Nutka jetzt Liesl ist verstorben

 

Bilder von August 2013

Bild von März 2011

 

update 31.12.2014: Nutkas Besitzer teilten uns kurz vor Weihnachten mit, dass Nutka nach einer Zahnsteinentfernung im Auto verstorben sei. Beim Tierarzt war sie wach, aber jammerte und jaulte stark, beruhigte sich etwas als ihr Besitzer kam, im Auto schrie sie plötzlich auf und verstarb wohl kurz darauf.

Eine Warnung, wenn Ihnen ähnliches passiert und es kommt Ihnen komisch vor ! Entweder lassen sie ihren Hund noch eine Weile beim Tierarzt oder fahren in die nächste Tierklinik.

update 08.09.2013: Bei Liesl gab es erneut eine Nachkontrolle

Nutka hatte Ende Juni Besuch von uns erhalten. Man verstand sich gleich so gut, dass sich daraus eine Betreuungsmöglichkeit geboten hat, wenn die Besitzer von Nutka etwas vor haben. So war Nutka jetzt Liesl letztes Wochenende Gast bei Marina: Mir wurde Liesl als sehr ruhiger Dalmatiner dargestellt. Durch ihre Pfote mag und kann sie nicht sehr viel Laufen. Bei längeren Strecken merkt man wohl, dass sie nicht mehr sauber läuft . Bedarf von ihrer Seite besteht auch nicht, viel und lange rauszugehen. Meist geht es 2mal 30min raus. Allerdings ist Liesl auch den ganzen Tag mit Hr. T. unterwegs. Dh im Baumarkt, auf Baustellen, beim Einkaufen, usw. usw. Dh Liesl ist auch so viel unterwegs, ohne konkret „Gassi zu gehen“. Ich war mit ihr mit leine Gassi. einmal am Fahrrad (bis auf die kurven klappte das gut!) und sonst halt spazieren. sind vielen anderen Hunden begegnet, wo sie immer freundlich zu ihnen hin wollte. ich hab sie nicht an alle gelassen. ein paar Hunde kannte ich, da durfte sie dann mal schnuppern und so, aber bei anderen hab ich sie bei fuß gelassen. sie zog immer etwas in die Richtung, aber nicht stark und sobald ich sie auch wieder auf mich aufmerksam gemacht hab, ging das gut. sie war von mir auch ganz gut abrufbar. hätte ich so nicht gedacht beim ersten mal. aber da sie sehr verfressen ist, konnte ich sie auch schnell überzeugen, dass es bei mir doch ganz nett ist ; Nutka wird bei Marina wohl noch öfters Gast sein :-)


 

update 19.04.2011: Es gab eine Nachkontrolle bei Liesl

Liesl hat sich super eingelebt und auch schon positiven Einfluss auf den Ersthund Baxter genommen, der laut Herrchen eine viel deutlichere Kommunikation entwickelt. Gegenüber ihren Besitzern verhält sich Liesl aufmerksam, ruhig und wirkt bei allem sehr ausgeglichen. Sie ist in Gegenwart Fremder freundlich und entspannt (kein Anspringen, kein aufdringliches Beschnüffeln, selten mal ein Bellen). Nach der Begrüßung hat sie sich einfach neben den Tisch gelegt und relaxt. Am Alleinbleiben für kurze Zeit soll weiter gearbeitet werden, da ist Liesl beim "Jammern" wohl sehr ausdauernd. Wenn es zu lang dauert, läßt sie sich selbst wieder raus, da sie ja Türen öffnen kann. Das ist aber in den Augen der Besitzer und kein "Makel", weil Liesl eh den ganzen Tag an allen Unternehmungen teilnimmt und Alleinebleiben nur die Ausnahme sein wird. Liesl kann sich auf dem eingezäunten Grundstück frei Bewegen und mit Kumpel Baxter toben. Liesl´s Familie wünscht sich für Liesl noch mehr Kontakte mit anderen Hunden, da sie diese sichtlich genießt und für ihre Power auch benötigt (Baxter ist auf Grund von gesundheitlichen Problemen mit den Pfoten nicht so ausdauernd).


 

update16.02.2010: Nutka heißt nun Liesl und darf in ihrer Pflegestelle bleiben :-)

update 07.01.2010: Uns erreichte ein Bericht von Nutkas Pflegestelle:

Nutka ist echt eine süße "Maus". Das Futter und die Umstellung vertägt sie bis jetzt ganz gut, sie liebt lange Spaziergänge, lässt sich gut abrufen und ist sehr schnell im Vergleich zu unserem Boxer, ein richtiger Wirbelwind. Mit dem "Alleinbleiben" das üben wir gerade noch, da "Madame" die Türen auch schon öffnen kann. Jetzt ist es so, dass sie irgendwie überall dabei ist, egal ob Stadt, Einkaufscenter, Steuerbüro oder bei den Nachbarn.... (Auf das WC kann man jetzt schon alleine gehen...schmunzel) Andere Hunde interesssieren sie eher selten und Katzen sind nur interessant, wenn in deren Futternäpfen noch was zu finden ist. Hier haben sich schon alle in sie verliebt.


update 30.12.2009: Nutka ist gestern in ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen. Wenn alles klappt, darf sie dort bleiben.

update 25.11.2009: Nutka teilt sich im Tierheim einen Zwinger mit Michas (siehe oben). Hier ist ein Film von den Beiden.

Nutka ist eine wunderschöne, unproblematische und ca.2-3 Jahre alte Hündin, die auf der Straße gefunden worden ist. Nutka wurde vor ein paar Tagen von  einer Frau gefunden, konnte bei ihr aber nicht länger bleiben und musste ins Tierheim. Die Frau hat sie als unproblematische und ideale Hündin beschrieben, die auch zu Hundeanfängern kann. Nutka braucht viel Bewegung. Am Fahrrad laufen ist für sie kein Problem. Ebenso geht sie gerne mit Frauchen joggen und liebt, wie fast jeder Dalmatiner, lange Spaziergänge. Zuhause ist sie ruhig, bleibt auch ohne Probleme alleine und macht nichts kaputt. Kinder eher ab 8 Jahren, weil sie manchmal sehr stürmisch sein kann. Ob sie sich mit Katzen verträgt ist noch unklar, mit Hunden war das bis jetzt kein Problem, da sie mit diesen gerne gespielt hat.

Nutka wird noch kastriert und sucht dringend ein Zuhause oder Pflegestelle, da das Tierheim indem sie sich befindet eines von vielen unbeheizten und total überfüllten in Polen ist.