Paula die 2. ist verstorben

 

Bilder von September 2014

Bilder aus Polen
Suri (links) und Paula (rechts)

 

update 11.06.2019: Wie man sich in Menschen täuschen kann und Wir sind wieder um eine Erfahrung reicher.

Die Besitzerin selber konnte oder wollte nie Fotos von Paula schicken. Daher wurden immer Nachkontrollen veranlasst. Die letzte 2014 von Nicole. Seit Mitte 2016 hatten wir versucht die Nachkontrolle durch zu führen. Besitzerin sagte vereinbarte Termine ab, bestätigte telefonisch wie toll es Paula, bis auf eine Herzerkrankung, die behandelt wird geht. So verging die Zeit, sie war mit Paula angeblich im Urlaub, versprach über eine Freundin Fotos zu schicken, die nicht kamen.  Wir versuchten für eine Nachkontrolle jemanden zu finden, der dichter dran wohnt, als Nicole, damit derjenige spontan hinfahren kann. Zusagen gab es, aber der Aufwand war den Tierschützern zu hoch. Nachdem Nicole seit dem Frühjahr mehrmals Vorort war, Schreiben hinterließ, diese ohne Antwort bleiben, wurde von uns der Schutzvertrag wegen nicht einhalten gekündigt und die Abholung von Paula angekündigt. Nicole traf eine Nachbarin, die erzählte das Paula so dick wäre, dass sie nur noch auf die Wiese vor dem Haus verbracht wird.  Wie bisher auch war niemand Zuhause bzw. machte keiner auf und ging nicht ans Telefon. Es erreichte uns Ende Mai die Nachricht, in Form einer Einäscherungsurkunde nachdem Paula am 14.05.2019 eingeäschert wurde. Mehr nicht, nicht warum, wann, wieso. Es bleibt der Schluss zu, dass wir leider für Paula zu spät gekommen sind und sie aus falsch verstandener Tierliebe tot gefüttert wurde. Wir versuchen noch weiter etwas zu erfahren. Wir können nur hoffen, dass die Besitzerin kein weiteres Tier mehr zu sich nimmt.

Paula es tut uns Leid, hätten wir früher reagiert, dann hättest du wahrscheinlich noch leben können. Dies wird nicht noch einmal vorkommen, dass wir uns solange hinhalten lassen.

Aber hier zeigt sich, auch wenn es den Hunden vom Grunde her gut geht, Nachkontrollen sind auch nach Jahren wichtig.


update 19.09.2014: Nicole hat mit Higgins zusammen Paula besucht. Paula hat Higgins freudig begrüßt und ihm erst einmal gezeigt, wie Hund Fahrstuhl fährt. Dann durfte er ohne Probleme mit in die Wohnung. Beide verstanden sich auf Anhieb. Paula ist etwas zu viel Hund, Frauchen ist sich dessen bewußt. Da sie aber in der Hospizpflege mit Paula arbeitet und Paula immer mit dabei ist und den Patienten auch sehr gut tut, fällt leider etwas zuviel für sie ab. Paula bekommt zum Ausgleich sehr viel Bewegung, welches sich beim gemeinsamen Spaziergang bestätigte. Paula ist aktuell bis Anfang des Jahres mit Frauchen zum längeren Urlaub nach Spanien gefahren.


update 29.01.2010: Paula hat sich gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Sie ist ein richtiger Schmusehund :-)

update 08.12.2009: Paula hat sich sehr gut in ihrer Pflegestelle eingelebt und darf auch dort bleiben.

 

Paula die 2. kam gemeinsam mit ihrer Schwester Suri am 31.10.2009 aus Polen nach Deutschland. Momentan ist sie in einer Pflegestellen mit der Option auf Übernahme untergebracht. Wir berichten, sobald wir mehr über sie wissen.