tagen  habe ich schon manches gelernt: ich laufe nun frei an der Schleppleine, ich finde Autofahren  inzwischen zum einschlafen gut, KATZEN--- habe ich mich mit arrangiert, vom Staubsauger lasse ich mich- natürlich nur auf niedrigster Stufe- von überflüssigen Haaren befreien, der Befehl ,SITZ, sagt mir schon was und abendliches Kuscheln auf Pflegemamas Schoss steht bei mir ganz hoch im Kurs und ist ein unbedingtes  MUSS --- so nächste Woche  erzähle ich dann, was ich in den nächsten 10 Tagen erfahren und gelernt habe

  Schüss       Eure       Serafin

 

 

Serafin ist gut in Deutrschland in ihrer Pflegestelle angekommen. Wir berichten, sobald wir neue Informationen zu ihr haben.

Serafin ist ca. 4 Monate alt und wurde ebenfalls aus der Tötungstation Son Reus gerettet.