Perla die 2. ist vermittelt

 

Bilder von Juni 2010


Perla und Tine

Bilder von Mai 2010

Bilder aus Spanien

Perla die 2. wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 26.03.2011: Neue Fotos von Perla mit ihrer Freundin Milka:

update 07.06.2010: Es ist uns nun gelungen ein schönes Foto von beiden Hunden zu machen, da sie ja beide die Kamera nicht so sehr mögen. Perla hat immer mehr an Sicherheit gewonnen und liebt es auch mit Tine zu spielen. Es ist einfach perfekt.

update 01.05.2010: Perla nimmt regelmäßig an den Spaziergängen der Düsseldorfer Runde teil. Sie macht weiter Fortschritte, baut ihre Ängste immer weiter ab und entwickelt sich mehr und mehr zum absoluten Traumhund.

update 23.02.2010: Hier gibt es ein Video von der Wanderung in Seifen, an der auch Wigand und Perla die 2. teilgenommen haben.

update 31.01.2010: Bei Perla hat sich so gut in ihrer Pflegefamilie eingelebt, dass sich diese nicht mehr von Perla trennen möchte. Perla darf daher in ihrer Pflegestelle bleiben.

update 27.01.2010: Bei Perla gibt es heute gleich zwei Neuigkeiten. Zum einen hat sie Interessenten und ist reserviert, zum anderen war sie bei der Jahesauftaktwanderung in Seifen dabei und alle waren begeistert von dieser tollen Hündin.

update 19.01.2010: Perla und Tine ware gemeinsam mit Pflegefrauchen und Elke am Rhein spazieren. Perla ist wieder etwas mehr "aufgetaut", hat sich sogar richtig gefreut, die anderen Hunde und Menschen zu treffen und auch mit diesen gespielt. Hier ein aktueller Bericht:

Hallo, da bin ich nochmal. Mit dem Schnee habe ich mich inzwischen gut angefreundet. Ich tolle wie wild mit Tine darin herum. Nur wird mir immer noch so schnell kalt. Deshalb hat mir Tine ihren Regenmantel geliehen. Zuerst bin ich damit in der Wohnung rumgetorkelt und hatte plötzlich vier stocksteife Beine unter meinem Bauch. Ich finde, dass ich albern damit aussehe, aber er wärmt sehr gut. Mein Kosename ist "GRINSEDALMI" oder "SMILEY", denn wenn ich mich doll freue oder etwas von Pflegefrauchen möchte, kann ich meine "Lippen" so weit zurück ziehen, dass fast alle meine Zähne zu sehen sind. Meinen Kauknochen habe ich ganz weggekaut und als Tine nicht aufpasste ihren halben auch noch. Das war ein Festschmaus! So, nun gehts wieder ins Schneevergnügen.

Bis bald eure Perla


links Perla, rechts Tine

update 01.01.2010: Hier ein neuer Bericht von Perla:

Hallo, da bin ich wieder. Endlich ist diese weiße Masse weg. Pflegefrauchen nennt es Schnee. Tatsächlich habe ich es am 1. Schneetag geschafft, mein Pippi tagsüber 8,5 Stunden einzuhalten! Obwohl Tine und ich 6 mal draußen waren. Ich bin noch immer ängstlich, aber anderen Hunden -egal ob großen oder kleinen- wesentlich aufgeschlossener und spielfreudiger gegenüber als anfangs. Autofahren bereitet mir keinen Stress mehr. Ich lege mich nach 5 Minuten Fahrt hin, entspanne, schlafe und warte zufrieden bis ich ankomme. Weihnachten finde ich cool: leckeres Essen, auch für uns Tiere oft Besonderes zum Futtern und häufig Besuch, den ich sehr vorsichtig, aber freudig und liebevoll aufgenommen habe. Auch das Kind ( 9 Jahre alt ) kam gut bei mir an. Er konnte ja auch geduldig warten bis ich zu ihm ging, und dann haben wir ganz doll geschmust und gespielt. Zu Weihnachten gab es einen riesigen Kauknochen. Den bearbeite ich nun seit Tagen. Er wird auch zusehendst  kürzer. Vor allem, wenn Pflegefrauchen auch noch Leberwurst auf die Enden schmiert! So, jetzt zieht es mich auch wieder zu meinem Kauvergnügen.

Auf bald   eure Perla 2.

update 08.12.2009: Perla macht weiter Fortschritte und lernt täglich Neues.

update 27.11.2009: Perla berichtet..

Hallo, nun bin ich schon 14 Tage in Deutschland. Ich habe gelernt, nicht mehr so ängstlich zu sein. Nun muss ich auch nicht mehr nur brav bei Fuß gehen. Im Gegenteil: ich laufe mit Tine an meiner Seite weiter weg und erkunde Wald, Weg und Wiese und werde dafür auch noch belohnt. Die Wörter Sitz, Platz, Komm, Decke kann ich schon unterscheiden und befolgen. Kontakt zu Männern aufzubauen, fällt mir noch sehr schwer, aber meine Pflegefamilie und ich arbeiten daran, indem wir gemeinsam kleine Gassigänge unternehmen , und ich mir ab und zu Leckerlis bei den Männern der Familie abhole.
Kleine Hunde finde ich nicht so klasse, deshalb zeige ich denen schon mal meine Zähne, aber an dieser Unart arbeiten wir. Autofahren gehört noch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, löst aber nicht mehr so großen Stress aus wie anfangs. Wir fahren ja auch meistens zum Hundeplatz. Dort treffen wir viele Kumpel zum vorsichtigen kennenlernen, denn noch bin ich ängstlich und zurückhalten.
Mit Kindern hatte ich hier noch keine Erfahrung, vielleicht kommt das ja nächste Woche noch.

Also auf bald eure Perla

 

Perla die 2. kam am 31.10.2009 von Teneriffa nach Deutschland. Sie ist am 07.09.2007 geboren und momentan in einer Pflegestellen in Düsseldorf untergebracht. Wir berichten, sobald wir mehr über sie wissen.

 

Text aus Spanien: Perla ist 2,5 Jahre alt und eine sehr liebe, schüchterne und kastrierte Hündin.