Saskia ist vermittelt

 

Bilder von Juni 2010

Bilder von März 2010


Saskia mit ihrem Mitbewohner Charlie


Das sind zwei weitere Hunde aus der Familie

am zweiten Tag im neuen Zuhause

Bilder aus Mallorca

Saskia wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 07.06.2010: Aus diesem total verängstigten "Balkonhund" ist ein wunderbares sicheres Dalmi-Mädchen geworden. Sie liebt es im Rudel mitzulaufen, mag alle Menschen und ist einfach nur glücklich und zufrieden....

update 13.03.2010: Auch Saskia war zusammen Elke zum Spazierengehen verabredet. Sie hat sich toll in ihrem neuen Zuhause eingelebt und toll entwickelt.


Aida (links), Saskia (rechts)

update 16.08.2009: Saskia mußte vor 3 Wochen die Pflegestelle wechseln. In der Not erklärten sich Bekannte von Elke bereit, sie aufzunehmen. Saskia war dort von der 1 Minute an Zuhause, hatte keine Angst und verstand sich super mit dem vorhandenen Hund. Nachdem der Vermieter zu einem 2. Hund "ja" gesagt hat, darf sie bleiben. So hat manchmal ein Wechsel auch sein Gutes :-)

update 04.07.2009: Saskia's Pflegestelle hat sich Gedanken über das neue Zuhause von Saskia gemacht:

Ich habe mir so ein paar Gedanken zu Saskia gemacht, bezüglich einer neuen Familie.
Ich bin fast davon überzeugt, das sie sich auch in der Stadt wohlfühlen würde, da wir gestern in Altenkirchen in der Innenstadt auf einem Markt waren, und sie sich dort eigentlich sehr sicher an meiner Seite bewegt hat. Vorgestern waren wir meine Arbeitskollegen im Altenheim besuchen und auch dort war sie nicht wirklich ängstlich. Klar, sie ist ein extrem ruhiger und vorsichtiger Hund, und sie entscheidet selber wer sie anfasst und wer nicht!
Autofahren, auf dem Rücksitz sowie in der Hundebox klappt gut.
Kinder sind gar kein Problem, so lange sie akzeptieren, wann Saskia ihre Ruhe haben möchte. Mein Sohn geht wunderschön mit ihr spazieren.
Katzen mag sie GAR NICHT, die werden sofort gejagt und angeknurrt, mit meinen Meerschweinchen und Hasen hat sie keine Probleme, die werden nur in Ruhe beobachtet.
Mit der Erziehung gehts nur schwer voran, in ihr Körbchen geht sie wenn ich sie schicke, aber Sitz oder Platz üben geht gar nicht, sobald ich sie dann anfasse macht sie sich steif. Laufen an der Leine (bei Fuß) geht super.
Aber am Sichersten ist sie im Freilauf im Garten, dann kommt sie auch von alleine an und lässt sich mal kraulen.
Morgen nehme ich sie mal mit zum Weiher, und lasse sie mit der Schleppleine mal schwimmen, falls Prinzesschen das mag.
Wir haben sie insgeheim so getauft, weil sie eine kleine Diva ist. Du müsstest sie mal erleben, wie sie ihren Kopf weg dreht wenn sie nicht gekrault werden möchte. Meine Freundin meinte sie könnte sehr arrogant gucken!

update 14.06.2009: Saskia ist gestern wohlbehalten angekommen. Sie ist eine kleine zierliche Hündin. Trotz aller Erwartungen, nach denen sie ängstlich und scheu sein soll, klappt es auf der Pflegestelle bisher problemlos. Sie lebt nun in 57614 Ratzert in einer Familie mit dem Weimaraner Titus und 2 kleinen Kindern zusammen. Jetzt soll sie sich ersteinmal ein bischen einleben dürfen, ehe sie vermittelt wird.


update 27.05.2009: Saskia wird noch kastriert und kommt am 13.06. nach Düsseldorf. Es wäre schön, wenn sich bis dahin eine Pflegestelle für sie findet. Hier ein aktueller Bericht von der Perreira wo Saskia zur Zeit lebt:

Die Kleine habe ich nun Saskia genannt ich finde, es paßt super zu ihr! Sie war anfangs schon recht scheu, aber langsam aber sicher kommt sie immer näher. Mag dann doch schon gestreichelt werden, ist ein sehr ruhiger, lieber, aber eben auch vorsichtiger Hund. Ich denke, sie hat eher Nichts als Schlechtes erfahren - vielleicht ein tristes Leben allein auf einem Balkon oder so gehabt. Sie ist in einem Gehege mit derzeit 3 anderen Hündinnen, morgen wird wohl noch ein großer Rüde dazu kommen. Im Freilauf ist sie dann fröhlich mit noch mal 4 anderen mehr auf der Finca unterwegs - läuft alles bestens und harmonisch, keine Probleme.

 

 


Diese Hündin wartet noch in ihrer Heimat auf ein neues Zuhause bzw eine Pflegestelle. Saskia ist ca 1,5 Jahre alt und wurde aus einer städtischen Perrera gerettet. Momentan ist sie relativ scheu aber nicht wirklich ängstlich. Vermutlich hat sie seit Welpenalter bei Spaniern auf dem Balkon allein gehockt, eine leider auch häufig vorkommende Form der Vernachlässigung. Saskia kennt zwar erst sehr wenig, ist aber auch interessiert und nähert sich vorsichtig dem Menschen. Bei anderen Hunden ist sie ebenfalls anfangs vorsichtig, da sie vermutlich bisher immer nur allein war. Sie ist anfangs sehr zurückhaltend. Je nach Verhalten des anderen Hundes zeigt sie sogar die Zähne aus Angst, jedoch hat sich dieses Verhalten doch schnell gelegt, nun ist sie ganz ruhig und verträglich im Rudel.

Saskia könnte in 3 Wochen nach Deutschland kommen.