Nando ist verstorben

 

Bilder von Juli 2010

seine wunden Stellen heilen


rechts ist Nando, links ist Heppy


Nando rechts, neben ihm sitzt Heppy, siehe Tierheimhunde


endlich :-)

 

 

update 16.08.2018: Nando ist verstorben. Hier die Nachricht der Besitzer:

Hallo,
nachdem unser Nando uns viele Jahre geduldig begleitet hat, immer freundlich, unkompliziert und absolut liebenswert war, mussten wir ihn sehr schweren Herzens gehen lassen.
Er hatte Nierenversagen und die Tierklinik meinte, es gäbe keine Hoffnung und wir würden ansonsten nur seine Qual verlängern.
Wir sind sehr traurig.
Danke nochmal, dass Sie uns einen so tollen Freund vermittelt haben.
Viele Grüße

Nando wird künftig von Frau Riel unter Notfall-Dalmatinerrettung weiter betreut. Dort sind auch künftige updates zu finden. 

update 20.07.2010: Uns erreichte Post von Nando :-)

Hallo!

Uns geht es prima - wir sind gerade aus dem Urlaub gekommen.Nando hat sich sehr gut eingelebt, seine kahlen Stellen sind nur noch ein wenig an den Ellbogen und Fersen vorhanden.

Nach wie vor ist er zu allem und jedem lieb und verträglich. Einfach ein toller Hund.

Über den Winter ist Nando zum Glück gut gekommen. Wir hatten echt Angst, da er so dürr war und das Sensibelchen gerne erbricht (z. B. wenn etwas anders ist oder Besuch kommt - oder auf Bergfahrten, wie in diesem Urlaub). Aber mit Mäntelchen beim Spazieren und Fleecedecke zum Zudecken in der Nacht ging es alles sehr gut. Sein Fell ist inzwischen dicht und dick.

Viele liebe Grüße aus dem Hochsauerland

 

 

update 21.10.2009: Nando hat seine Familie gefunden :-))) Und eine ganz tolle Familie, damit Nando gut nach Hause gefahren wird, sind sie mit dem Wohnmobil gekommen. Nando hat nicht eine Sekunde gezögert rein zu springen um zu zeigen, dass er mit möchte. Nando hat auch eine Freundin bekommen, eine 3- jährige Hovawart Hündin.


Nando mit seinem neuen Herrchen

update 03.10.2009: Wir (Elke und Nicole) haben heute Nando besucht. Seine kahlen Stellen werden besser. Allerdings ist er trotz ausreichender Menge an Futter immer noch sehr dünn. Genau, wie auch Heppy von der Dobermann-Nothilfe, der neben ihm sitzt und mit dem er sich angefreundet hat. Es ist zuviel Stress für die sensiblen Hunde. Nando ist zu jedermann freundlich. Er verträgt sich mit allen Hunden.

update 24.09.2009: Nando ist nun gesundheitlich weitaus besser drauf und hat sich in die Herzen der Pensionsinhaber geschlichen. Er ist super freundlich und gelehrig. Er darf sogar mit ins Büro der Pensionsbetreiber.

Nando braucht eine Familie. Mit seinen ganzen kahlen Stellen sieht er nicht wunderschön aus, aber wer seinen Blick sieht und diese Freundlichkeit darin, der wird ihn mögen.

Die kahlen Stellen werden verheilen. Sie stammen wohl von Flohbissen und am Po hat er sich wund geleckt, nachdem er wegen Durchfall eine verstopfte Analdrüse hatte. Das gehört zum Glück alles der Vergangenheit an.

Nando wartet in 51570 Windeck.


hier sieht man seine kahlen Stellen. Die schon viel besser geworden sind.

 

udate 09.09.2009: Nando kam gestern nach Deutschland und ist nun in einer Hundepension untergebracht. Momentan soll er sich gesundheitlich ersteinmal erholen. Wir berichten, sobald wir weitere Informationen zu ihm haben.

 

Nando wurde aus der Tötungstation Son Reus auf Mallorca gerettet. Er ist ca.3 Jahre alt und ein ganz lieber. Er ist wohl ein Bruder von Caro

Auch für Nando steht ein Flug 07.09. nach Deutschland bereit. Was ihm noch fehlt ist eine Pflegestelle.