Pigat - Blue ist vermittelt

 

Bilder von Dezember 2010

Bilder von November 2009

Pigat wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 18.12.2010: Blue hatte wieder Besuch von uns gehabt. Dieser berichtet:

ich habe heute Blue als einen ausgeglichen und netten Hund kennen gelernt. Er ist ein sportlicher und gut erzogener Hund, einschließlich seiner netten Hundefreundin. Frau F. ist sehr zufrieden mit Blue, da sie mit ihm schon viele Defizite aufarbeiten konnte. Lediglich das Ableinen beim gemeinsamen Ausritt ist noch nicht möglich aber daran wird gearbeitet. Aufgrund der Erzählungen und meinem persönlichen Eindruck, hat Blue hier ein wirklich wundervolles Zuhause gefunden.

update 28.11.2009: Auch bei Blue war eine super Nachkontrolle. Hier der Bericht:

Nach meinem Klingeln stürzt mir schon im Flur ein gut gelaunter, freudig mit dem Schwanz wedelnder Dalmatiner entgegen.Blue begrüßt mich mit überschwenglicher Freude, als würden wir uns schon ewig kennen ! Nachdem ich im Wohnzimmer Platz genommen habe, nimmt er mich TOTAL in Beschlag:-))) Er legt sich quer über mich und schleckt mich ab von oben bis unten...
Es gibt noch einen zweiten Dalmatiner dort die Maggie, ein etwas kleineres und zierlicheres Weibchen, das durch die "Aufdringlichkeit" von seinem Lebens-und Artgenossen eher im Hintergrund bleibt-obwohl sie mich auch sehr gerne einmal beschnuppern möchte. Blue wird dann nach einiger Zeit von seinem Frauchen endgültig zur "Ordnung" gerufen- so hat nun auch Maggie die Gelegenheit, mal mit mir zu schmusen und sich streicheln zu lassen.
Auf meine Fragen ob es irgendwelche Probleme mit Blue gibt verneint Frau F. dies und erzählt mir wie schön es nach einer Zeit der anfänglichen Eingewöhnung ist mit Blue und Maggie und ihrem Pferd die täglichen Spaziergänge zu machen. Blue läuft wie Maggie immer geradeaus am Pferd und es gibt keine Probleme. Auch besucht sie eine Hundeschule mit beiden Hunden. Jeder der Beiden hat seinen eigenen Sessel, auf den sie sich bei Aufforderung zurückziehen. Blue gibt sofort Pfötchen und ist dankbar für jedes gute Wort.

update 09.06.2009: Blue berichtet aus seinem neuen Zuhause:

Hallo, ich bin´s "BLUE".
Wer mich noch aus der Zeit kennt, als ich ein neues Zuhause gesucht habe, da war mein Name noch Pigat.
Eigentlich wollte ich mich schon früher melden, aber wie das so ist, ich bin total beschäftigt. Ich habe eine neue Freundin! Sie heißt Maggie und ist auch ein Dalmatiner. Sie ist schon 6 Jahre alt, aber ich habe mir von ihr nichts abgeguckt, im Gegenteil, es ist total lustig mit ihr, weil sie durch mich zum Junghund mutiert ist!!!
Dann haben wir noch einen Freund, er ist ein Pferd und obwohl ich ihn anfangs sehr unheimlich fand, sind wir jetzt ein ganz tolles Team. Am schönsten ist es, wenn wir durch Wald und Felder galloppieren und ich ganz schnell rennen kann. Und obwohl wir jeden Tag reiten gehen, hat Frauchen gesagt, dass das nicht reicht. Jetzt gehen wir auch noch in die Hundeschule. Wir waren vorgestern das erste mal da und man glaubt es kaum, es gibt noch mehr so durchgeknallte und unerzogene Junghunde
wie mich. An dem Kurs nehmen nur 5 Hunde teil und der Trainer ist guter Hoffnung, dass noch was aus uns wird.
So, ich wünsche ein schönes Wochenende und sende glückliche Grüße aus meinem neuen Zuhause
Euer Blue


update 08.05.2009: Pigat konnte heute in sein neues Zuhause umziehen

update 02.05.2009: Pigat hat das Laufen am Fahrrad entdeckt und findet es Klasse. Alma findet ihn nach wie vor aufdringlich, aber läßt sich auch schon einmal auf ein Spielchen ein.

update 29.04.2009: Jambos Mittelmeer Ergebnis ist da - alles negativ :-)))

update 23.04.2009: Ein Bericht der aktuellen Pflegestelle:

Am Samstag den 20.04. ist Jambo sehr unerwartet und kurzfristig bei uns eingezogen. Am Montag sind wir dann gleich mit ihm zum Arzt, da er Durchfall hatte und auch erbrochen hat. Unser Tierarzt hat ihn dann untersucht und festgestellt, dass er augenscheinlich kerngesund ist. Er bekommt in 14 Tage noch einmal eine zweite Wurmkur und wird nocheinmal nachgeimpft und dann ist alles gut. Heute wurde er kastriert und ein Bluttest, für die Mittelmmerkrankheiten wurde in Auftrag gegeben.  Er ist übrigens beide Male schwanzwedelnt ist Behandlungszimmer gelaufen.

 Er ist ein netter, aufgeschlossener, freundlicher, neugieriger junger Kerl. Er hat vor nichts und niemanden Angst.

Alle Hunde die wir bis jetzt begenet sind fand er klasse und es sieht nicht so aus, als ob sich das ändert.

 Er ist im Haus sehr ruhig und hat bis jetzt auch keine Anzeichen gezeigt, etwas kaputt zu machen. Wir lassen ihn jeden Tag ca. ne halbe Stunde allein und das klappt schon gut. Sodass wir jetzt schon bei einer Stunde sind. Allerdings hat er ja auch noch unsere Hündin.

 Im Haus hört er auch schon ganz gut, aber draussen ist er von allem anderen so beeindruckt, dass er kurzfristig vergisst wie heißt und sich dann auch nicht mit Leckerlies bestechen läßt. Im Feld und im Wald läuft er an der Schleppleine.  Es macht echt Spaßmit ihm, weil man merkt, dass er lernen will. Wenn er gelernt hat, das sein Herrchen/Frauchen interssanter ist als alles andere, dann kann man ihn bestimmt ohne Leine laufen lassen, da Jagdtrieb jetzt nicht erkennbar ist, wenn man das nach so kurzer Zeit sagen kann, eher würde ich es Spieltrieb nennen. Klar will er hinterher wenn ne Ente wegfliegt, aber wenn sie am Uferrand sitzt, dann ist Sie ihm egal.

Auto fährt er problemlos, allerdings bei uns in einer Hundebox. Er bleibt auch hier kurze Zeit allein, wenn man noch schnell was einkaufen muss. Er liegt dann sehr entspannt und wartet.

 

update 20.04.2009: Pigat, der jetzt Jambo heißt, da er auf Pigat gar nicht reagierte ist am Samstag auf eine Notpflegestelle gezogen. Wir hoffen inständig, dass es für diesen armen Kerl, dass letzte Mal war. Bis Ende Mai könnte er bleiben, danach müßte er noch einmal wechseln. Pigat - Jambo ist ein durchweg freundlicher Hund, er zieht noch an der Leine, dass wird jetzt verstärkter geübt, genauso wie der Freilauf. Am meisten hat sich Jambo über Alma seine Kumpeline gefreut. Almas Freude hielt sich in Grenzen :-)

Jambo war heute beim Tierarzt. Er ist gesund und munter. Er wird am Mittwoch kastriert.

update 17.04.2009: Pigat ist ein weiß-schwarzer, unkastrierter Dalmatinerrüde. Er ist am 15.11.2007 geboren und ist ein absolut kinderlieber, freundlicher Geselle. Pigat lebt in einer Pflegestelle in 53332 Bornheim, die ihn wegen Allergie nicht länger behalten kann. Daher sucht er dringend am liebsten natürlich ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle. Er ist verträglich mit anderen Hunden und Katzen. Pigat kann auch schon ein bißschen alleine blieben und bemüht sich ganz viel zu lernen.

 


 

Pigat ist ein weiß-schwarzer, ca. 1 jähriger Rüde. Pigat kommt aus Barcelona und kommt am 4.4. nach Deutschland und zieht gleich in eine Familie mit Option Übernahme.